Nintendo NX: Patent veröffentlicht - Handelt es sich um NX?

N

niersbergerla

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Patent veröffentlicht - Handelt es sich um NX? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Patent veröffentlicht - Handelt es sich um NX?
 
Das klingt nicht gerade verlockend. Vor allem hört es sich nach Zusatzkosten für die Spieler an. Naja mal abwarten. Da ich auch niemanden kenne, der sich eine Videospielkonsole anschaffen möchte ist das Belohnungssystem für mich für die Katz.
 
Das habe ich vor mehreren Tagen gelesen, die Gerüchte um eine Hybridplattform verdichten sich.
 
Einen Hybriden fände ich nicht wirklich interessant, es sei denn die Leistung stimmt. Ich möchte jedenfalls eine deutlich leistungsfähigere Konsole als die PS4. Wenn ich Ratchet & Clank sehe könnte ich heulen, wenn ich das mit Super Mario 3D World vergleiche. Das sieht einfach megageil aus und mit einer gscheiten Konsole könnte man daraus auch ein schönes Mario entwickeln.
 
Einen Hybriden fände ich nicht wirklich interessant, es sei denn die Leistung stimmt. Ich möchte jedenfalls eine deutlich leistungsfähigere Konsole als die PS4. Wenn ich Ratchet & Clank sehe könnte ich heulen, wenn ich das mit Super Mario 3D World vergleiche. Das sieht einfach megageil aus und mit einer gscheiten Konsole könnte man daraus auch ein schönes Mario entwickeln.

Ich frage mich ob Nintendo wieder für Entwickler, durch das Konzept, Portierungen unnötig verkompliziert.
 
brauch keinen solchen Kram %) einfach ne leistungsstarke Konsole mit nem normalen Controller (von mir aus optional(!) Unterstützung für Gamepad oder Remote, Betonung auf optional)
 
Wird Zeit, dass ich mal wieder mit Fakten um mich werfe :-D

Also, Fakt ist, dass die NX kein direkter Nachfolger der Wii bzw Wii U sein wird. Der neue Präsident hat das gesagt. Somit wird NX keinerklei abwärtskompatibilität zur Wii Remote oder dem GamePad besitzen. Die Zeiten der Fuchtellei sind somit definitiv vorbei. Das steht schonmal fest.

Aber ob das einen beruhigen soll bleibt abzuwareten. Denn trotz keinerlei Fuchtelsteuerung behauptet er, sie sei Einzigartig und bietet ein noch nie dargewesenes Gaming Erlebnis. Und es ist unwahrscheinlich, dass mit der Einzigartigkeit diese hier oben genannte Funktion gemeint ist, da diese nichts mit dem Spieleerlebnis zutun hat.

@Topic. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das auszahlt. Ich lasse einen Teil meiner Konsole eingeschaltet damit diese die Spiele anderer berechnet und bekomme als Gegenleistung Rabatte bei Spielen? Das sind doch dann keine Rabatte. Denn das was man da gutgeschrieben bekommt berechnet einem der Stromanbieter weiter. Insgesamt hat man dadurch wohl keinen Vorteil.

Wenn ich diese Technik aber mal näher betrachte... so wäre es möglich High End Games auf einem Low End Handheld zu spielen von überall wo es eine gute Internetverbindung gibt. HGardwarepower würde keine Rolle mehr spielen. Es wäre also tatsächlich möglich, eine Heimkonsole zu schaffen, die einen Bildschirmcontroller besitzt wie die Wii U, oder zusätzlich einen 50€ Handheld, der nichts kann, dank der Cloudpower jedoch Spiele abspielen kann die derer der PS4 ebenbürtig sind oder sie gar deutlich übertreffen. Und das von überall. Und dennoch eine Konsole zu einem niedrigen Preis anbieten zu können.

Nintendo würde ein überlegenes Cloudgaming erschaffen was sie selbst nichts kostet. Das wäre gar nicht mal so dumm. Die Frage ist, ob die Benutzer bereit dafür sind für andere draufzuzahlen um Pseudorabatte zu bekommen. Was brngt mir ein 10% Rabatt auf ein NES Game wodurch ich 1€ spare, wenn ich durch das Bereitstellen meiner Konsole für andere 30€ mehr im Monat für Strom zahle?

Wenn dann müssen diese Rabatte ordentlich sein. zB 50% auf ein 60€ Vollpreisspiel, oder komplette Spiele für umsonst. (Nach freier Wahl versteht sich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann doch lieber einen HDS. Ein Bildschirm der nichts kann ist mir dann auch zu wenig. Ich erwarte keine 1080p, aber 720p bieten genug Pixeldichte auf einem 4'' bis 4,5'' Bildschirm und die sollte Nintendo jedenfalls bereit sein aufzuwenden.
 
Der nächste Handheld soll mindestens so leistungsstark wie die Vita sein. 3D können sie gerne rausrationalisieren, hab ich eh fast nie genutzt.

Amiibos können sie auch weglassen (wird aber eh nicht passieren, ist ja Nintendos Goldesel)
 
Der nächste Handheld soll mindestens so leistungsstark wie die Vita sein.
In Bezug auf die Prozessorleistung wäre das schon gut. Der New3DS bietet glaub ich nur (eigenen) Dualcore. Aber von der Grafik erwarte ich von der NextGen schon PS3-Niveau. Der 3DS konnte grafisch auch schönere Spiele darstellen als die PSP.
 
Wird Zeit, dass ich mal wieder mit Fakten um mich werfe :-D

Also, Fakt ist, dass die NX kein direkter Nachfolger der Wii bzw Wii U sein wird. Der neue Präsident hat das gesagt. Somit wird NX keinerklei abwärtskompatibilität zur Wii Remote oder dem GamePad besitzen. Die Zeiten der Fuchtellei sind somit definitiv vorbei. Das steht schonmal fest.

Aber ob das einen beruhigen soll bleibt abzuwareten. Denn trotz keinerlei Fuchtelsteuerung behauptet er, sie sei Einzigartig und bietet ein noch nie dargewesenes Gaming Erlebnis. Und es ist unwahrscheinlich, dass mit der Einzigartigkeit diese hier oben genannte Funktion gemeint ist, da diese nichts mit dem Spieleerlebnis zutun hat.

Wo liest du aus deinen "Fakten" denn, dass Wiimote sowie Gametpad nicht zumindest optional angeboten werden. Zugegeben unwahrscheinlich wenn es sich nicht um einen direkten Nachfolger handelt. Aber selbst wenn nicht könnten sie die Fuchtelsteuerung auch einfach ausbauen. Definitiv vorbei ist das also sicher nicht.

Und dass die Fuchtelsteuerung nichts damit zutun hat wie man das Spiel erlebt (ob positiv oder negativ) wage ich auch zu bezweifeln. Gerade Nintendo würde dir da sicher wiedersprechen :P
 
Was heißt dann überhaupt, kein direkter Nachfolger? Heißt es dann nicht mehr Wii? ;-D
Ich bezweifle dass sie alle Verbindungen zur "Wii" kappen werden. Zumal es Gerüchte gibt, wonach die neue Konsole auch das Tablet unterstützen soll, was ich mir gut vorstellen kann.
 
vielleicht steht NX ja für Nintendo Wiindows X (ähnlichkeiten zu Microsofts Windows 10 reiner Zufall :B)
 
Wird Zeit, dass ich mal wieder mit Fakten um mich werfe :-D

Also, Fakt ist, dass die NX kein direkter Nachfolger der Wii bzw Wii U sein wird. Der neue Präsident hat das gesagt. Somit wird NX keinerklei abwärtskompatibilität zur Wii Remote oder dem GamePad besitzen. Die Zeiten der Fuchtellei sind somit definitiv vorbei. Das steht schonmal fest.

Möglich, aber nicht sicher. Gegenbeispiel: Der DS war kein direkter Nachfolger des GBA (zumindest hat Nintendo genau diese Worte gebraucht, genau wie jetzt), trotzdem konnte auch der DS die alten GBA Spiele abspielen.
Ein Wii U Nachfolger könnte also durchaus zu Spielen und Peripherie Abwärts kompatibel sein, ohne als direkter Nachfolger vermarktet zu werden.

Denn eins ist ja auch klar: Nintendo nennt NX vorallem deshalb nicht "direkten Nachfolger" weil sie mit der Wii U nicht unbedingt einen Erfolg verbuchen konnten. Ein Nachfolger von einem Misserfolg - das klingt Marketing- technisch direkt mal nicht gut... also sagt man, dass es etwas eigenständiges ist... selbst wenn es am Ende einfach nur eine Heimkonsole wäre...
 
Zurück