PS4: Sonys Konsole wird abwärtskompatibel - zum Vor-Vorgänger

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sonys Konsole wird abwärtskompatibel - zum Vor-Vorgänger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sonys Konsole wird abwärtskompatibel - zum Vor-Vorgänger
 
Ist doch logisch, das Sony diesen Weg geht bzw. gehen will, da Sie dadurch auch weiterhin Neuauflagen von PS3 Games auf den Markt werfen können.
Das die Struktur der PS3 zu kompliziert zum emulieren wäre, mag sein, doch es wirkt imo eher wie eine Ausrede.
 
Die PS2 Grafik auf einem neuen TV - Nein Danke.
Also Nintendo macht das eigentlich ganz ordentlich. Die VC-Titel hinterlassen einen guten Eindruck. zB Super Metroid oder Zelda A Link to the Past sehen wie auf einem alten Röhrenfernseher aus und das bei einer Full-HD-Glotze (32").
Auch die N64-Spiele hinterlassen einen guten Eindruck, obwohl das Bild dunkler ist, was bei der Wii-VC nicht der Fall war.

Wenn Sony die PS2-Spiele ähnlich gut emulieren kann, sehe ich keine Probleme mit SD-Grafik auf einem HD-Fernseher.
 
Ich habe diese Woche noch MGS auf der originalen PS1 per RGB Kabel an meinem 42" LCD TV gezockt. Das ist keine Pracht aber komischerweise hatte ich damit mehr Spaß, als mir eine PS4 zur Zeit bieten könnte. Meiner Meinung nach wird heutzutage viel zu sehr auf Grafik geachtet. Man schaue sich diese nervigen Grafikvergleiche zwischen den neuen Konsolen und PC an.

Ich sehe das auch so, mir machen z.B.GameCube - Spiele auch jetzt noch Spaß.

Die ständigen Vergleiche mit dem PC gehen mir auch oft auf den Wecker. :B

Die Abwärtskompatibilität der PS4 finde ich gut. :-D, so können doch welche, die keine PS 3 haben, richtig gute Spiele nachholen.

Ich bin jedoch der Meinung, man sollte Spiele nur auf der Konsole zocken, für die sie entwickelt wurden.
Und deshalb gehören bei mir z.B.Gamecube - Spiele in den GameCube und nicht in die Wii.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Woche noch MGS auf der originalen PS1 per RGB Kabel an meinem 42" LCD TV gezockt. Das ist keine Pracht aber komischerweise hatte ich damit mehr Spaß, als mir eine PS4 zur Zeit bieten könnte. Meiner Meinung nach wird heutzutage viel zu sehr auf Grafik geachtet.

Ich habe vor kurzem noch Geomen 64 mit nem Kumpel zusammen auf meinem 42'' gezockt... es ist wie bei allem: Am Anfang tuts den Augen weh, aber nach 5 Minuten ist es einem total egal und man hat sich daran gewöhnt. Ich mag diese ganze HD-Port-Hype Generation nicht. Spiele sollten immer in ihrem eigentlichen, optischen Dasein gezockt werden!
 
Find ich prinzipiell sehr gut, ich denk mal PS1 könnte auch noch kommen. PS3 wird ja wohl auch in Zukunft aufgrund der völlig anderen Architektur, die die Vogänger-Konsole hatte scheitern.

Da ich aber eh alle Original-Konsolen da habe, werde ich es wohl kaum nutzen.
 
Ich habe diese Woche noch MGS auf der originalen PS1 per RGB Kabel an meinem 42" LCD TV gezockt. Das ist keine Pracht aber komischerweise hatte ich damit mehr Spaß, als mir eine PS4 zur Zeit bieten könnte. Meiner Meinung nach wird heutzutage viel zu sehr auf Grafik geachtet. Man schaue sich diese nervigen Grafikvergleiche zwischen den neuen Konsolen und PC an. Macht das Spiel durch 1080p Auflösung mehr Spaß als auf 720p? Ist es so wichtig ob ein Spiel mit 60 oder 30fps läuft? Schöne Grafik ist toll, aber man kann es auch übertreiben...
Viel wichtiger finde ich hier, dass das Spiel 1:1 emuliert wird. Das Schlimmste was es gibt sind Ruckler, Glitches, Bugs, Abstürze und so weiter. Soweit ich weiß gab es in Japan und den USA eine PS3 die hardwareseitig PS2 Spiele unterstützt hatte. Das war echt ne geile Aktion von Sony. Umso blöder, dass in Europa dann nur noch die Hardware-Software-Murks-Lösung angeboten wurde. Die konnte auf jeden Fall nicht alle Spiele abspielen. Und ich meine, dass selbst diese nicht perfekt laufen sollen. Insofern glaube ich eher nicht, dass Sony es dieses Mal schafft das Ganze nachträglich zu lösen... Falls doch, dann würde ich so eine Abwärtskompatiblität sehr begrüßen. Für die PS2 gab's einige Perlen!:X

Ich habe mal Star Wars Rogue Squadron auf einem kleinen Röhrenfernseher und an meinen fernseher getestet und mir hat es auf dem großen Bildschirm besser gefallen als auf dem kleinen. Aber immerhin kann man in erinnerung schwelgen wenn man die alten Polygone sich anschaut :-D
Genau meine Meinung,ein Spiel sollte sich nicht nur auf Grafik orientieren. Viele die ich kenne kaufen sich ein Spiel entweder nur wegen der Grafik oder weil es FIFA/Call of Duty ist. und die richtig guten Perlen werden übersehen,kein Wunder wenn man dann mich fragt ob dieses Spiel gut ist oder ob man sich ein anderes kaufen sollte :-D :P
Ja,die PS2 hat viele Spiele die genial sind ^^
Klingt nach Kopie :-D
 
Zurück