PSN und Xbox Live offline: Hackergruppe droht mit Downtime an Weihnachten

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN und Xbox Live offline: Hackergruppe droht mit Downtime an Weihnachten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN und Xbox Live offline: Hackergruppe droht mit Downtime an Weihnachten
 
Na wenn die kleinen Jungs an Weihnachten nichts anderes zu tun haben als die Netzwerke lahm zu legen, sollen sie machen. Wahrscheinlich sind die dann ganz stolz drauf und holen sich einen runter.... :-D Viel Spaß dabei!
 
Kommen solche Drohungen nicht jedes Jahr zur Weihnachtszeit?


Ja, am 25.12.2014 wurden solche großen Datenmengen von dem Gesindel verschickt, dass die Server lahm gelegt wurden.

Langsam sollten aber schon beide in der Lage sein, solche Angriffe abzuwehren, die haben doch auch ihre Experten.

Diesen Parasiten müßte man......., nein, ich schreibe das lieber nicht ;-D

Wie ich solche Typen hasse, die immer nur anderen bewußt schaden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten zocke ich eh nicht...;-D


Ich brauche das ja überhaupt nicht, aber es wäre total unfair allen gegenüber, wenn ich schreiben würde:"Das interessiert mich nicht, weil ich es nicht nutze".
Gerade über die Weihnachtsfeiertage hat doch der eine oder andere auch mal die Zeit und Lust dazu.
 
solange es nicht wieder einen Datendiebstahl-Supergau gibt wie vor einigen Jahren, bleib ich entspannt
 
Ich brauche das ja überhaupt nicht, aber es wäre total unfair allen gegenüber, wenn ich schreiben würde:"Das interessiert mich nicht, weil ich es nicht nutze".
Gerade über die Weihnachtsfeiertage hat doch der eine oder andere auch mal die Zeit und Lust dazu.
Mich interessiert es aber wirklich nicht, weil ich es nicht nutze. :B

Und wenn Microsoft und (insbesondere) Sony inzwischen ihre Daten und Server anständig sichern würden, würde die Drohung ohnehin verpuffen.
 
Steam wurde wie versprochen geknackt %) :top: Steam Goes Nuts, Offers Access To Other People's Accounts [UPDATE]

Löscht mal lieber Kreditkarten Informationen und deaktiviert die Paypal verbindungen (jeweils NUR außerhalb von Steam)

In der Nachricht ging's aber um PSN und Microsoft, nicht um Steam.

Ausserdem weiß man ja nicht ob Steam gehackt wurde. Man muss ja nicht immer gleich das Schlimmste annehmen. Vielleicht waren die Leute von Steam nur inkompetent und haben Scheiße gebaut :B
 
Zum einen keine böswillige Absicht, bei der man sich wieder fragen muss, warum solch elendes Pack existieren muss. Zum anderen hat keine Hackergruppe sensible Daten gestohlen um damit Schindluder zu treiben.
Andererseits hätte es in dem Fall nicht mal einen Hacker, quasi als böswillige Kraft von außen, gebraucht, sonder man hätte damit erfolgreich demonstriert, dass sensible Daten schon von ganz allein dort in Gefahr sind. Und das ist in meinen Augen dann doch das Schlimmste, das man annehmen könnte.
Denn, wenn das bereits ohne Hacker passiert, was passiert denn dann, wenn wirklich ein Hacker, der von seinem Handwerk was versteht, Steam ins Auge fasst? %)
 
Zurück