PS4: Sony nennt Verkaufszahlen der PlayStation 4 über Weihnachten

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony nennt Verkaufszahlen der PlayStation 4 über Weihnachten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony nennt Verkaufszahlen der PlayStation 4 über Weihnachten
 
Unglaublich! Nintendo braucht dafür 1,5 Jahre. :-D

Zumal man auch sagen muss, dass die XBOX One mjt Tomb Raider, Halo, Forza, Rare-Collectiom ein gutes Exklusiv-Lineup hatte.

Jaja die PS4, die neue Heimat von CoD. Der Spruch scheint echt funktioniert zu haben. :B

Glückwunsch an Sony. Das ist wirklich stark. :)
 
Hatte auch eine aber mittlerweile wieder abgeschafft. Ich frage mich echt, ohne jetzt hier Krieg zu entfachen, warum PS4 und nicht Xbox... Ausser der höheren Auflösung fand ich keinen Grund... Und die Forza Serie, Ryse, DR3, Titanfall, Tomb Raider sind und waren für mich absolute Pflichtkäufe. Ich hatte als Alternative Drive Club mal probiert als die PS4 noch da war, aber bitte... Und selbst The Last of us hatte mich überhaupt nicht überzeugt.

Aber trotzddem Gratulation an Sony, alles richtig gemacht! Was auch immer es war...
 
Hatte auch eine aber mittlerweile wieder abgeschafft. Ich frage mich echt, ohne jetzt hier Krieg zu entfachen, warum PS4 und nicht Xbox... Ausser der höheren Auflösung fand ich keinen Grund... Und die Forza Serie, Ryse, DR3, Titanfall, Tomb Raider sind und waren für mich absolute Pflichtkäufe. Ich hatte als Alternative Drive Club mal probiert als die PS4 noch da war, aber bitte... Und selbst The Last of us hatte mich überhaupt nicht überzeugt.

Aber trotzddem Gratulation an Sony, alles richtig gemacht! Was auch immer es war...
Reines Marketing. ;)

Microsoft wollte mit Kinect das Entertainment auf eine neue Ebene bringen mit der Folge gewisser DRMs. Das schmeckte den Gamern überhaupt nicht. Sony ist von allen drei Konsolenherstellern das geringste Risiko gegangen und hat ausschließlich auf Kontinuität gesetzt. Eine gewöhnliche Spielekonsole ohne Tablet-Controller, sondern mit klassischem Gamepad und ohne jeglicher TV-Funktion und ohne Kinect bzw DRM. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass die PS4 vom Preis-Leistungsverhältnis zu Beginn am besten vermarktet wurde.

Microsoft und Nintendo haben es versäumt eine Konsole zu veröffentlichen, die die Spieler bzw der Markt auch wirklich wollen. Remasterspiele hin und her.
 
Ich habe zur PS4 gegriffen, weil ich mit den MS Exklusiven nichts anfangen kann. Dann spielte natürlich die Nähe zur Japan für mich persönlich eine nicht unwichtige Rolle.
Selbst wenn die PS4 die technisch schlechtere Konsole wäre, und das Marketing miserabel, wäre meine Entscheidung die selbe gewesen.
 
Am besten fährt man eh mit allen Systemen, so verpasst man halt nix, man muss es sich natürlich leisten können
 
Am besten fährt man eh mit allen Systemen, so verpasst man halt nix, man muss es sich natürlich leisten können

...und man muss genug Zeit für beide Konsolen haben, und die hätte ich persönlich nicht mehr. Bei mir kommt immer irgendeine Konsole zu kurz. Habe daher beschlossen mich demnächst auf die PS4 zu fokussieren. :)
 
Alle Konsolen? Lox, du bist echt witzig!
Ich bin da doch relativ konservativ. Für mich waren die 250€ für die Wii zum Start schon viel. Ich habe zwar gerne moderne Grafik, trotzdem finde ich es schade, dass diese Preisspanne nicht gehalten werden konnte. 400€ für eine Konsole ist eigentlich viel zu viel. Und davon dann drei kaufen? Wie soll denn das funktionieren? :B

Ne, dafür gebe ich auch zu gerne Geld für leckeres Essen, fürs Feiern, für meine Wohnung oder für Urlaub/Kurztrips aus.
Mir bleibt seit einigen Jahren weder Zeit noch Geld um überhaupt eine Konsole umfangreich zu nutzen.
 
Schwierig. Ich glaube was wirklich am "besten" ist, entscheidet noch immer jeder für sich selbst.

"besten" im Sinne von "man hat prinzipiell Zugriff auf das ganze Spiele-Portfolie". Ob man die Sachen dann holt ist natürlich dann Geschmackssache, man könnte es halt spielen, in der Theorie. Hat nix mit entscheiden zu tun, ist eine Tatsache dass man mehr Auswahl hat. ;)
 
aktuell finde ich, dass man die ps4 nicht wirklich braucht.. exclusivmäßig ist das nämlich extrem schwach, was die da, im vergleich zu wii u (gut, was bleibt nintendo auch anderes übrig, als exclusiv spiele zu machen? :B ) und xbox one anbieten. die richtigen kracher wie nino kuni 2 etc kommen ja erst noch. auf die ein oder andere anime umsetzung (attack on titan zb) bin ich dann noch neidisch, aber ob man sich dafür dann ne ps4 kaufen muss.. weiß nicht, wenn da n gutes angebot rein kommt, kann man drüber nachdenken.
alles andere kann ich ja auch auf der one spielen...

aber geschmäcker sind ja verschieden, generell bin ich aber einer ps4 nicht abgeneigt, da muss nur etwas mehr kommen.. zumal der dualshock 4 ja auch richtig geil ist! zumindest dualshock 1 bis 3 waren für mich voll katastrophen. :S
 
Zurück