Nintendo: Verkaufszahlen der Wii U stabil, der 3DS schwächelt

D

DH

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Verkaufszahlen der Wii U stabil, der 3DS schwächelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Verkaufszahlen der Wii U stabil, der 3DS schwächelt
 
Die stark gesunkenen Umsätze geben Anlass zu Bedenken, da im letzten Quartal auch das Weihnachtsgeschäft war. Vom Weihnachtsgeschäft konnte Nintendo in den Vorjahren meistens profitieren. Steigender operativer Gewinn lässt sich leicht erklären:

Super Mario Maker, Splatoon und amiibo

Zudem hat Nintendo auch nicht gerade Spiele veröffentlicht, die einen hohen Entwicklungsaufwand erforderten. Super Mario Maker, Mario Tennis, Animal Crossing amiibo Festival waren jetzt nicht die technisch aufwendigsten Titel.

Zum Umsatzrückgang:
Spiele wie Mario Tennis, Animal Crossing amiibo Shit und Project Zero sind gefloppt. Xenoblade X wird wohl auch nicht sonderlich erfolgreich gewesen sein. Von Yoshis Woolly World und Captain Toad hört man auch nichts seitens Nintendo.

2016 scheint aktuell auch nicht das Jahr zu werden mit dem Nintendo die Umsätze wieder ankurbeln kann. Eine handvoll WiiU-Titel ist einfach zu wenig. Der 3DS wird von Nintendo quasi überhaupt nicht mehr supportet.

Nintendo steht eindeutig in der NextGen-Vorbereitung. Eine neue Heimkonsole möchte ich aber noch nicht haben. Ein HDS wäre aber schon cool. Aber egal was NX wird - der Erfolg kommt nicht zurück nur weil man eine neue Konsole veröffentlicht.

Bin trotzdem gespannt was NX schlussendlich sein wird: Heimkonsole? Handheld? Oder gar beides?
 
schon ewig, das letzte halbwegs interessante 3DS-Spiel war wohl Zelda: Triforce Heroes, wobei das auch nicht der Oberhit war. Hab seit 2. oder 3. Januar den New 3DS nicht mehr angehabt.

Auch das WiiU-Jahr war jetzt nicht gerade üppig, gerade mal 3 Titel kamen raus, die ich mir geholt hab, wenn ich mich recht erinnere. Mario Maker, Toads Treasure Tracker und Yoshi's Woolly World.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Handheld Markt stagniert doch sowieso, zumindest außerhalb Japans. Vom Spieleangebot ist der 3DS besser dran als die WiiU, der Handheld wird meiner Meinung nach besser behandelt als die WiiU.
 
hängt wahrscheinlich von den Genre-Vorlieben ab. Hab 2016 bisher nicht ein 3DS-Spiel auf dem Schirm.

Auf der WiiU, abgesehen von Zelda und Starfox kaum was nennenswertes für mich dabei
 
Zurück