Nintendo NX: Neues Smash Bros. zum Launch - neue Gerüchte

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Neues Smash Bros. zum Launch - neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Neues Smash Bros. zum Launch - neue Gerüchte
 
Es ist zwar nur ein Gerücht, aber eines steht jetzt schon fest:

Mit Remaster-Versionen zum Launch braucht Nintendo schon überhaupt nicht anfangen. Neue Games müssen her und keine Smash Bros 4 Game of the Year Edition.

Das nächste wirklich neue Smash Bros erscheint ohnehin nicht vor 2020. Zwischen Melee und Brawl lagen 6 Jahre und zwischen Brawl und "4" dauerte es ebenfalls 6 Jahre.

Ich hätte wirklich mal gerne ein neues F-Zero, Super Mario 64 2, 3D-Metroid oder Diddy Kong Racing 2.

Immer nur Super Mario (+Spin offs), Kirby, Pokémon, Donkey Kong, Fire Emblem und selbst Zelda... Mit der Zeit wirds eintönig, auch wenn die Spiele wirklich gut sind. Ja auch mir wird Zelda mittlerweile zuviel. Das bezieht sich aber eher auf die Remakes. Ein neuer Teil erscheint zum Glück eh nur alle paar Jahre. Dank den Secondparty-Entwicklern gibts mit Project Zero 5, Star Fox Zero, Bayonetta 2, abwechslungsreichere Titel. Aber von Nintendo selbst kommt immer dasselbe. Captain Toad und Splatoon sind da eher die Ausnahme.

Ich würde mich so freuen, wenn das Gerücht mit Paper Mario für WiiU stimmen würde. Von mir aus kann es ähnlich sein wie Sticker Star. Im Gegensatz zur gängigen Meinung hat mir Sticker Star sehr viel Spaß gemacht. Selbstverständlich ist Teil 1 ungeschlagen der beste Ableger. ;)

Und wenn man mal keine neue Ideen hat ist auch völlig egal. Es gibt seit Jahren kein innovatives Super Mario-Spiel mehr und trotzdem sind die Spiele super. F-Zero bräuchte keine neuen Ideen, sondern nur schicke, pfeilschnelle Grafik mit anständigen Onlinemodus. FAST macht es kurioserweise vor wie man es richtig macht, auch wenn es qualitativ nicht so gut ist wie F-Zero GX. Ein neues Metroid im Stile von Metroid Prime 1 würde auch jeden Metroid-Fan freuen. WiiU-Gampead als Visoren-Screen bzw Kartenansicht. So im Stile von Project Zero 5.

Kein Diddy Kong in Mario Tennis und kein Diddy Kong in Mario Kart 8... Das wäre die ideale Gelegenheit einen Diddy Kong Racing-Nachfolger zu entwickeln. Bin diesbezüglich schon sehr gespannt an was Retro Studios tüfftelt. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht mehr WiiU erscheint.

Ich bin zwar jetzt ein bissl abgedriftet, aber es sollte nur aufzeigen, dass Nintendo genug IPs hat und in der aktuellen Situation ohnehin nicht nur auf Super Mario und Kirby angewiesen ist. Es gibt kein WiiU-Spiel was der WiiU verholfen hat ein Verkaufsschlager zu werden. Deshalb sehe ich keinen Grund warum man nicht mal Franchises wiederbeleben sollte, die in der Vergangenheit nicht so erfolgreich waren. Mit Pikmin 3 und Star Fox Zero habe ich aber Hoffnung, dass eines Tages wieder eine alte IP wie F-Zero aus dem Grab freigeschaufelt wird.
 
Zurück