Minecraft: Entwickler Mojang bestätigt Wii U-Version

MellaMel

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Entwickler Mojang bestätigt Wii U-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Entwickler Mojang bestätigt Wii U-Version
 
Nett, aber 3 Jahre zu spät. Minecraft hätte ein Launchtitel der Wii U sein müssen. Man hätte Pionier sein müssen. Jetzt besitzt es eh schon jeder. Null Kaufgrund.
 
Der einzige Pionier war der PC, auf den anderen Konsolen kam es auch erst später, wurde von Fans trotzdem gekauft, Kaufgrund ist da, zumal es sich nach Cube-Life einige gewünscht haben, jetzt wird wieder gemeckert, verstehe einer die Welt.
 
ich weiß, habs gestern gelesen.

Damit ist das Interesse komplett verflogen, gibt ja keinen Mehrwert außer Off-TV
 
Es gibt zumindest noch 4-Spieler-Splitscreen und 8-Spieler-Online-Modus. Außerdem noch ein paar Skins

aber keine exclusiven Skins basierend auf Nintendo-Reihen (selben gilt für Designs der Welten)

daher die selben Sachen, die man auch auf den anderen Curent-Gen Systemen bekommt
 
Sollte es genauso gut sein wie auf den anderen Konsolen, dann ist der Kaufgrund für Fans gegeben, man sollte nicht immer nur meckern, sondern auch mal über seinen Schatten springen und sagen, dass es einem leid tut und es doch nicht alles so mies ist wie immer gedacht wird.
 
Sollte es genauso gut sein wie auf den anderen Konsolen, dann ist der Kaufgrund für Fans gegeben, man sollte nicht immer nur meckern, sondern auch mal über seinen Schatten springen und sagen, dass es einem leid tut und es doch nicht alles so mies ist wie immer gedacht wird.

was soll einen Leid tun?

Wer noch keine Fassung haben sollte darf sich natürlich freuen, aber wer es für ein anderes System schon besitzt bekommt außer Off-Screen nun mal keinen Mehrwert
 
Minecraft für WiiU bietet keinen Mehrwert und das ist das Problem. Die meisten Spieler spielen es schon auf anderen Systemen. Ein kleine Randgruppe wird sich dieses Spiel für WiiU zulegen. Dann heißt es seitens der Entwickler wieder, dass die VKZ nicht zufriedenstellend. Ich glaube sowieso, dass Nintendo beim WiiU-Release finanziell mitgeholfen hat, auch wenn Minecraft kein Indietitel mehr ist.
 
@LOX-TT, demnach dürfte es dann generell gar keine Konsolenversion von Minecraft geben, da der Mehrwert am PC nunmal am größten ist, da können nichtmal PS4 und Xbox One mithalten. Normalerweise wird gemeckert wenn Portierungen von den Thirds nicht für Wii U kommen und nun wird gemeckert, wenn mal eine Portierung kommt. Wer es nicht mehr braucht, braucht sich auch nicht beschweren, aber eventuell interessieren sich ja andere dafür, die weder PC, PS4 noch eine Xbox One besitzen, manche haben auch nur eine Konsole, man darf halt nicht immer gleich von sich auf andere schließen. Ich sehe es so: "Jedes verfügbare Spiel für eine Konsole (sei es nur eine Portierung) kann hilfreich sein für die Konsole, auch wenn es das sehr umstrittene Minecraft ist, erfolgreich ist die Marke dennoch und wenn die Qualität stimmt ist doch alles ok."
 
@LOX-TT, demnach dürfte es dann generell gar keine Konsolenversion von Minecraft geben, da der Mehrwert am PC nunmal am größten ist, da können nichtmal PS4 und Xbox One mithalten. Normalerweise wird gemeckert wenn Portierungen von den Thirds nicht für Wii U kommen und nun wird gemeckert, wenn mal eine Portierung kommt. Wer es nicht mehr braucht, braucht sich auch nicht beschweren, aber eventuell interessieren sich ja andere dafür, die weder PC, PS4 noch eine Xbox One besitzen, manche haben auch nur eine Konsole, man darf halt nicht immer gleich von sich auf andere schließen. Ich sehe es so: "Jedes verfügbare Spiel für eine Konsole (sei es nur eine Portierung) kann hilfreich sein für die Konsole, auch wenn es das sehr umstrittene Minecraft ist, erfolgreich ist die Marke dennoch und wenn die Qualität stimmt ist doch alles ok."

Manchmal hätte ich echt gerne deine Fanbrille auf... Du kannst dir wirklich ALLES schönreden, oder?
 
Ich bilde mir meine eigene Meinung und lasse mich nicht verbiegen auch von euch nicht, bin nunmal kein Massenläufer wie ihr. Ich mag Minecraft jetzt auch nicht sonderlich, aber jedes Spiel mehr kann doch nur von Vorteil sein. Das ständige gemeckere nervt einfach nur noch und wenn man wirklich gar nichts positives mehr über eine Konsole sagen kann, der macht irgendwas falsch. Ich sehe ein, dass nicht jeder die Wii U mag, das ist euer gutes recht, aber andauernd ALLES mies zu reden finde ich auch nicht in Ordnung. Ihr habt keinen Bock auf Wii U, das merkt man an jeder Ecke und egal was Nintendo macht, in euren Augen wird es IMMER falsch sein.
 
Und wieso meckert ihr dann bei jeder Gelegenheit? Das wirkt so als würdet ihr die Konsole total verabscheuen. Klar es ist natürlich Verbesserungspotential da, aber es ist auch nicht derartig Katastrophal wie oft behauptet wird.
 
Naja in Bezug auf Minecraft geht es um die vergeudete Chance das Gamepad sinnvoll zu nutzen. Off-TV ist da schon etwas dürftig. Dank Touchscreen und Stylus hätte man auf der WiiU die komfortabelste Konsolensteuerung herauszaubern können. WiiU-Spieler haben immerhin lange auf Minecraft warten müssen.

Mir geht es einfach darum, dass die Entwickler wieder meckern werden, dass sich die WiiU nicht so gut verkaufen wird wie erhofft und die Schuld bei der fehlenden Zielgruppe suchen. Was gar nicht mal so falsch ist, aber man hat sich als Entwickler auch nicht die Mühe gemacht was G'scheites aus dem WiiU-Port zu machen.
 
Ist eigentlich bei fast allen Portierungen für Wii U so, daher ist es für mich nachvollziehbar, wenn man es gleich sein lässt. Spiele wie Assassins Creed, Batman, Fifa, Call of Duty, Splinter Cell und Co finden auf der Wii U einfach keine Zielgruppe, selbst wenn die Portierungen richtig gut wären, keines der genannten Spiele bietet auf der Wii U einen Mehrwert, aber wenn man nur eine Wii U besitzt kann das ein oder andere Spiel doch ganz nice sein, auch wenn es das schon auf einer anderen Plattform mit mehr Features gibt. Minecraft für Xbox One bietet wahrscheinlich irgendwas mit Kinect und Minecraft für Sony irgendwas mit Sixaxis Bewegungssteuerung oder Move-Unterstützung als Mehrwert.
 
Ich mag Minecraft jetzt auch nicht sonderlich, aber jedes Spiel mehr kann doch nur von Vorteil sein.

Ja, so kann man das sehen.

Man könnte aber auch sagen, dass ein derat lächerlich verspäteter Port, der noch nicht mal irgendeinen Konsolentypischen Mehrwert bietet, zeigt welchen Stellenwert die Wii U mittlerweile leider in der Branche und unter den Entwicklern hat. Da wird halt schnell mal eben was hingerotzt und dann passt das schon. Ist ja eh nur die Wii U und die für paar Kiddies und Großmütter wird der Port schon gut genug sein.

"Jedes neue Spiel ist doch toll." ist sicher eine legitime Meinung. Für mich persönlich ist mittlerweile jeder weitere hingerotzte Port und jedes weitere lieblose Spiel (und inzwischen betrifft das ja sogar zum Teil auch die Exklusivtitel) ein weiterer Sargnagel für eine Konsole, die eigentlich schon seit dem Release langsam stirbt.
 
Zurück