Nintendo NX: Deutliche Unterschiede zu Wii U und 3DS

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Deutliche Unterschiede zu Wii U und 3DS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Deutliche Unterschiede zu Wii U und 3DS
 
2016 rechnet ohnehin niemand mehr mit einem Release. Heuer wird ein Prototyp vorgestellt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die "konkreten" Infos weiterhin nur kryptischer Natur sind. Das wird wahrscheinlich so ablaufen wie damals 2005 mit der Wii.
 
2016 rechnet ohnehin niemand mehr mit einem Release. Heuer wird ein Prototyp vorgestellt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die "konkreten" Infos weiterhin nur kryptischer Natur sind. Das wird wahrscheinlich so ablaufen wie damals 2005 mit der Wii.

IMO: Wenn die Konsolevon der Hardware Power lediglich mit der PS4 mithalten kann, muss sie unbedingt noch 2016 erscheinen. 2017 wären die beiden Konkurrenten bereits 4 Jahre auf dem Markt und damit in sachen Preis und Spielepalette mal wieder nicht einholbar. Selbst 2016 ist dafür eigentlich zu spät. Aktuell sind PS4 und XB1 zwar schon weit verbreitet, allerdings kommt 2016 da vielleicht erst noch der größte Schwung in den Absatzzahlen. Die meisten Konsolengenerationen legen ja erst ab der hälfte der Lebenszeit so richtig los. Da muss Nintendo jetzt noch schnellstmöglich aufspringen.

Sollte die Konsole aber deutlich überlegen sein, wäre 2017 akzeptabel.
 
Ich denke, wenn Nintendo jetzt einfach eine normale Konsole rausbringt (selbst wenn sie etwas besser als PS4 und XBox ist) sang und klanglos untergehen wird. Kann mir beim besten Willen net vorstellen, dass die Entwickler jetzt wieder voll auf Nintendo einsteigen, nur weil sie mittendrin wieder eine leistungsfähige Konsole rausbringen.

Ich, als Spieleentwicklerfirma, würde eigentlich nur ungern Geld für eine "Mittel-Generation" ausgeben, wenn ein paar Jahre später eh wieder eine "echte" neue Konsolengeneration kommt, insbesondere wenn's halt wieder meine bekannten Geschäftspartner Sony und MS sind, mit deren Konsolen ich die letzten Jahre regelmäßig Kohle einfahren konnte.
 
Ich denke, wenn Nintendo jetzt einfach eine normale Konsole rausbringt (selbst wenn sie etwas besser als PS4 und XBox ist) sang und klanglos untergehen wird. Kann mir beim besten Willen net vorstellen, dass die Entwickler jetzt wieder voll auf Nintendo einsteigen, nur weil sie mittendrin wieder eine leistungsfähige Konsole rausbringen.

Ich, als Spieleentwicklerfirma, würde eigentlich nur ungern Geld für eine "Mittel-Generation" ausgeben, wenn ein paar Jahre später eh wieder eine "echte" neue Konsolengeneration kommt, insbesondere wenn's halt wieder meine bekannten Geschäftspartner Sony und MS sind, mit deren Konsolen ich die letzten Jahre regelmäßig Kohle einfahren konnte.

Nintendo wird auf keinen Fall eine rein klassische Konsole rausbringen. Es ist meiner Meinung nach nur so, dass irgend ein Controller-Gimmick wie bei den letzten beiden Konsolen ohne eine potente Hardware absolut nichts bringen wird. Die Hardware muss mindestens auf PS4 Niveau sein, wenn sie zudem einen speziellen Anreiz bieten möchte.

Ich hätte aber auch nix gegen eine klassische Niontendo-Konsole mit PS4 Leistung zu einem Preis von 200,00 € ;)
 
Zurück