play4-Podcast #164: Neuigkeiten aus der Grauzone

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #164: Neuigkeiten aus der Grauzone gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #164: Neuigkeiten aus der Grauzone
 
Edit: Fragen, die komplex, ironisch oder eine Anspielung auf die vorherige Sendung sind, stelle ich nicht mehr. Kapiert sowieso keiner.


Kommt schon fast Wehmut auf, durch Küchlers Besuch in der Tonkabine... Glory Days! :)


Frage:
Die Kollegen von der GA schaffen es in den letzten Monaten immer, die App-Ausgabe Freitags rauszubringen... Könnt ihr das auch hinkriegen? Bei der play schwankt es zwischen Samstag und Montag.


Und mal kurz zur App-Frage im vorletzten Podcast (weiß nicht mehr von wem), da wurde in der Beantwortung einiges durcheinander geschmissen. Es ging nicht um einen Katalog aller play-Ausgaben, sondern aller, die in den neuen Apps zur Verfügung stehen. Da würde es der Fragesteller gut finden, wenn man für die älteren Nummern nicht mehr den Vollpreis bezahlen müsste.
Ansonsten:
1. Es gibt zwei Apps von Computec, in denen man die play4 kaufen kann: "play4" und "Computec Kiosk",
2. Einzeln gekaufte Ausgaben stehen nur in der App zur Verfügung, in der sie gekauft wurden
3. Bei digitalen Abos, egal ob mit oder ohne Print, kann man in beiden Apps auf die Hefte zugreifen (Vorteil: Man braucht bei mehreren Abos von Computec-Magazinen nur eine App, Nachteil: Im "Computec Kiosk" erscheint insbesondere die play deutlich, andere Magazine ein bisschen später)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorsten Küchler am Start. Geilomat.
Das musste mal gesagt werden :)...stark!


Zum Thema WWE Network.
Ich bin seit 2 Jahren Abonnent von "NHL GameCenter". 20€ pro Monat, alle Spiele live oder in der Wiederholung, sowohl mit Heim oder Auswärts Kommentaren, volle Länge oder nur Zusammenfassung, Apps für PC, PS4, Xbox One oder iPad
Genial, toller Fan Service.

Gibt es auch für NBA, NFL oder Baseball.

Dort sind die USA den Deutschen meilenweit voraus.




"Go Kings Go" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
I dared…


Kaum ist Thorsten da, sinkt gleich das Niveau und der Unterhaltungswert steigt. Warum war Viktor eigentlich da? Ist leider komplett untergegangen mit seiner majestätischen Autorität.
 
Toller Podcast und sehr lustig mit Thorsten.
Informationsgehalt war bei manchen Aussagen manchmal zu suchen. Aber lachen konnte man viel.

Nun zu meiner Frage bin Großer Borderlands Fan und habe auf der PS3 Borderlands 2 lange und ausgiebig gezockt.
Nun hatte ich gesehen das Borderlands: The Handsome Collection im Angebot war.
Habe Borderlands: The Pre-Sequel nicht gespielt und lohnt sich der kauf deswegen?
Wenn ich Borderlands 2 noch mal durch spiele auf der PS4 und dann Borderlands: The Pre-Sequel spiele, kann ich dann meinen Charakter aus Borderlands 2 zum spielen nehmen? oder muss ich mit einem neuen Charakter anfangen?
 
Morgen ist wieder Podcast. Wäre also schön, wenn euch noch ein paar Fragen einfallen. Keine Frage ist zu blöd, kein Witz zu schlecht - haut alles raus! ;)

Nächste Woche wird übrigens der Wrestling-Podcast aufgezeichnet. Falls ihr zu dem Thema irgendwelche Fragen habt, schreibt sie bitte auch in den normalen Podcast-Thread und kennzeichnet sie dementsprechend oder schickt mir eine PM.

Beste Grüße
 
Cooler Podcast, durch den Herrn Küchler gleich noch 27mal witziger ;D

Ohne großartig weiter rum zu schleimen, hier schnell meine 2 Fragen :

1. Wäre es vllt möglich, jezz wo Thorsten da war euren Ex Kollegen und meinen Namensvetter Toni aka. Mr. "bitte unterbrecht mich nicht" Opl in naher Zukunft mal wieder zum Podcast einzuladen???

2. Fallout 4 ist nun draußen & der nexte Bethesda Streich wird mit Sicherheit The Elder Scrolls VI. Was würdet ihr euch für'n Setting wünschen und worauf würdet ihr sonst noch wert legen??? :p

PS: Vergesst nicht das Bier vorm Podcast kalt zu stellen ;)


Prost ihr Säcke ^^
 
Wenn kein anderer welche stellt, muss halt mal wieder ich mit ein paar doofen Fragen aushelfen:

- Man liest bei euch immer wieder mal von Verkaufszahlen von Videospielen: Wo werden diese veröffentlicht und müssen sie überhaupt veröffentlicht werden? Oder ist das nur bei börsennotierten Publishern Pflicht? Lässt sich von Aussenstehenden ermitteln, ob ein Spiel die vom Publisher angepeilten Verkaufszahlen erreicht hat oder nicht?

- Wo geht Wolfgang um? Ich hatte zwar befürchtet, dass er nach der Übernahme seiner neuen Aufgaben weniger häufig hier auftauchen würde, aber dass er jetzt gar nicht mehr in den podcast kommt ist schon schade. Das Niveau ist zuletzt schon gefährlich gestiegen... Arbeitet er denn wenigstens oder zockt er nur irgendwelche JRPGs auf der Vita aus rein privatem Vergnügen?

- Ich wollte mich noch bei meinem Lieblings-Ösi Lukas (Grias di) bedanken, dass er mich mit Fallout Shelter angefixt hat (play4 11.2015). Ich habe bisher praktisch nie auf meinem Smartphone gezockt und jetzt komme ich von diesem Zeug nicht mehr weg. Mein Sozialleben geht den Bach runter... Du Oasch!

Ciao! Der Libanese
 
Wäre also schön, wenn euch noch ein paar Fragen einfallen. Keine Frage ist zu blöd, kein Witz zu schlecht - haut alles raus! ;)


Wie würdet ihr die Analogsticks beim Zocken bedienen, wenn die Evolution keine Daumen hervorgebracht hätte? Und ja, Gamepads hätten auf jeden Fall Analogsticks links und rechts. Auch in einer daumenlosen Gesellschaft.
 
Yeah der Küchenmeister war Mal wieder da und umgehend war das Nivea wieder im Keller. Ich lachte :-D Wäre geil, wenn der ab und zu mal wieder im Podcast vorbeischauen würde.
War auch schön, war der Graf einmal wieder da, obwohl er Dank Thorsten gar nicht gross zum Sprechen kam XD Einfach wieder kommen Vic ;)
So, meine Fragen stelle ich beim nächsten Podcast, da dieser hier ja schon im Kasten ist.
Macht weiter so Jungs!
Viele Grüsse aus der Schweiz
 
Zurück