Star Wars: Jedes Jahr ein Film - so lange wie möglich

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Jedes Jahr ein Film - so lange wie möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Jedes Jahr ein Film - so lange wie möglich
 
Solange die Marke nicht darunter leidet und die Qualität nicht flöten geht, soll's mir recht sein. Auch wenn ich das Ausschlachten eines Franchises nie befürworte..
 
Die Marke hat sogar Teil 1, 2 und 3 überstanden... so schlimm kanns ja also nicht werden.
und bis heute frage ich mich, was an episode 1, 2 und 3 so schlimm sein soll? bin mit denen aufgewachsen und es war einfach genial. 4,5 und 6 habe ich nach geholt.. ebenfalls genial.
aber ist ja meistens so. das, was aus seiner kindheit kommt und ergo auch als erstes gekannt hat, findet man meistens besser. obwohl es kein wirklichen grund, außer den nostalgie-faktor gibt.
 
Ich bin jetzt auch kein Hater von I bis III (und III seh' ich mir sogar relativ oft und gerne an), aber was bei denen echte kacke ist: Soviel sinnloses Gelaber, insbesondere die aufgesetzte Schnulzgeschichte mit Anni und Padme. Lucas kann's halt mit Liebesgeschichten nicht, dann soll er's aber auch lassen. Und Star Wars braucht das auch net. Bei den alten Teilen war's ungefähr so: "Sie sind ein Schurke" - "Ich glaube, so mögen mich, weil ich ein Schurke bin". *knutsch* Fertig. Reicht völlig aus. Es heißt ja nicht "Star Love" oder so. :)
 
haha es wird ja immer besser, jetzt steht dem abstieg der reihe nix mehr im wege. disney rules!
Der Abstieg kam eindeutig im Jahre 1999 und hieß: Die Dunkle Bedrohung.
Seit Disney Krieg der Sterne vor Lucas in meinen Augen gerettet hat, geht's bergauf!
sm_8-%29.gif



Solange die Marke nicht darunter leidet und die Qualität nicht flöten geht, soll's mir recht sein. Auch wenn ich das Ausschlachten eines Franchises nie befürworte..
Ausgeschlachtet wird doch schon exzessiv seit über dreißig Jahren! Es gibt einfach alles im feschen Gewand von Krieg der Sterne. Obendrein hat man noch alle paar Jahre die Filme überarbeitet und wieder auf den Markt geschmissen, mit tollen neuen Effekten und schwachsinnnigen Änderungen. :S
Toll war übrigens sarkastisch gemeint. ;D
Allerdings bin ich bei den bereits angekündigten Spin-Off-Kinofilmen von Disney dann doch ein wenig skeptisch und halte die für zu viel des Guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht nur du, mir geht das immer wieder aufkeimende Prequel-Gehate auch dezent auf den Zeiger

Es ist mit Sicherheit nicht alles Schlecht an den Filmen, aber alleine schon die Besetzung der wichtigsten Figur, Anakin mit Hayden Christensen war eine absolute Frechheit. Das ist in meinen Augen der schlechteste Schauspieler, der je in einer großen Produktion die Hauptrolle erhalten hat. In beinahe jeder Szene mit ihm (und es sind eben sehr viele) mache ich den Picard-Facepalm.
Hinzu kommt dann noch, dass bei einem Prequel alles viel moderner aussieht, als in den "alten Teilen 4,5 und 6.
Da kommt für mich kein Star-Wars Feeling auf. Denn Star Wars war in Teil 4, 5 und 6 eine art interstellarerer Piraten-Saga. Alles war dreckig, fies und rau. Diesen Aspekt vermitteln Teil 2 und 3 garnicht, Teil 1 mit Abstrichen.
Dann diese furchtbar animierten CGI Charaktere, die schon damals furchtbar aussahen. Lucas hat immer gesagt, dass er 1, 2 und 3 erst mit der nötigen Filmtechnik umsetzen möchte... tcha, da hätte er wohl lieber noch 10 Jahre warten sollen!
Außerdem ist die Geschichte viel zu politisch und undurchsichtig. Vieles davon habe ich erst verstanden, nachdem ich die Filme vier oder fünf mal gesehen hatte. Logik-Lücken gibt es außerdem auch genug. Dazu die bereits kritisierte Schnulze zwischen Ani und Padme. Grauenvoll. Unerträgliche Charaktere wie Jaja-Bings und sein ganzes Volk. Massenschlachten die überhaupt nicht spannend sind.
Nenene... besonders Teil 2 und 3 sind richtig mies... vorallem wegen Christensen und dem gesamten Plott rund um Anakins wandlung zur dunklen Seite... absolut plump und kaum nachvollziehbar erzählt... und dabei ist das, UND NUR DAS der Kern der Geschichte von 1,2 und 3.

So, genug "gebasht"... ich freu mich wie bolle auf Teil 7... weil ich glaube, dass die eklatanten Schwächen von 1, 2 und 3 ausgemerzt wurden!
 
Zurück