WWE 2K16 - das Wrestlingspiel im Test

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu WWE 2K16 - das Wrestlingspiel im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WWE 2K16 - das Wrestlingspiel im Test
 
Die Tester sollten das Spiel mal ausführlicher Spielen bevor sie eine Wertung abgeben. Es gibt einige fiese Grafikfehler, die hoffentlich bald mit einem Patch eliminiert werden. Der Karriere Modus ist langweilig und das Submission system ist Mist und war im Vorgänger besser. Aber alles andere ist gut gelungen und es macht viel Spass mit der Wrestlingliga im Ring Krawall zu machen.
 
Die Smackdown-Reihe (die irgendwann einfach in "WWE+Jahreszahl" umbenannt wurde) hatte doch schon immer ein ziemlich mieses Gameplay. Ich habe sehr viele Spieler davon auch sehr ausführlich gezockt, aber keins war auf allerhöchstem Niveau. Seit ein paar Jahren stagniert die Serie dabei aber so extrem, dass es echt weh tut.
Die Grafik ist sowas von mies! Unfassbar, sowas an zu bieten!
Gameplay krankt im Detail ebenso wie an der Basis. Wenn du Probleme beim anvisieren deines Gegners hast und du deshalb slapstickartig durch die Gegend schlägst, dann ist das einfach... ach meine Güte, es kommt dir vor, als wärst du an den Beginn der Polygongrafik-Ära zurück gekehrt! Wie unpräziese ist denn bitteschön die Gegenstands-Engine? Manchmal hat man ja sogar Probleme einfach nur einen Stuhl auf zu heben! Einen Gegner gezielt durch einen Tisch hauen? Geht garnicht!
Alles wirkt unausgegoren... und das seit 20 Jahren und es wird nichts dran verändert. Der Fehler heißt Yukes.

Unter Betrachtung der Möglichkeiten die das N64 damals bot muss man AKI ein überragendes Kompliment machen. DIE haben damals ein besseres Wrestling-Game rausgebracht, als es Yukes in all den Jahren getan hat!
 
Schade das Bill Goldberg im Spiel nicht dabei ist bei Legends.

Ich vermisse Norman Smiley und Alex Wright ;-D:B

Im Ernst, Goldberg war zwar damals in der WCW interessant zu gucken, aber das lag auch nur daran, weil ich da noch keine Ahnung von Wrestling hatte. Jetzt weiss ich, dass der Typ zwar ne große Ausstrahlung hat, am Mic und im Ring aber nichts konnte. Von daher... mich störts nicht.
 
Irgendwie wiederholt sich im Karriere Modus alles.Mein erstellter Spieler ist ja noch im NXT.Ab wann kommt man denn in der WWE mit den erstellten Spieler rein u. wann kann man mit Batista,The rock etc. kämpfen?ich komme da im Karriere Modus irgendwie nicht weiter,da ich ja nebenbei die Leistungen,der Spielfigur mit den TP Punkten steigere,nach den erfolgreichen Kämpfen.Wie gesagt ich hätte mir ein besseren karriere Modus gewünscht wo man auch durch die Hallen läuft,wo die Umkleideräume der Wreslter,sich befinden und wo man die Wrestler Kollegen besuchen kann,mit denen man gut auskommt etc.,wie es bei anderen Wresltingsspielen sonst der fall war.
 
Zurück