Zelda: Twilight Princess HD: Video zur Amiibo-Unterstützung

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Twilight Princess HD: Video zur Amiibo-Unterstützung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Twilight Princess HD: Video zur Amiibo-Unterstützung
 
Ich hab mich schon im Forum dazu geäußert:

Die Gerüchte haben sich zum Glück nicht bewahrheitet bzw einen echten amiibo-Dungeon wird es nicht geben. Das ist das Positive.

Ich finde es aber bescheuert, dass man für eine Art Hero-Modus den Ganondorf-amiibo nutzen MUSS!!! Ich hoffe, dass es auch weiterhin einen "normalen" Hero-Modus geben wird, so wie man ihn aus The Wind Waker HD, Skyward Sword oder A Link Between Worlds kennt. Das muss auf jeden Fall drinnen sein. Für mich als amiibo-Besitzer weniger schlimm, aber ich denke da an jene Spieler die nicht bereit sind 15€ in ein Stück Plastik zu investieren. Sollte es keinen Hero-Modus geben, wäre das sehr dreist von Nintendo gegenüber jenen die keine amiibo haben. 15€ für einen Hero-Modus sollte jedenfalls keiner zahlen müssen. Nicht zu vergessen die Drillhöhle: Wobei hier gehe ich mal davon aus, dass die Original-Drillhöhle auf jeden Fall im Spiel enthalten sein wird.

Die restlichen amiibo-Features sind idiotischer als idiotisch. Die kleine Fee wird quasi nutzlos und Pfeile muss man auch nicht mehr sammeln bzw man kann (optional) einfach bequem einen amiibo auf das Gamepad stellen. TP ist ja nicht einmal ein schwerer Zelda-Ableger und dann noch solche Hilfedienstleistungen, die das Spiel noch VIEL leichter machen?

Die Gamer sollen gefälligst gefordert und nicht gefördert werden.

Aber zum Glück sind das Features die einen echten Gamer wie mich bestimmt nicht interessieren und einen kalt lassen. Nur der Heromodus muss standardgemäß auf der Disc sein oder alternativ gratis im eShop angeboten werden.
 
Die normale Drill-Höhle war mit Link, die neue ist mit Wolf-Link für die größere Geldbörse.
Ist ja alles völlig optional, daher geht das für mich in Ordnung.
 
Ich hab mich schon im Forum dazu geäußert:

Die Gerüchte haben sich zum Glück nicht bewahrheitet bzw einen echten amiibo-Dungeon wird es nicht geben. Das ist das Positive.

Ich finde es aber bescheuert, dass man für eine Art Hero-Modus den Ganondorf-amiibo nutzen MUSS!!! Ich hoffe, dass es auch weiterhin einen "normalen" Hero-Modus geben wird, so wie man ihn aus The Wind Waker HD, Skyward Sword oder A Link Between Worlds kennt. Das muss auf jeden Fall drinnen sein. [...]

Ich find's immer lustig, wenn sich Spieler beschweren, dass ein Spiel zu LEICHT ist. Wenn man es schwer haben will, kann man oft selbst dafür sorgen. Zelda ist ein Paradebeispiel. Sammle am Ende des Dungeons keine Herzcontainer ein. Bei Resident Evil kann man mit dem Messer spielen (oder vielleicht bei neueren ohne upgegradete Waffen), usw.
 
Sammle am Ende des Dungeons keine Herzcontainer ein. Bei Resident Evil kann man mit dem Messer spielen (oder vielleicht bei neueren ohne upgegradete Waffen), usw.
Mich stört es ja nicht, wenn ein Spiel etwas leichter ist als ein anderes. Ich finds eher lächerlich, wenn man als Entwickler das Spiel noch leichter macht als es ohnehin schon ist.

@Masters1984
Davon gehe ich auch stark davon aus, eben aus den von dir genannten Gründen. Nur der Heldenmodus muss auch ohne Ganondorf-amiibo spielbar sein.
 
Ich denke mal, dass der Heldenmodus trotzdem dabei sein wird, da man mit der Ganondorf-Amiibo deutlich mehr Herzen verliert als im Heldenmodus von Wind Waker HD.
 
Ich find's immer lustig, wenn sich Spieler beschweren, dass ein Spiel zu LEICHT ist. Wenn man es schwer haben will, kann man oft selbst dafür sorgen. Zelda ist ein Paradebeispiel. Sammle am Ende des Dungeons keine Herzcontainer ein. Bei Resident Evil kann man mit dem Messer spielen (oder vielleicht bei neueren ohne upgegradete Waffen), usw.
Ich hätte aber auch gerne einen Schwierigkeitsgrad, der mich selbst dann fordert, wenn ich ihm alles entgegensetze, was ich zur Verfügung habe.
Klar, ich kann jedes Spiel auf Stufe "Nightmare" spielen, wenn ich mir selbst verbiete, nach links zu lenken, den Sprungknopf zu nutzen oder Energieauffüller aufzusammeln, aber irgendwo wird's dann doch affig. Und das fängt bei mir schon an, wenn ich bewusst Gegenstände liegen lassen soll, die zur Vervollständigung des Spiels oder meines Inventars beitragen.
Herzcontainer nach nem Zelda-Boss liegen lassen? Da rollen sich mir sämtliche Nägel hoch :B
Und das Sammeln und Upgraden von Waffen war eins meiner liebsten Elemente in Resi 4.

Ich will gefordert werden, trotz dass ich alles dafür tue, mich möglichst stark zu machen. Die Sammlerlust und den inneren Completionist befriedigen und dennoch ins schwitzen kommen. Um sowas zu erreichen genügt manchmal schon ein simpler Hard-Mode, der einem einfach weniger nützliche Items zur Verfügung stellt (wenn es auch eine der stupidesten Methoden ist, Schwierigkeit zu erzeugen, ähnlich dem "Treffer machen jetzt doppelt so viel Schaden"). Aber in so einem Hard-Mode kann ich wenigstens dennoch alles tun, was mir im Spiel möglich ist, um mich zu rüsten, anstatt bewusst Upgrades liegen zu lassen, nur um eine künstliche Herausforderung zu schaffen.
 
Ich find's affig, wenn der Entwickler einen Möchtegern-Hard-Modus macht, wo man einfach nur mehr Schaden nimmt und/oder weniger Schaden macht. Da macht's ja mehr Spass, wenn man selbst "künstlich" für seine Herausforderung sorgt. Selbst Hobby-Modder lassen sich da mehr einfallen als viele Entwickler. Ich weiß z.B. dass es einen "Hard-Mode" für Resident Evil 5 gibt, wo halt dann mehr "große" Gegner kommen (z.B. im bei der Publy Assembly nicht nur ein Henker, sondern mehrere). Sowas macht Spass. Aber einfach ein plumpes "Gegner macht doppelten Schaden" ist lahm. Das ist wie bei Hyrule Warriors, wo man bei bestimmten Missionen schier 4 Minuten lang nur auf einen Gold leuchtenden Gegner einschlagen muss, oder gleichzeitig bei einer Attacke eine ganze Herzleiste abzieht.
 
Ich find's affig, wenn der Entwickler einen Möchtegern-Hard-Modus macht, wo man einfach nur mehr Schaden nimmt und/oder weniger Schaden macht.
Find ich auch. Sehr billige Methode um mehr Anspruch zu simulieren.

Da macht's ja mehr Spass, wenn man selbst "künstlich" für seine Herausforderung sorgt.
Das ist der Punkt, wo ich dann doch den billigen Schwierigkeitsgrad vorziehe, anstatt mir selbst einen zu schaffen, aber das läuft ja letztendlich auf persönliche Präferenz aus.

Das ist wie bei Hyrule Warriors, wo man bei bestimmten Missionen schier 4 Minuten lang nur auf einen Gold leuchtenden Gegner einschlagen muss, oder gleichzeitig bei einer Attacke eine ganze Herzleiste abzieht.
War auch mein erster Gedanke bei dem Thema :B
So genial ich das Spiel finde, die Methode, mit der die Schwierigkeit erhöht wird, ist das allerletzte. Ich hab über 250 Stunden Spielzeit bisher, hab noch nicht mal alle Charaktere auf Level 100 und hab gelesen, dass man selbst auf Level 250 Schwierigkeiten hat, in den späteren Missionen Gold zu holen, weil ein Treffer einem nach wie vor den kompletten Versuch versaut. Toll, das motiviert mich ja total, noch weiter zu machen...
Wie wär's stattdessen mal mit anspruchsvolleren ( = neue Angriffsmuster, nicht einfach mehr Lebenspunkte + mehr Schaden austeilen) Bosskämpfen zum Beispiel? Aber nö, da müsst man ja mal was neues programmieren...
 
Witzig, der Wolf-Amiibo-Dungeon ist exakt das, was ich im Vorfeld getippt hab. :)

Der ganze Amiibokrempel ist hier also wieder Gimmicks und das ist gut so. Spielern ohne Amiibo fehlt eigentlich nichts nennenswertes. Bei dem ganzen provisorischen (und wie zu erwarten grundlosem) Shitstorm kann man eigentlich nur festhalten, das Nintendo bislang verglichen mit der DLC-Politik anderer mit den Amiibo insgesamt doch ganz anständig umgeht.

Die Nummer mit dem Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt bei Zelda. Die meisten schafft man mit einer Hand am S*** ohne auch nur einmal Game Over zu gehen. Das is mir zuletzt mal bei dem original TP passiert und auch nur ein einziges mal ganz am Anfang, wo man nur drei Herzen hat. Ich sehe das prinzipiell wie Tingle: Das Sammeln von Herzteilen, Flaschen etc. ist ein wesentliches Element bei Zelda und macht ja grundsätzlich auch Spass. Aber es wäre einfach wünschenswert, auch das Gefühl zu bekommen, dass das auch für irgendwas gut ist. Wenn's schon kein Hard-Mode ist, dann wenigstens 1 oder 2 optionale Herausforderungen (Dungeons, Bosse), die einem das auch abverlangen.

Was bei den neuen Hereoic-Modi mit doppeltem Schaden (die ich trotzdem immer spiele, wenn sofort verfügbar) außerdem total untergeht ist, dass Zelda nunmal neben den Kämpfen doch v.a. auch von den Rätseln lebt. Die bleiben aber gleich und damit meist gleich einfach. Ein echter "Hardmode" müsste auch modifizierte Puzzles enthalten. Hier und da mal einen Schalter anders und schwieriger verstecken, ein Zeitlimit runtersetzen, oder einfach ein zusätzliches Element ergänzen. Ach ja: Und natürlich die Hilfsstellungen streichen ("Hey, listen!").

Edith: Ich vergaß noch zu erwähnen, dass es auch bei den bisherigen "Hereoic-Modi" natürlich auch traditionell völlig an irgendeiner Belohung fehlt. Irgendein Leckerli gehört da eigentlich auch dazu und wenn das nur eine kurze Cutscene o.ä. ist... besser wär natürlich irgendein Bonusinhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edith: Ich vergaß noch zu erwähnen, dass es auch bei den bisherigen "Hereoic-Modi" natürlich auch traditionell völlig an irgendeiner Belohung fehlt. Irgendein Leckerli gehört da eigentlich auch dazu und wenn das nur eine kurze Cutscene o.ä. ist... besser wär natürlich irgendein Bonusinhalt.
Bei A Link between Worlds gab es beim Abschluss des Heldenmodus ein erweitertes Ende. :)
 
War auch mein erster Gedanke bei dem Thema :B
So genial ich das Spiel finde, die Methode, mit der die Schwierigkeit erhöht wird, ist das allerletzte. Ich hab über 250 Stunden Spielzeit bisher, hab noch nicht mal alle Charaktere auf Level 100 und hab gelesen, dass man selbst auf Level 250 Schwierigkeiten hat, in den späteren Missionen Gold zu holen, weil ein Treffer einem nach wie vor den kompletten Versuch versaut. Toll, das motiviert mich ja total, noch weiter zu machen...
Wie wär's stattdessen mal mit anspruchsvolleren ( = neue Angriffsmuster, nicht einfach mehr Lebenspunkte + mehr Schaden austeilen) Bosskämpfen zum Beispiel? Aber nö, da müsst man ja mal was neues programmieren...

Als Nicht-Asiat kannst du es glaub ich vergessen, überall Gold zu holen. Bei der Majora's Mask-Karte sind einige Level immer noch so schwer, dass man es teils kaum schaffen kann (vielleicht mit viel auswendig lernen, Skill und richtiger Tränke). Aber wenn man noch ein wenig echtes Leben hat, hat man doch dafür keine Zeit :B
 
Zurück