Miitomo: Erste Nintendo-App im März - Vorab-Registration möglich

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Miitomo: Erste Nintendo-App im März - Vorab-Registration möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Miitomo: Erste Nintendo-App im März - Vorab-Registration möglich
 
Klingt irgendwie lustig und unterhaltsam, das muss ich zugeben, aber ich kann trotzdem gut darauf verzichten. Mir reicht schon StreetPass :)
Ausserdem lebe ich sowieso in einem (noch) nicht unterstützten Land, und selbstverständlich wird auch Microsoft von Nintendo nicht unterstützt, von daher ist es Hans was Heiri :P
 
Ich hab diese App mal registriert. Scheinbar kann man die App nur so erwerben. Warum nicht über Play- bzw Appstore?

Ich habe trotzdem die Befürchtung, dass das ganze MyNintendo-Zeug zu wenig durchdacht ist. Diese Annahme beruht auf Vergangenheitswerte. Siehe WiiU, TVii, etc. Rein vom Konzept finde ich MyNintendo aber sehr interessant. Man wird fürs Spielen quasi belohnt. Was bei Sony die Trophäen sind, sind bei Nintendo die Punkte, die man gegen Rabatte eintauschen kann.

Wenn ich Nintendo wäre, würde ich das Miiverse-Programm mit Miimoto kombinieren. Ich glaube damit könnte man das Miiverse gut erweitern. Miiverse ist eines der wenigen Dinge wo Nintendo sich mal richtig Gedanken über einen guten Onlineservice gemacht hat.
 
Zurück