Battlefront - EA gesteht: Für Hardcore-Spieler womöglich zu wenig Tiefe

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefront - EA gesteht: Für Hardcore-Spieler womöglich zu wenig Tiefe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefront - EA gesteht: Für Hardcore-Spieler womöglich zu wenig Tiefe
 
Ich bin kein Shooterexperte, aber inwiefern sich Battlefront von anderen Shootern unterscheidet weiß ich jetzt auch nicht.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass man die Granate nicht halten kann, sondern sofort geworfen wird. Hinlegen funktioniert auch nicht. Das finde ich etwas schade. Ansonsten habe ich in Bezug auf das Gameplay gar nichts auszusetzen. Schon alleine die Möglichkeit Tie-Jäger, Y-Wings, AT-AT, Speeder etc zu nutzen hebt das Spiel schon mal deutlich von anderen Onlineshootern wie CoD ab. In CoD kannst du nur rumlaufen und rumschießen, als ob das tiefgründig ist. Möchte die Qualität der CoD-Ableger in keinster Weise schmälern, aber die Kritik am Gameplay von Battlefront verwundert mich doch.

Aber ähnlich wie bei den Smash Bros-Nerds gilt: "Man kann es einfach niemanden recht machen." Die Hardcore-Shooterfreaks sollen dann einfach Battlefield oder CS spielen. Ich steige jedenfalls lieber in den Tie-Jäger als in einen Kampfjet.

Ein Achtjähriger könnte es mit seinem Vater auf der Couch spielen.
Für meinen siebenjährigen Neffen ist die PS4 Sperrgebiet. :-D Ich halte wenig davon, wenn Kinder Shooter spielen.
 
Ich hab aber keine Lego-Videospiele. ;) Project Cars ist das einzige Spiel was er spielen dürfte. Für die anderen Spiele ist er noch zu jung. ;)
 
, Speeder etc zu nutzen hebt das Spiel schon mal deutlich von anderen Onlineshootern wie CoD ab..
Auch die Tatsache dass man nicht mal nachladen braucht, das Spiel keinerlei Klassen bietet, und dass es kaum interessantes zum Freispielen bietet, hebt es deutlich von anderen Shooter ab. ;-D
Es ist nunmal extremst glattgebügelt. Und anscheinend sollte es so sein wie man liest.

Wenn es nicht das Setting hätte, es irgendein Sci-Fi Shooter von vielen wäre, dann wäre es gnadenlos untergegangen. Es gibt bessere F2P Spiele. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man muss nicht nachladen, weil Blaster nun mal keine Magazine besitzen ;) Die Energie-Zellen können aber überhitzen, wenn man im Akord Laser-Salven rausballert.

Keine Klassen passt auch, weil das Imperium nun mal meist nur auf Sturmtruppen (bzw. Snow/Sandtrooper, je nach Planet) setzt (ab und zu Scouttruppen, etwa auf Endor)
 
man muss nicht nachladen, weil Blaster nun mal keine Magazine besitzen ;) Die Energie-Zellen können aber überhitzen, wenn man im Akord Laser-Salven rausballert.

Keine Klassen passt auch, weil das Imperium nun mal meist nur auf Sturmtruppen (bzw. Snow/Sandtrooper, je nach Planet) setzt (ab und zu Scouttruppen, etwa auf Endor)

Das ist aber ein Videospiel kein Film, man hätte sich einpaar spielerische/taktische Kniffe einfallen lassen können. Das ist anscheinend nicht gewollt.
Meiner Meinung nach hätte man das alles schön kaschieren können, indem man dem Spiel einen leichten SP Charakter verliehen hätte. Mit einer Story oder einem roten Faden, einer Inszenierung die sich nicht bloß auf die Schlachten fokussiert. Dann wäre alles andere halb so wild.
 
das Spiel keinerlei Klassen bietet, und dass es kaum interessantes zum Freispielen bietet, hebt es deutlich von anderen Shooter ab. ;-D
So ein Klassensystem gibt es wirklich nicht. Man kann aber in Battlefront pro "Hand" (wie eine abgespeckte Form einer Klasse) drei Fertigkeiten nutzen. zB Granate, Präzision, Zielrakete (oder wie das halt heißt. Es gibt natürlich weitere Fertigkeiten wie zB Impulsgranate, Impulsgewehr, Jetpack, Impulsschuss, Scharfschützengewehr, usw Ich kann bisher aus drei "Klassen" wählen. Aber die Klassen beziehen sich wirklich nur auf die Fertigkeiten. Was ich da schon mehr kritisieren würde, wäre dass man die Waffen nicht verbesser kann zB durch ein Rotpunktvisier. LOX hat es eh gut erklärt, dass ein klassisches Klassensystem in Battlefront wenig Sinn macht. Immerhin kann man durch die Fertigkeiten (drei pro Hand) seine Spielweise individualisieren.

Wenn es nicht das Setting hätte, es irgendein Sci-Fi Shooter von vielen wäre, dann wäre es gnadenlos untergegangen. Es gibt bessere F2P Spiele. :-D
Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Fuchs erwischt.Wenn Hyrule Warriors kein Zelda-Setting gehabt hätte, wäre es auch untergegangen.
Anhand deines folgenden Absatzes kann ich dazu nur sagen:

Auch die Tatsache dass man nicht mal nachladen braucht,...
Natürlich kann man nicht laden. Das sind Laserwaffen (!). ;-D Das Pendant zum Nachladen ist in Battlefront das Überhitzen.

Spiel es am besten zuerst einmal bevor du sowas schreibst. ;)
 
Zurück