EA: DLC-Umsatz schlägt Spiele-Verkäufe ums Doppelte

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu EA: DLC-Umsatz schlägt Spiele-Verkäufe ums Doppelte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA: DLC-Umsatz schlägt Spiele-Verkäufe ums Doppelte
 
Ich weiß zwar nicht, warum man die DLCs explizit mit den digitalen Verkäufen der eigentlichen Spiele vergleicht, aber dass die DLCs da mehr Geld einbringen, ist ja nun auch kein Großes Wunder, oder?
Der Retail-Verkauf von Spielen ist wohl immer noch deutlich höher bzw. hat seinen Anteil ja laut Bericht gegenüber Digital-Käufen sogar wieder vergrößert.
DLCs sind aber ein komplett anderer Einnahmezweig der weder vom Verkaufsweg der Hauptsoftware abhängt, noch mit dieser in irgend einer Weise kollidiert.
 
Ich weiß zwar nicht, warum man die DLCs explizit mit den digitalen Verkäufen der eigentlichen Spiele vergleicht, aber dass die DLCs da mehr Geld einbringen, ist ja nun auch kein Großes Wunder, oder?
Der Retail-Verkauf von Spielen ist wohl immer noch deutlich höher bzw. hat seinen Anteil ja laut Bericht gegenüber Digital-Käufen sogar wieder vergrößert.
DLCs sind aber ein komplett anderer Einnahmezweig der weder vom Verkaufsweg der Hauptsoftware abhängt, noch mit dieser in irgend einer Weise kollidiert.

Weiterhin wird auch nicht erwähnt was EA jetzt unter DLC einberechnet. Sind das jetzt nur Map Packs und Spielerweiterungen oder werden Microtransaktionen auch einberechnet?

Obwohl ich davon ausgehe, dass diese mittlerweile wohl schon seperat gelistet werden.
 
Zurück