Xbox One: EA deutet Verkaufszahlen der Xbox an

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: EA deutet Verkaufszahlen der Xbox an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: EA deutet Verkaufszahlen der Xbox an
 
Bei der PS4 ist diese Zahl unlängst bekannt: 35,9 Millionen verkaufte Einheiten weltweit seit dem Release sollen es sein.
Das ist wirklich beeindruckend, vor allem wenn man sich die Konkurrenz ansieht (insb WiiU, die sogar ein Jahr früher auf dem Markt kam).

Trotzdem würde mich mal interessieren, wieviele von den 36 Mio Spieler auch tatsächliche Gamer sind und nicht nur FIFA- und CoD-Fanatiker.
 
Das ist wirklich beeindruckend, vor allem wenn man sich die Konkurrenz ansieht (insb WiiU, die sogar ein Jahr früher auf dem Markt kam).

Trotzdem würde mich mal interessieren, wieviele von den 36 Mio Spieler auch tatsächliche Gamer sind und nicht nur FIFA- und CoD-Fanatiker.

Also ich würde Leute, die nur FIFA und CoD zocken durchaus Zocker nennen!
Die Verkaufszahlen sind beeindruckt. Die PS4 maschiert vorran, die XBOne ist aber mit fast 20 Mio. Konsolen alles andere als schlecht dabei. Insgesamt 55 Mio. Geräte innerhalb von 2 Jahren und 2 Monaten... das ist wirklich sehr stark. Ist schon mal eine Konsolen-Generation so durchgestartet?
 
Es gibt Spieler die kaufen nur wegen solche Spiele eine Konsole. Für mich sind Videogames mehr als nur ein Hobby. Für mich ist es Leidenschaft. :X (auch wenn es wahrscheinlich ein Synonym für Hobby ist :B ).

Naja, wenn jemand aber unzählige Stunden bei FIFA oder CoD verbringt, hat derjenige wohl auch eine große Leidenschaft für diese Spiele... ich versteh den Unterschied nicht?
Objektiv betrachtet reden wir hier immerhin über qualitativ hochwertige Spiele und nicht von irgend einem Müll. Ob du die Spiele magst oder nicht, ist eine andere Sache.

Ich zocke ziemlich alles durch die Bank, am meisten Zeit verbringe ich aber jedes Jahr mir PES. Bin ich deshalb kein Zocker? Oder ist PES schon wieder etwas anderes, weil es weniger Mainstream ist als FIFA? Weil ich PES nicht wegen des Namens oder wegen der Meinung meiner Freunde kaufe, sondern weil mich die Qualtität des Gameplays überzeugt?
Ich finde du machst hier Schubladen auf, die es nicht gibt.
 
Von Müll war nie die Rede. Ich spiele selbst alle paar Jahre ein neues FIFA oder CoD.

Ich meinte eher, dass es einfach Spieler gibt die nur wegen FIFA oder CoD, vielleicht auch nur wegen GTA oder gar Super Mario oder Zelda eine Konsole besitzen.

Ich glaub nämlich schon, dass es auf der PS4 nicht wenige Spieler gibt, die sich die Konsole nur wegen bestimmten Spielen gekauft hat, während ein echter eingefleischter Playstation-Gamer sich auch für ein weiterreichendes Spektrum interessiert. Ich differenziere da schon zwischen Fans, Mainstream und Casual.

Das hat nichts damit zu tun, dass ein Spiel gut oder schlecht ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück