Resident Evil 4, 5 und 6: Ableger für PS4 und Xbox One angekündigt

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 4, 5 und 6: Ableger für PS4 und Xbox One angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 4, 5 und 6: Ableger für PS4 und Xbox One angekündigt
 
Es ist tatsächlich einfach nur Geschmackssache. Bloß weil Resident Evil draufsteht und der ein oder andere nicht das bekommen hat, was er sich vorgestellt hat, macht das die Teile 5 und 6 nicht per se zu schlechten Spielen. :o

Beide Teile haben mich sehr gut unterhalten und insbesondere an Teil 5 hatte ich nach Teil 4 riesige Erwartungen. Außerdem hab ich mir anfangs nur deswegen eine Xbox 360 zugelegt. Trotzdem fand ich das Spiel super und auch wesentlich besser als die alten Teile, die ich zugleich auch altbacken fand.

Die Reihenfolge ist natürlich auch klar (meine Meinung): Teil 4 ist ein Meisterwerk, Teil 5 ein sehr gutes Actionspiel und Teil 6 ist solide bis gute Actionunterhaltung. Aber schlecht ist es nicht. Wer reinen Horror erwartet und dann enttäuscht wurde, hat einfach Pech gehabt. Aber dann nur rumflennen und das Spiel komplett schlecht zu reden, ist auch nicht richtig.

Natürlich gibt's Leute, die Teil 6 als Schrott sehen. Für mich gibt's auch angeblich gute Spiele, denen ich so gar nix abgewinnen kann. Dennoch hat sogar Resident Evil 6 vielen Leuten auch gefallen. Und für mich ist es solide bis gut. An der Meinung halte ich fest, da es mich eine lange Zeit gut unterhalten hat. Ich hatte viel Spaß damit, auch mit einem Kumpel. :]

Geschmackssache. ;)

-------------------------------

Tatsächlich denke ich mir aber auch, wie oft man Teil 4 noch rausbringen muss. Das dürfte doch mittlerweile wirklich jeder Interessent haben. :schnarch:
Fehlt noch eine Version für die Wii U, oder? Man könnte es auch für 3DS und Vita rausbringen. Oder nochmal für den PC. :o
 
Es ist tatsächlich einfach nur Geschmackssache. Bloß weil Resident Evil draufsteht und der ein oder andere nicht das bekommen hat, was er sich vorgestellt hat, macht das die Teile 5 und 6 nicht per se zu schlechten Spielen. :o
Den sechsten fand ich auch besser als die meisten, das hat aber subjektive Gründe. Zunächst einmal habe ich einen Hang zum Trash, davon mal ab fand ich das Game insgesamt recht witzig. ;D Also ja, unterhaltsam stimmt wohl. Ich kann die Kritik aber durchaus nachvollziehen. Meine Frau fand das Spiel zb. richtig scheiße.
 
Den sechsten fand ich auch besser als die meisten, das hat aber subjektive Gründe. Zunächst einmal habe ich einen Hang zum Trash, davon mal ab fand ich das Game insgesamt recht witzig. ;D Also ja, unterhaltsam stimmt wohl. Ich kann die Kritik aber durchaus nachvollziehen. Meine Frau fand das Spiel zb. richtig scheiße.

Ja, das Spiel kann man nicht immer wirklich ernst nehmen. Ja, es ist "trashig". Aber es hat Unterhaltungswert, egal auf welche Art.

Das gefällt nicht jedem, sehe ich auch ein. Meinen Geschmack hat's eben getroffen, andere finden das Spiel schlecht. Völlig in Ordnung.
Jedenfalls stellen die neueren Teile von Resident Evil da keine Ausnahme dar. Ich kenne auch Spiel, die ich selbst fürchterlich finde, die aber von vielen Leuten geliebt werden.
 
Wenn ihnen das 20-jährige Jubiläum, und besonders, wenn ihnen RE4 wirklich an den Herzen liegen würden, dann würden sie auch die Grafik entsprechend aufbessern. Da hat sich Nintendo mit Twilight Princess mehr Mühe gegeben.

Wenn nur die Auflösung höher ist, kann man sich auch die PS3- oder PC-Version holen.
 
Zurück