Sony möchte den Begriff "Let's Play" markenrechtlich schützen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony möchte den Begriff "Let's Play" markenrechtlich schützen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony möchte den Begriff "Let's Play" markenrechtlich schützen
 
Wenn Sony den Begriff erfunden hätte... aber so ist es Schwachsinn. Hey, warum versucht man nicht gleich Wörter wie "und", "oder" und "es" schützen lassen. Kann ja nicht angehen dass jeder Prolet die Wörter benutzt!
 
Mir egal, obwohl es schon ziemlich eigenartig wäre.

Ich nutze meine Zeit lieber mit dem Spielen der Games, anstatt sie für ein kommentierten Video zu vergeuden. :)
 
Mir egal, obwohl es schon ziemlich eigenartig wäre.

Ich nutze meine Zeit lieber mit dem Spielen der Games, anstatt sie für ein kommentierten Video zu vergeuden. :)

Vergeuden ist schon ein arg negatives Wort. Ich meine, falls du Fußball Fan wärst, warum würdest du dann deine Zeit mit der Champions League vergeuden, wenn du nicht selber rausgehen und trainieren könntest, um dann später selber in einem Verein zu spielen?
Vielleicht weil du einfach nur mehr Spaß am Zuschauen hättest... Und so verhält es sich mit einigen Games.

Ich kann ein Spiel ultra geil finden, aber es nicht spielen wollen, weil ich kein Talent habe oder ähnliches. Jemand, der auf der Schwierigkeitsstufe "sehr leicht" schon verkackt, wird mit Sicherheit auch keine Freude bei Spielen wie Dark Souls oder Bloodborne empfinden. Dann lieber das Geschehen, die Geschichte und die Atmo aus "sicherer Entfernung" beim Zuschauen eines anderen Spielers einsaugen.
Oder ne andere Variante wäre, dass man das Gameplay nicht gut findet, dafür aber die Story. Anstelle seine Zeit mit dem Gameplay zu vergeuden, kann man sich dann ganz entspannt zurücklehnen und die Story genießen (Bioshock Infinite war für mich so ein Fall).

Zu Sony: Ferrero hat auch mal versucht das Wort "Kinder" schützen zu lassen und ist natürlich gescheitert. Und da let's play mittlerweile auch ein alter und geläufiger Begriff ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony da Erfolg haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem ist es auch interessant, die Reaktion von jemand anderem zu sehen und sie mit der eigenen zu vergleichen. Sehr interessant ist z.B. das Let's Play von Simon auf Rocketbeans zu Life is strange. Der ist manchmal echt tiefsinnig, und ein anderes mal halt einfach saulustig :-D
Das hat mir im Endeffekt mehr Spass gemacht, als es ein zweite eigener Durchgang bei dem Spiel gemacht hätte.
 
Zu Sony: Ferrero hat auch mal versucht das Wort "Kinder" schützen zu lassen und ist natürlich gescheitert. Und da let's play mittlerweile auch ein alter und geläufiger Begriff ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony da Erfolg haben sollte.
Mario Barth hat vor Jahren versucht den Spruch "Nichts reimt sich auf Uschi" schützen zu lassen, den schon Oliver Kalkofe zu seiner Radiozeit in den 90ern verwendet hat. Mario Barth ist aber im Gegensatz zu Ferrero nicht gescheitert.
Bei Sony rechne ich nicht damit, dass das wirklich funktionieren wird, aber für gänzlich ausgeschlossen (so bescheuert und dreist das auch ist) halte ich es nicht.
 
Zurück