Quantum Break für PC: Phil Spencer antwortet verärgerten Xbox One-Spielern

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Quantum Break für PC: Phil Spencer antwortet verärgerten Xbox One-Spielern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quantum Break für PC: Phil Spencer antwortet verärgerten Xbox One-Spielern
 
Schon alleine der Username deutet daraufhin, dass es sich dabei um eine unterbelichtete Person handeln muss. Ich würde sein Ärgenis nachvollziehen, wenn das Spiel auf einmal PC-exklusiv wäre. Das wäre wirklich eine Frechheit gewesen. Aber dem ist ja nicht so, deshalb kann ich seinen Unmut nicht nachvollziehen.
 
Eine dämliche Reaktion , finde ich. Er storniert es, weil es auch für ein anderes System erscheint? ;D Sachen gibts.
 
Die Kritik hat Microsoft auch verdient. Das ganze ist wirklich zum kotzen. Finde es auch scheiße, dass Quantum Break nicht mehr exlusiv für die Xbox One erscheint. Hatte mir den Videorekorder u.a. dafür gekauft und jetzt bekomme ich alle interessanten Titel auch für den PC.

Immerhin scheint Microsoft es ernst zu meinen mit Xbox One und Windows 10. Bin gespannt wann Gears 4 und Halo für Windows 10 kommen. Können die noch so sehr dementieren.
 
Die Kritik hat Microsoft auch verdient..

Mag sein, aber ich hätte mir das Game trotzdem gekauft.

Was die Thematik insgesamt betrifft, so bin ich gleichzeitig überrascht und verstehe es irgendwie trotzdem. Überrascht bin ich, weil ich finde dass die One im Konkurrenzkampf jeden Ass im Ärmel braucht. Verstehen tue ich, dass sie anscheinend Win10 pushen wollen. Die Spiele sind ja nicht umsonst ans System gebunden.
Wie sich das auf die Absatzzahlen der One und Win10 auswirkt, wird man sehen müssen.

Edit: Letztendlich kann es aber sein, dass es für die One keine Nachteile hat. Wird diese Entscheidung aus Konsolen-Spielern, PC-Spieler machen? Das glaube ich nicht. Jeder bleibt bei seiner bevorzugten Plattform, zumindest die meisten. (Umsteiger gibts immer)
Für das Spiel selbst sehe ich hier sogar Vorteile, da es eine breiteren Käuferschicht zugänglich gemacht wird.
Der einzige Hacken hier ist, dass es an Win10 gebunden ist. Ich finde MS sollte in erster Linie dafür kritisiert werden, wohin sie den PC hinsteuern möchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microsoft will offenbar gar nicht, dass sich die One mehr verkauft, wenn Sie dauernd Exklusivtitel auch für den PC raushauen. Ich kann den Frust des Users da schon irgendwo verstehen. Die Sony Jünger freuen sich darüber jetzt nen Ast, weil Sie das Game auch am PC zocken können. Na ja sei es drum, ansehen wollte ich es mir so oder so.
 
Klar werden sich viele über das Spiel freuen, ich denke aber dass darunter viele sind ,die sich wahrscheinlich eh keine One gekauft hätten.
 
Mag sein, aber ich hätte mir das Game trotzdem gekauft.

Kaufen werde ich das Spiel trotzdem auch noch. Immerhin war das für mich der Kaufgrund für eine Xbox One und einen PC für Quantum Break habe ich nicht.

Letztendlich kann es aber sein, dass es für die One keine Nachteile hat. Wird diese Entscheidung aus Konsolen-Spielern, PC-Spieler machen? Das glaube ich nicht. Jeder bleibt bei seiner bevorzugten Plattform, zumindest die meisten. (Umsteiger gibts immer)

Denke auch, dass sie Windows 10 und Xbox One als ein System auf zwei Plattformen betreiben wollen. Wer wenig Stress möchte kann es auf der Xbox One spielen und wer es gerne in besserer Optik genießen möchte, der holt es sich für den PC. Wobei ich die Unterschiede zwischen beiden Plattformen als immer geringer empfinde. Einzig der Preis für einen guten PC ist noch ein wenig abschreckend.

Für das Spiel selbst sehe ich hier sogar Vorteile, da es eine breiteren Käuferschicht zugänglich gemacht wird.
PC-Spieler sind bei Remedy sowieso immer dankbarer. Alan Wake hat in weniger als 48 Stunden die kompletten Entwicklungskosten für die PC-Version eingespielt. %)
 
Ich frage mich ob sich Exklusivität Heute überhaupt noch lohnt, bei den hochen Kosten die eine Entwicklung verursacht.

Auf der anderen Seite, Sony hat (mMn) auch nicht grad auf die Kacke gehauen, bislang, während MS sich sichtlich bemüht. Und welche Konsolen verkauft sich letztendlich besser? Der Markt ist unberechenbar.
 
Ich frage mich ob sich Exklusivität Heute überhaupt noch lohnt...


Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Für 1, 2 Spiele überlegt sich schon der eine oder andere, ob sich ein Kauf der Konsole lohnt.
Der gesamte Gamerbereich hat sich doch schon in den letzten Jahren sehr verändert,einerseits das Verhalten der Gamer und andererseits das Verhalten der Hersteller.
Von daher sollte jedes Spiel jedem zugänglich gemacht werden, egal, ob nun auf Konsolen oder PC.
Exclusivtitel für Konsolen nehmen längst nicht mehr den Stellenwert ein, wie er vor einigen Jahren war.

Und wie schon paul geschrieben hat, der Markt ist unberechenbar und ein Kauf einer Konsole ist längst nicht mehr nur von Exclusivtitel abhängig.

Und die Zukunft wird noch einiges durcheinander wirbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ob sich Exklusivität Heute überhaupt noch lohnt, bei den hochen Kosten die eine Entwicklung verursacht.

Zumindest im Falle von Rise of the Tomb Raider offenbar nicht. Zuminderst nicht für Square Enix. Und Microsoft überlegt sich so einen Quatsch in Zukunft womöglich auch zweimal.
 
Ich denke das es einfach daran liegt das, das Spiel einfach nicht gerade billig ist für MS.
Da die XBox One etz auch nicht gerade der Verkaufsschlager ist und das Spiel kein z.B Fifa oder sowas was jeder zweite hat, würde sich das Spiel einfach zu wenig verkaufen und die Kosten nicht decken !!
Man sieht es gut bei Tomb Raider, super Spiel, bisherige Verkäufe, sehr Mau !!
SQ wird sich freuen das der Deal etz rum ist und es am PC und auch bald für PS4 kommt um endlich Geld zu verdienen mit diesem TR. So greift MS vor und bringt es am PC um genügend Spieler zu erreichen und Kasse zu machen !!
Weil ich bin mir auch sicher das diese Entscheidung auf der Xbox 360 erst später gefällt worden wäre ob das Spiel auf dem PC kommt.
Exklusivtitel laufen auch nur gut, wenn die Konsole eine gute Verbreitung hat. Deswegen bin ich gespannt wie es ausschaut wenn Uncharted 4 auf PS4 kommt !! Dann kann man erst sagen ob Eklusivtitel wirklich am sterben sind oder doch noch gut für eine Konsole !!
 
Dann kann man erst sagen ob Eklusivtitel wirklich am sterben sind oder doch noch gut für eine Konsole !!
Sie sterben nicht aus, sie rentieren sich nicht so wie Multiplattformtitel. Vor allem als unabhängiger Publisher, ist es denke ich ein großer Fehler, ein Spiel exklusiv nur für eine Plattform zu veröffentlichen.

Was Uncharted betrifft, die PS4 hat mittlerweile eine solide Basis. Ein Flop wird es sicherlich nicht. :)
 
Um noch etwas Kontroverse mit in den Mix zu mischen:

Quantum Break: Nicht bei Steam: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein - 4Players.de

Mich interessiert das Spiel eh nicht, aber mich hätte das jetzt ziemlich abgeschreckt, dass man noch eine Spieleplattform als Steam für das Spiel benötigt, vermutlich auch mit dem ganzen DRM zeug. Ich mein, wir haben Steam, Origin, Uplay, Battle.net, GOG Galaxy, Rockstar Socialclub und hassenichtgesehn, dass ich jetzt auf noch einem Client umsetzen muss seh ich nicht ein.
 
Um noch etwas Kontroverse mit in den Mix zu mischen:

Quantum Break: Nicht bei Steam: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein - 4Players.de

Mich interessiert das Spiel eh nicht, aber mich hätte das jetzt ziemlich abgeschreckt, dass man noch eine Spieleplattform als Steam für das Spiel benötigt, vermutlich auch mit dem ganzen DRM zeug. Ich mein, wir haben Steam, Origin, Uplay, Battle.net, GOG Galaxy, Rockstar Socialclub und hassenichtgesehn, dass ich jetzt auf noch einem Client umsetzen muss seh ich nicht ein.

Ich empfehle die Spielekonsole, da haste ein Konto für alles. ;-D

Spaß beiseite, was macht schon ein Store mehr oder weniger? Der einzige Hacken ist, dass die Spiele Win10 voraussetzten.
 
Der einzige Hacken ist, dass die Spiele Win10 voraussetzten.

Windows 10 wird sicherlich für Microsoft im Punkt Spiele mehr Beachtung finden.

Aber mal kurz etwas "abweichendes" vom Thema - meint ihr eigentlich mit "Hacken" - Haken? (also Probleme oder ähnliches), oder was soll das sonst bedeuten?
Habe das schon öfters hier mit "ck" gelesen und kann damit nichts anfangen...- oder wird das jetzt so geschrieben...?:schnarch:
 
Windows 10 wird sicherlich für Microsoft im Punkt Spiele mehr Beachtung finden.

Aber mal kurz etwas "abweichendes" vom Thema - meint ihr eigentlich mit "Hacken" - Haken? (also Probleme oder ähnliches), oder was soll das sonst bedeuten?
Habe das schon öfters hier mit "ck" gelesen und kann damit nichts anfangen...- oder wird das jetzt so geschrieben...?:schnarch:

Ja, ich habe Haken gemeint. ;-D

Weil es eben um die Verbreitung von Wind10 letztendlich geht.
 
Bei der ganzen Diskussion muss ich wieder daran denken, wie Simon bei Game Plus (bei Rocketbeans) sowas gesagt hat wie "... Konsolen haben für ihn gar keine Existenzberechtigung mehr", und ich so "Waaaas? Wie kannst du sowas sagen?".

Aber inzwischen ergibt es auch für mich immer mehr Sinn. Fast alles kommt für'n PC, ausser ein paar Exclusivs. Aber dann muss sich das halt aufhören. Ich selbst hab' auf Konsole seit Monaten nix mehr gekauft (wenn die blöde PS4 ein paar Wochen später kaputt gegangen wäre, hätte ich vielleicht gar kein Ersatzgerät mehr gekauft. Aber natürlich geht sie kaputt, kaum das ich ein neues Spiel gekauft hatte). Eigentlich sollte es reichen, wenn's neben PC eine Konsole gibt. Für Leute, die sich keinen teuren Gaming-PC leisten wollen oder können. Aber PC + 3 Konsolen (Handhelds mal weggelassen), jeder mit eigenen Exklusivtiteln, sind irgendwo schon übertrieben.
 
Zurück