Final Fantasy 7: Klassiker-Remake erscheint als Mehrteiler

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7: Klassiker-Remake erscheint als Mehrteiler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 7: Klassiker-Remake erscheint als Mehrteiler
 
:|
Hatte gehofft, dass die Spekulation am Morgen nur ein Gerücht sein würden. Ein Episodenspiel mag ich nicht. Ich hoffe noch immer auf eine Retailversion. Ansonsten muss ich das Spiel halt in einzelnen Episoden kaufen. Es sieht nämlich verdammt gut aus. Auf FF VII HD möchte ich nicht verzichten.
 
Entweder sie bringen das Ding auch komplett in einer Retail Version und sonst können sie's behalten. Hab zum Glück mein Original zuhause (eines meiner wenigen PS1 Spiele).
 
Zusammen mit Chrono Trigger und Xenoblade das beste RPG, das je gemacht wurde. Hat ne anständige Veröffentlichung verdient, allein schon wegen der Fangemeinde.
 
Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache. :|



Edit: Obwohl. Ich habe grad überlegt, vielleicht gibt es mehrere Teile wie FF13? Wäre zwar weniger schlimm, aber trotzdem irgendwie doof. Weil man die Welt zerreisen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UPDATE:
Scheint wohl so zu werden wie es Paul im zweiten Anlauf gedacht hat. :-D "Mehrere Episoden" würde dann auf jeden Fall schon mal auf mindestens drei Teile hindeuten. Ich hätte zwar kein Problem damit, allerdings sollte man nicht versuchen krampfhaft ein Spiel auf drei vollwertige Titel zu strecken.

Geil wäre, wenn man VII-1 als Crisis Core-Remake veröffentlicht. VII-2 wäre dann das VII-Remake und VII-3 könnte eine weitere Geschichte erzählen. Sowas könnte ich mir gut vorstellen, aber ich schätze mal, dass man einfach den VIIer-Teil strecken wird. Ob man das aber dann als Remake bezeichnen kann? Mal schauen... Zumindest klingt das News-Update schon mal besser als das von gestern.
 
vielleicht nennen sie ja noch um und nennen es Final Fantasy 7 Reboot oder nur Final Fantasy, wie bei Reboots üblich (Tomb Raider, Hitman, Need for Speed, Battlefront)
 
Scheint wohl so zu werden wie es Paul .
Ich glaube dass meine erste Reaktion gestern, etwas übertrieben war. Denn wenn man genau nachdenkt erscheinen einige Dinge anders, in einer Episodenform wie sich man das vorstellt (wie the Walking Dead zb.) würde es doch gar nicht funktionieren.
Eine möglich Trilogie finde ich auf dem zweiten Blick vielleicht gar nicht mal so übel, vielleicht kommt dies dem Remake sogar qualitativ zugute. Es müssen beispielsweise keine Inhalte gestrichen werden, zudem muss man nicht ewig warten bis das Spiel veröffentlicht wird. Wenn man genau nachdenkt, dann könnte es tatsächlich positiv sein.
 
vielleicht nennen sie ja noch um und nennen es Final Fantasy 7 Reboot oder nur Final Fantasy, wie bei Reboots üblich (Tomb Raider, Hitman, Need for Speed, Battlefront)

Die müssen auf jeden Fall eine 7 im Titel haben, ansonsten wären sie blöd. Wenn es ein Reboot wäre, dann wäre es was anderes. Aber hier handelt es sich ja wirklich um ein astreines Remake. Und Teil 7 ist, so wie ich es als FF-Laie sehe, sowas wie "das Ocarina of Time" der Final Fantasy-Reihe. Haufenweise Leute werden sich das Spiel einfach nur kaufen, wenn sie "Final Fantasy 7" lesen. Ansonsten wäre es eine verpasste Marketing-Chance.
 
Zurück