Xbox One: Nachfolger kommt "auf alle Fälle", sagt Microsoft

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Nachfolger kommt "auf alle Fälle", sagt Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Nachfolger kommt "auf alle Fälle", sagt Microsoft
 
Die XBOX-Sparte ist ja auch ein gutes Geschäft für Microsoft. Auszusteigen wäre dumm. Wenn sie in der Sparte trotzdem Gewinne einfahren können ist alles ok, auch wenn die Ergebnisse eventuell nicht die Erwartungen treffen.
 
vor 2018 rechne ich nicht mit der 4. Xbox-Generation Ankündigung, selbes gilt für PS5.

Mit einem Release rechne ich frühestens 2020.

Die aktuelle Generation hat noch nichtmal ihre Halbzeit erreicht (außer der WiiU)
 
vor 2018 rechne ich nicht mit der 4. Xbox-Generation Ankündigung, selbes gilt für PS5.

Mit einem Release rechne ich frühestens 2020.

Die aktuelle Generation hat noch nichtmal ihre Halbzeit erreicht (außer der WiiU)

Das ist sogar harmlos ausgedrückt. Für mich hat die neue Konsolengeneration noch nicht richtig begonnen. Habe bisher immer noch nur Killzone Shadow Fall und The Last of Us Remastered. Das eine ist ein halbes Spiel und das andere ein PS3-Remasteredspiel.
Meine PS4 ist hier nur Staub am Ansetzen. Die einigen Spiele die ich in Aussicht stelle sind wieder nur zwei Remasterdspiele und ein richtiges PS4-Spiel. Einmal Heavy Rain/ Beyond Two Souls und ein mal die Nathan Drake Collection.

Habe sogar schon überlegt meine PS4 zu verkaufen und mir ne XBox One zu kaufen wenn das neue Gears of War erscheint.
Für mich die schlechteste Konsolengeneration überhaupt.
 
Für mich die schlechteste Konsolengeneration überhaupt.

Zum Glück ist dieses Jahr The Witcher 3 und Bloodborne erschienen, die interessieren mich zumindest am meisten. Ansonsten stimme ich dir zu. Viel zu lange gab es diese komischen Cross-Gen-Titel und Remaster kommen immer noch zu viele. Frage mich außerdem, was man noch groß an Xbox One und PlayStation 4 verbessern möchte oder kann. Ein wenig Auflösung und Technik geht immer, aber würde mir mehr neue Spielideen oder etablierte mit besserer Technik wie intelligentere KI, durchdachteres Klettern wünschen. Außerdem sind bei manchen Themen wie Handlung oder Atmosphäre keine Grenzen gesetzt. Da könnte man sich austoben.
 
Bloodborne ist für mich so ein Kandidat, den ich mal für 15-20€ oder so mitnehmen könnte.

Finde die aktuelle Generation nicht weniger stark als die 2 direkt davor.

Witcher oder Fallout sind ganz cool, aber nicht umbedingt GotY-Kandidaten für mich, alleine schon des Genres wegen.

Welche Konsole bei mir verstaubt ist die One, was aber daran liegt dass die Third für die PS4 geholt werden und die (zeit)exclusiven Sachen Forza, Halo, Tomb Raider mich momentan nicht dazu bringen, die Konsole anzuwerfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 habe ich eindeutig zu früh gekauft. Ich hätte diese mit Battlefront kaufen sollen. Aber ok. Project Cars, The Last of Remastered, sowie die FF XV-Demo haben schon sehr viel Spaß gemacht. Gerade The Last of Us ist für mich ein echter Blockbuster.

Allerdings muss ich schon sagen, dass mir gerade die WiiU eine Menge Spaß bereitet. Trotz all der Kritik bzgl Technik, schwacher Support, Spieleflaute... Bis auf Super Mario 3D World war ich eigentlich von jedem Nintendo-Spiel was ich besitze richtig geflasht. Die 40 Stunden Spielzeit in Super Mario 3D Wolrd (dank meines Neffens) beweisen zwar, dass ich sehr viel Zeit in das Spiel investiert habe, es war trotzdem nicht DAS 3D-HD-Super Mario auf das ich mich ewig gewartet habe.

Seit 2013 bin ich eigentlich mit der Videospielbranche sehr zufrieden. Ich habe geile Spiele gezockt. Darunter einige Spiele wirklich lieb gewonnen. zB Lightning Returns, Tales of Xillia, Zelda A Link between Worlds, Pokémon Y, Super Mario Maker, Smash Bros 4 WiiU/3DS, Mario Kart 8, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Hyrule Warriors, The Last of Us Remastered, Star Wars Battlefront.

Es kommt aber meiner Meinung nach aber auch darauf an, welche Art von Spielen man spielt. Bevorzugt spiele ich Games aus Japan. Wenn man Nintendospiele oder JRPGs mag, dann kann man eigentlich wenig meckern. Speziell das letze Sony-Briefing hat gezeigt, dass sich die PS4 zur ultimativen JRPG-Konsole entwickelt. Ich finde das einfach zu geil, obwohl mein Fokus nur auf der Final Fantasy- und Tales of-Reihe liegt. Ni No Kuni 2 wird bestimmt auch großartig.

Also ich bin jedenfalls sehr zufrieden, wie sich die Spieleindustrie aktuell entwickelt. :top: Wenn jetzt jemand wie Patches, Bugfixes und fehlerhaften Spielen daherkommt, dem kann ich nur sagen: "Solche Spiele besitze ich nicht und interessieren mich nicht." :P

Naja fairerweise muss man das natürlich kritisieren, allerdings bin ich nicht davon betroffen. ;) Die Spiele, die ich besitze haben eine sehr gute Qualität. Die meisten davon stammen selbstverständlich von Nintendo, aber auch Square Enix, Bandai Namco, Koei Tecmo, Level 5 sind aus meiner Sicht hervorragende Publisher mit sehr guten Entwicklerstudios und tollen Spielen.
 
Ich hab die PS4 und hoffe natürlich, dass der noch ein langes Leben bevorsteht. Ich denke grafisch haben die Entwickler die aktuelle Generation nur ansatzweise im Griff, was eine neue leistungsfähigere Hardware kaum rechtfertigen würde. Wenn ich mir ansehe was Naughty Dog mit Uncharted 3 Remastered auf den Bildschirm zaubert (was ja immernoch nen PS3 Spiel ist), dann bin ich echt gespannt auf die Grafik von Teil 4. Das wird wohl der erste "echte" Next-Gen-Titel wenn man nur von der Grafik ausgeht.
Die XBox One und ihre Nachfolger mit ihren 3 Exlusivtiteln ist für mich völlig uninteressant. Einzig auf Forza bin ich im Moment noch etwas neidisch, aber wegen einem Spiel kauf ich mir noch lange keine XBox. Und spätestens mit Gran Turismo ist mein Verlangen nach einem guten Rennspiel auch befriedigt. Also für mich bietet die Generation noch viel in den nächsten Jahren. Da bin ich noch nicht heiß auf eine neue Generation.
 
Ich besitze sowohl eine WiiU als auch eine Xbox One und letztere ist nur länger in Betrieb wegen Amazon Prime und Filme drauf zu schauen. Davor hatte ich leider nur eine Wii,kein Geld verdient um mir ne PS3/Xbox360 zu kaufen(sogar heute verdiene ich nichts weil Fachabitur :P ). UNd trotzdem bin ich überaus zufrieden mit der jetzigen Konsolengeneration. Halo 5 sieht echt super aus, Sunset Overdrive ist bescheuert genial, Star Wars Battlefront ist beeindruckend atmossphärisch. Trotz Remasters ärgert mich eigentlich nur eine einzige Sache an der jetzigen Gen,nämlich dass die alte immer noch unterstützt wird. Und dass Games heute zu viel Platz brauchen UND extra Updates benötigen,plus wenn man eine miese Internetverbindung besitzt könnte man den Kopf explodieren lasse :-D
Mit der XboxOne bin ich richtig zufrieden ^^
 
Zurück