Fallout 3: Internationale Version wird vom Index gestrichen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 3: Internationale Version wird vom Index gestrichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 3: Internationale Version wird vom Index gestrichen
 
Da stellen sich mir an diesem Punkt zwei Fragen:
1. Wer entscheidet, dass so "alte" Spiele nochmal geprüft werden, und warum?
2. Warum ist ein Spiel, das noch vor 7 oder 8 Jahren jugendgefährdend war, es auf einmal nicht mehr? Was unterscheidet einen Menschen, der vor acht Jahren 18 war, von einem, der heute 18 ist? Ist der von heute mehr Gewalt, Not und Elend gewohnt als damals? Wenn es wirklich der Punkt ist, dass unsere Jugend zunehmend verroht, sollte man da nicht eigentlich strenger kontrollieren und härter prüfen was denen als Videospiel zugänglich gemacht wird? Betrifft jetzt nicht nur Fallout!
Ich bin auch kein Freund von Zensur in Videospielen! Die Überlegung sollte aber in die Richtung gehen, WARUM muss ein Videospiel zensiert bzw. indiziert werden! Warum müssen die Entwickler dem Spieler die Möglichkeit geben einen Menschen da in seine Einzelteile zu zerlegen? Und warum findet man als Spieler Gefallen daran wenn das noch in allen Details gezeigt wird? Vor allem: Wohin führt das noch? Ich habe ein Video des IS gesehen, in dem auf grausame Art Männer geköpft werden! Werden zukünftige Jugendliche noch realisieren können, dass da echte Menschen grausam umgebracht werden? Grafisch ist da heutzutage schon kaum noch ein Unterschied zwischen Spiel und Realität....
 
Da stellen sich mir an diesem Punkt zwei Fragen:
1. Wer entscheidet, dass so "alte" Spiele nochmal geprüft werden, und warum?

ich würde mal auf Bethesda tippen ;)

vielleicht planen sie ja eine Complete-Collection mit allen Fallouts in Deutschland rauszuhauen und würden das natürlich gerne mit den ungeschnittenen Fassungen machen, was sie ja jetzt können. (Die Complete-Fassung von New Vegas ist ja auch uncut bei uns)
 
ich würde mal auf Bethesda tippen ;)

vielleicht planen sie ja eine Complete-Collection mit allen Fallouts in Deutschland rauszuhauen und würden das natürlich gerne mit den ungeschnittenen Fassungen machen, was sie ja jetzt können. (Die Complete-Fassung von New Vegas ist ja auch uncut bei uns)

Für die PS4 und ich bin dabei. :) Endlich vernünftig Fallout spielen...:-D Bislang habe ich nur New Vegas abseits der PS3 gespielt (360 und PC), und das war deutlich besser als auf der PS3.
 
Für die PS4 und ich bin dabei. :) Endlich vernünftig Fallout spielen...:-D Bislang habe ich nur New Vegas abseits der PS3 gespielt (360 und PC), und das war deutlich besser als auf der PS3.

joa wäre nicht übel, wobei mir eine komplette The Elder Scrolls Collection für PS4 noch besser gefallen würde :-D
 
joa wäre nicht übel, wobei mir eine komplette The Elder Scrolls Collection für PS4 noch besser gefallen würde :-D

Ich dachte du magst das Fantasy-Setting nicht? ;-D Mir ist das Ödland lieber, außerdem habe ich Skyrim schon dreimal gekauft. ;-D (unter anderem für den PC)
 
Zurück