Far Cry Primal: Karte aus Far Cry 4 angeblich recycelt

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry Primal: Karte aus Far Cry 4 angeblich recycelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry Primal: Karte aus Far Cry 4 angeblich recycelt
 
Selbst wenn dem so ist, durch das Setting wirkt es ganz anders, daher ist das schon okay so
 
Vielleicht spielt Far Cry Primal ja auf der gleichen Insel wie Far Cry 4.
*Edit*
Und die Insel ist vom Himalaja nach Europa über den Seeweg gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Mario waren die Büsche auch nur umgefärbte Wolken und die Wolken umgefärbte Büsche. Spiel ist trotzdem geil.
Die wollen einen hier doch nur aufhetzen und einem das Spiel madig machen.
Es ist aber ein gigantischer unterschied, ob man einen Simplen trick nimmt, um ein bisschen arbeitsaufwand zu sparen (welcher auch nur ein Detail ist), oder man einfach die gesammte Karte, also das, was das gesammte Spiel ausmacht, einfach nochmal nimmt. Was man hier macht ist, als ob man ganze Level vom Mario nimmt, und einfach neue Texturen drauf packt und es neu verkauft, nicht als Remake, sondern als offiziellen Nachfolger!
Sorry, aber ich finde das sowas inakzeptael ist, gerade für ein Produkt, dass für den vollpreis für 60€ verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass es sonst niemanden hier aufgefallen wäre und du hast auch recht, dass man das Spiel genießen sollte (sofern es gut ist). Allerdings bleibt es ein fader Beigeschmack, wenn man weiß, dass man 60€ für ein Spiel ausgibt, was zur Häfte schon vorher da war. Primal ist ja nur ein weiteres Spiel, was auf bereits Bekanntem basiert. Man muss nur mal Assassin's Creed erwähnen... Oder Sportspiele wie Fifa.

Aber tatsächlich wollte ich dir nur sagen, dass ich den Spruch sehr doof finde, weil er so universell eingesetzt wird und Dinge trivialisiert.;D
 
Es ist aber ein gigantischer unterschied, ob man einen Simplen trick nimmt, um ein bisschen arbeitsaufwand zu sparen (welcher auch nur ein Detail ist), oder man einfach die gesammte Karte, also das, was das gesammte Spiel ausmacht, einfach nochmal nimmt. Was man hier macht ist, als ob man ganze Level vom Mario nimmt, und einfach neue Texturen drauf packt und es neu verkauft, nicht als Remake, sondern als offiziellen Nachfolger!
Sorry, aber ich finde das sowas inakzeptael ist, gerade für ein Produkt, dass für den vollpreis für 60€ verkauft wird.
Quatsch! Die Karte wurde lediglich als Vorlage verwendet, dass die abgeändert wurde merkt man doch bereits auf den "Beweisfotos". Das ist etwas völlig anderes als wenn man dieselbe Map einfach erneut verwendet hätte. Allein das die Spieler es nicht von Beginn an bemerkt haben zeigt in meinen Augen, wie hier mal wieder übertrieben wird. Ein typischer Shitstorm halt. :schnarch:
 
Spieletipps hat nun übrigens aufgedeckt, dass Far Cry nicht das einzige Spiel mit recycleten Leveln ist. auch Fifa und PES nutzen seit Jahren!!! aufs neue dieselben Maps und verkaufen die Spiele stets zum Vollpreis. Ein Skandal!

Sportspiele kann man nicht dazu zählen. Grund: Während es bei einem Sportspiel (mit offiziellen Lizensen) klar ist, dass diverse Strecken, Stadien usw. immer wieder in Nachfolgern auftauchen, ist es bei Action-Spielen eher nicht der Fall, außer vllt gewisse Multiplayer Maps.
Wäre wohl ein bisschen komisch, wenn z.B. ein Uncharted 4 exakt die gleichen Levels hätte wie Uncharted 3, nur die Story wäre anders erzählt (Cutscenes und Dialoge) :-D
Oder die nächsten GTA Teile, die alle nur in Los Santos spielen würden, ohne weitreichende- und nur mit minimalen Veränderungen (z.B. ein Hochhaus wurde fertig gebaut und es gibt keine Baustelle mehr)
 
Zurück