play4-Podcast #169: Subtile Schleichwerbung für Anfänger

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #169: Subtile Schleichwerbung für Anfänger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #169: Subtile Schleichwerbung für Anfänger
 
Irgendwie hab ich jetzt das Verlangen den örtlichen Edeka aufzusuchen :-D
Aber mal wieder ein sehr schöner Podcast, macht weiter so
 
Moin, Mahlzeit oder Käffchen Zeit wünsche ich euch,

ich wollte mal ganz kurz zum User Thema Kuni etwas schreiben.
Man sollte schon vermeiden die Leute persönlich anzugreifen. Entweder man schreibt NICHTS FÜR UNGUT oder man wandelt auf dem "schmalen Grad", wie ich das mit dem StangeFanClub gemacht habe. Allerdings sollte man keinen Mensch öffentlich angreifen!

Verpacke gewagte Anspielungen lieber in geschleimte oder überspitze Worte. ;)
Weiterhin ist Selbstkritik auch ein feiner Zug.

Meine dämlichen Fragen:

1. Hier möchte ich mal die Köpfe hinter den zwei letzten Play4 Shows loben. Besonders Sascha und Chris entfalten hier Amateur-Comedy Potential. Ob es "der Kevin beim Amt" (Sascha) ist oder der "Kevin als Jedi" (Chris) (Nichts für Ungut liebe Kevins auf der Welt!) da folgen ECHTE Lacher vor dem Bildschirm. Wenn ich euch Bargeld schicke, könnt ihr diese Sparte ausbauen oder landet das Geld - in Form von Bier und Steaks - auf Wolfangs Tisch?

2. Die Staffelpass Debatte zu Fallout 4: Was haltet ihr von der Erhöhung von 30 auf 50 Euro im März? Gerechtfertigt oder eher ein Rosetten-Angriff auf alle Fallout 4 Spieler? Wer das Video mit Musketier Stange (und seinem Chef) gesehen hat, der fühlt sich auf der Spieler Seite doch eher bei Sebastians Meinung aufgehoben, oder nicht? ;) Bitte reibt euch mit Öl ein und fetzt euch dann im Mini Planschbecken - lauthals im Wortgefecht - zu dem Thema. (Man hört auch im Podcast wie ölige Haut auf Gummiboden quietscht ;) ) Wenn ihr Frauen findet, könnt ihr auch gerne ein Video aufnehmen. Danke.

3. Rechtliche Frage: Spiele die NICHT in Deutschland erscheinen und NICHT indiziert sind, z.B. Japan Titel, darf ich diese über ShareFactory im deutschen PSN teilen/hochladen? Wie gesagt, keine Index Titel, sondern nur Titel, die in Deutschland nicht veröffentlicht werden. Oder riskiere ich dadurch meinen Account? Vielleicht könnt ihr (zum Thema Japanspiele in deutschem PSN) ja mal Marco oder Viktor fragen? Diese Frage stelle ich schon einmal VORAB, bevor ich mir die Busen Spiele aus Japan für Sony VR bestelle. ;)

4. UWE. Keiner fragt mehr nach Uwe. Was macht er so? Freut er sich schon auf die fette Rente? Nichts für ungut Uwe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Sattelstreichler.
Nix für ungut aber das war der Spruch des Podcasts.
Leider hat sich der alte Spruch "Offense wins games, defense wins Championchips."
Aber nun zu meinen Fragen:
- Wie kommt es, dass ihr eure Meinung zu Shenmue über Kickstarter geändert habt? Ich erinnere mich noch an einen Podcast in dem Matty nicht gut weg gekommen ist und ihr jetzt im Heft die gleiche Meinung vertreten.
- Gibt es keinen Abo-Newsletter mehr? Auch wenn dieser nur einen Tag vor dem Heft kam, fand ich diesen immer klasse.
- was sagt ihr zu den aktuellen PS Plus Titeln?
- wird es irgendwann mal wieder ein neues Prince of Persia Spiel geben in absehbarer Zeit oder was hat Ubisoft mit der Marke vor?

Beste Grüße
 
Nichts für ungut
logo-001 - Kopie.jpg

1. Del Toro und Kojima wollen doch nicht aufhören. Die Rechte an Silent Hills sind ja vom Tisch aber schön wäre es doch wenn sie ein ähnliches Ziel verfolgen würden. Wie siehts eigentlich aus, was wäre wenn sie die Grafik und einige Elemente behalten würden. Sprich Gegner, Musik und wieder Norman Reedus engagieren? Silen Hills wurde ja nie fertig und wenn es unter einem anderen namen laufen würde könnte Konami denen doch nix oder wie seht ihr das?

2. Der Küchler war bei Rocketbeans. Habt ihr es geessehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin,

danke mal wieder für den letzten Podcast.

Anmerkung zu der Resi-Diskussion:
Ich habe letztens nochmal die ersten drei Teile für die PSX gespielt und muss sagen,
dass was die alten Teile so perfekt gemacht haben war die bedrückende Atmosphäre, welche in den Teilen ab spätestens 5 gar nicht mehr aufkommt.
Die wird durch Mittel erzeugt, die für heutige Spiele Gift wären!

Alleiniges Erkunden der Areale ohne großartige Vorkenntnisse, inklusive des Sterbens und nur neu laden an zuvor gespeicherten Stellen (Schreibmaschinen).
Enges Inventar, soll ich Farbbänder zum Speichern mitnehmen? oder lieber Heilungszeugs oder Waffen?

Teilweise Munitionsknappheit (wie in the Evil Within).
Und das Wichtigste, was heute fast kein Spiel mehr hat, langsame, basslastige, bedrückende Hintergrundmusik in fast jedem Areal!
Warum gibt es heutzutage eigentlich keine andauernde musikalische Untermalung in Spielen?

Frage zu Doom:
Wie findet Ihr die Bonbon Grafik von Doom?
Zum einen würde ich mir bei Doom eigentlich eine etwas düstere Atomsphäre wünschen und zum anderen freue ich mich schon auf die Ballerorgien a la Max Payne.
Meint Ihr, dass es vll. einige nostalgische Easter Eggs geben wird, wie z.B. die Map vom ersten Doom (E1M1), oder eine Stelle an der der alte Doom Soundtrack gespielt wird?Im Trailer sah es so aus, als wenn die Entwickler den Hellknight aus Doom 3 ins neue gepackt haben.
 
2. Der Küchler war bei Rocketbeans. Habt ihr es geessehen?

Nicht das erste Mal. "Press Select" ist eine sehr, sehr geile Sendung. Colin macht das hervorragend. Und Küchler kann da sogar seriös. Ein bisschen.

Matip zu Liverpool. Sascha, Chris...? Wird er die Ablöse wert sein?;D

Das Art Design von Hellblade macht mich extrem an. Ich würde diesem unglaublich talentierten Ninja Theory-Haufen echt mal den Durchbruch wünschen. Wird aber wohl wieder nichts. Geht verkaufstechnisch bestimmt auch unter. Aber warum haben die denn noch nicht mal einen Publisher für das Teil? Mit Heavenly Sword, Enslaved und DmC haben sie doch wirklich bewiesen, was sie auf dem Kasten haben. Sogar die Testpresse hatte das zuletzt kapiert und endlich korrekte Wertungen gezückt. Was müssen die Jungs aus eurer Sicht noch machen, um irgendwann mal den verdienten Verkaufserfolg einzufahren?
 
Fragen:

1) Hat der PS4-Controller beim Laden einen starken Memory-Effekt? Hänge den immer an die PS4 sobald ich nicht mehr zocke.

2) Warum wurde Christian nur zum Redakteur und nicht gleich Verlagsleiter befördert?

3) Quantum Break erscheint für Windows 10-PCs im Xbox Store; gibt Microsoft die Xbox One immer mehr auf oder steckt doch etwas anderes dahinter?
 
Hallo Männer,


ich danke erst einmal für die letzte Podcast.


Ohne viel umschweifen mal 2 Punkte die mich brennend interessieren.


Punkt 1:
Es geht um Project Cars auf der PS4. Seit dem 6. bzw. 7. Februar ist das Onlinespielen am Wochenende nicht mehr oder kaum noch möglich. Ich und alle anderen aus unserem Forum ( pcars-forum.de ) fliegen immer wieder aus den Lobbys, werden getrennt usw.
Weil Sony mit mir nicht kommunizieren möchte also die Bitte an Euch, mal auf den Busch zu klopfen. Ihr habt doch bestimmt einen heißen Draht an die richtige Stelle. Wer ist nun schuldig an der Miesere, Sony oder die Slightly Mad Studios oder beide oder womöglich die sogar Fifa? :)

Was ist da los?


Punkt2:
Bitte wieder mehr Herr Fischer in den Cast.


Macht weiter so,


Danke und die besten Grüße...
 
[...]UWE. Keiner fragt mehr nach Uwe. Was macht er so? Freut er sich schon auf die fette Rente? Nichts für ungut Uwe. ;)

Gute Frage! Wir wollen unseren rauschebärtigen lieblings Prolo wieder im Podcast hören. Wenn er nicht will einfach kidnappen!

Nachdem der Küchler jetzt ab und an bei PRESS SELECT bei RBTV zu sehen ist meine Frage: Könnt Ihr euch auch mal vorstellen bei den Bohnen vorbei zu schauen? Wie wär ein Antritt bei Chatduell?

Damit verabschieden wir uns von den Zuhöreren von 3Sat, schönen Abend aus Wien!

PS: Wenn Lukas im Cast ist, bitte Ihn vorlesen lassen.
 
Zurück