Watch Dogs 2: Was macht der Nachfolger anders?

PeterBathge

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs 2: Was macht der Nachfolger anders? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs 2: Was macht der Nachfolger anders?
 
Was denn nun? Erst heißt es Watch Dogs hätte sich schlecht verkauft, dann ist es ein immenser Verkaufserfolg? - Ich blicke da nicht mehr durch.
 
Was denn nun? Erst heißt es Watch Dogs hätte sich schlecht verkauft, dann ist es ein immenser Verkaufserfolg? - Ich blicke da nicht mehr durch.

Watch Dogs war ein Erfolg, nur auf WiiU war es ein Flop, was aber nicht zuletzt auch daran lag, dass diese Version etliche Monate nach allen anderen Fassungen (PS3, PS4, 360, One, PC) rausgekommen ist. Und dass sich auf der Konsole halt kaum Thirds verkaufen liesen, weswegen es auch abgesehen von Lego und den Figuren-Sachen (Skylanders/Infinity) kaum mehr Third-Party Spiele für die Konsole gibt, seit Jahren.
 
Watch Dogs hat sich sehr gut verkauft. Ich freu mich schon sehr auf den 2. Teil. Dann gibts auch keine Ausreden bzgl der Grafik mehr, weil die bescheuerte LastGen-Entwicklung entfällt. Technisch erwarte ich das was man vom ersten E3-Trailer von Watch Dogs sah (also vor dem ganzen Downgrade), weil da sah die Grafik echt genial aus.

Mit Ghost Recon und Watch Dogs 2 hat Ubisoft zwei richtig geile Spiele in Entwicklung auf die ich schon sehr gespannt bin. :X
 
Achso, dann ist alles klar, danke für die Aufklärung.

So sehr ich die Wii U eigentlich auch mag, die aktuelle Entwicklung gefällt mir absolut nicht und immer nur halbgare Spiele môchte ich auch nicht mehr haben. Das letzte großartige Spiel, welches mir zu 100% ist Super Mario Maker und ich habe mir mal die traurige Realität angeschaut in der Releaseliste von Video-Games-Aktuell. Gerade einmal 5 Retailspiele sind dort gelistet, während PS4 und Xbox One über 30 haben (habe nicht genau gezählt). Technisch habe ich des öfteren auch Probleme mit dem Bild der Wii U, habe ich damals schon einmal gepostet (Auflôsung nicht erkannt, starkes Flackern usw...), habe erst gedacht es läge am Kabel oder dem Anschluss, aber weder bei der PS3, noch bei der PS4 hatte ich jemals solche Probleme. Ich habe irgendwie die Lust an der Wii U verloren, nutze nur noch das Gamepad zum surfen oder für Super Mario Maker und diverse VC-Spiele. Und dann fehlt den meisten Spielen irgendwie das gewisse etwas. 3D World war gut, aber Galaxy hat irgendwie deutlich mehr gefesselt. Die Charaktere sprechen in Sprechblasen und geben Aufgaben, irgendwie fehlt sowas in 3D World leider. Der Charme und die Coolness sind irgendwie nicht mehr so gegeben.
 
Ja mit Nintendo-Only wird man auf Dauer nicht mehr zufriedengestellt. Aber das kann man ja im Forum gerne weiterdiskutieren. :) Interessant ist aber das solche Zeilen von dir stammen Masters. ;)
 
Ja ich habe mir selbst etwas vorgemacht und habe auch berechtigte Kritik sehr patzig reagiert, weil ich das einfach nicht wahrhaben wollte, aber ich habe inzwischen eingesehen, dass die Kritiken berechtigt waren. Inzwischen habe ich doch zur PS4 gegriffen und ich bin sehr zufrieden, hätte ich vorher nicht geglaubt. Am meisten freue ich mich auf Uncharted 4 und Ratchet & Clank. Jetzt muss da nur eine größere Festplatte rein, denn die 500er Platte wovon nur 400GB frei sind werden schnell knapp. Ist es egal welche Festplatte man nimmt, wenn diese 2,5" hat?
 
Völlig wurscht ob die Wii U tot, lebendig, oder nur untot ist, oder Watch Dogs 2 Powergrafik ohne Downgrades hat.
Die sollen mit dem Thema Überwachung endlich etwas anfangen, das über einen müden Plot, flache Figuren und sich schnell abnutzende Hacking-Spielereien hinaus geht. Watch Dogs kratzt in sämtlichen Belangen nur an der Oberfläche, da geht einzig das Marketing in die Vollen. Ein bisschen mehr Anspruch braucht die Reihe!
Aber bei solchen Triple-A-Kommerztiteln ist das viel zu selten der Fall. In 9 von 10 Fällen sind die Spiele völlig profillos und weichgespült und versuchen es immer jeden Recht zu machen, scheußlich! :S
 
Ja das ist sehr schade, da ist auf jeden Fall noch eine Menge Potential vorhanden und ich hoffe, dass diesmal aus den Vollen geschöpft wird.
 
Zurück