play4-Podcast #163: Sounds like Ozzy

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #163: Sounds like Ozzy gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #163: Sounds like Ozzy
 
Hi Leute,

ich mag euch und euren Podcast sehr gerne, bitte mehr davon :P

Disclaimer: NICHTS FÜR UNGUT!

ABER: Diese schei** Guitar Hero Werbung auf eurer Seite ist der letzte Dreck. Nicht nur das sie halb aus dem Bild ragt, sie blockiert leider auch alle Links etc (können nicht mehr geklickt werden da der Mauszeiger auf der falschen Ebene ist). Und das beste kommt noch: Das X um sie zu schließen befindet sich UNTER eurem Overlay (Der orangene Balken ganz oben, auf dem Videogameszone steht, keine Ahnung was das genau ist ... )

Euch zuliebe habe ich meinen Adblock deaktiviert, ihr sollt ja was verdienen an der Werbung.

Aber bei dieser Einschränkung des Nutzers (Die Werbung geht nicht weg, man kann sie nicht schließen und wenn man sie anklickt kommt man nur auf ein YouTube Video von GH6 ....) musste ich mein AdBlock wieder aktivieren.

Bitte weiterleiten an eure Hosting-Gurus oder wie die Zuständigen heissen.

Wenn ihr das bis zum nächsten Podcast schafft gibt es wieder Kekse von mir ... :P

MfG Nabelloser

P.S.: Damit ihr mehr Fragen habt stelle ich noch schnell eine: Ich kann mir nicht vorstellen das in Far Cry Primal eine besonders gute Story erzählt wird ... worum soll es schon gehen? Essen jagen, Hütten bauen und Nachkommen erzeugen. Ohne ein Arsenal an (Schuss)Waffen oder Equipment (Steine, Holz und Leder ... coole Gadgets fallen mir da keine ein) wird das wohl recht schnell langweilig. Was meint ihr: Bekommt Ubisoft es hin einen vernünftigen, spannenden Story-Ansatz zu offenbaren oder wird das Ding eine langweilige Nacherzählung des Höhlenmenschen-Alltags?
 
Hey ihr Laberbacken,

schön das ihr wieder Bier konsumiert habt ^^
Kenne zwar keine der von euch genannten Sorten, aber es geht doch nix über Astra.
Nochmal zum Thema Gronkh & seine Sprecherrolle in JC3: Ich bin auch großer Gronkh Fan, aber längst nich so bescheuert, mir nur wegen seiner Stimme das Spiel zu kaufen.....Nichts desto trotz gibt es auf der offiziellen Facebook Seite von Just Cause unzählige Kommentare, in denen Leute schreiben dass sie sich das Spiel deshalb zulegen werden. Meine Wortwahl "tausende Fans" war vllt bissl hoch gegriffen, das geb ich gern zu :b
Und mein zweiter Nachtrag zu dem Thema, was euch Podcast'ler angeht.......Könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass Sascha & Chris die deutschen Kommentare zum nexten WWE Spiel einsprechen :-D
Ich würd's mir sogar - nur deshalb - kaufen! ;) *Zwinker*

PS: In diesem Sinne...Bleibt so wie ihr seid & ich freu mich auch auf den Wrestling Podcast :p
 
ABER: Diese schei** Guitar Hero Werbung auf eurer Seite ist der letzte Dreck. Nicht nur das sie halb aus dem Bild ragt, sie blockiert leider auch alle Links etc (können nicht mehr geklickt werden da der Mauszeiger auf der falschen Ebene ist). Und das beste kommt noch: Das X um sie zu schließen befindet sich UNTER eurem Overlay (Der orangene Balken ganz oben, auf dem Videogameszone steht, keine Ahnung was das genau ist ... )

Da ich exakt das gleiche Problem hatte, hier ein Tipp: Wenn du oben in der orangen Leiste ganz links auf das Schloss-Symbol klickst, wird die Leiste eingeklappt und du kommst an das X zum Schließen der Anzeige ran.

Zum Thema allgemein: Leider haben wir absolut keinen Einfluss darauf, was für Anzeigen auf unserer Seite landen und welches Format sie nutzen.
 
Klasse Podcast, war wieder sehr unterhaltsam.
Habe nur eine kleine Anmerkung bezüglich der Lautstärke. Marco, Chris und Sascha habe ich Prima Verstanden. Ben war aber immer etwas leise und man konnte ihn deshalb schlecht verstehen.
Wenn der WWE Sonderpodcast zustande kommt habe ich schon mal ein paar Fragen:
1) Habe jetzt mal wieder seit langem eine WWE DVD geschaut und zwar von Werstlemania 31. Daraufhin habe ich etwas im Internet gestöbert und gesehen das Anfang des nächsten Jahres das WWE Network starten soll. Könnt ihr das mal kurz erklären was es damit auf sich hat? Kann ich dann so viel und lange WWE Shows schauen wie ich möchte, solange ich Kunde bin.

2) Welches WWE Spiel würdet ihr mir Empfehlen. Das neue WWE 2K16 oder doch lieber zu dem WWE 2k15 greifen. Konntet ihr schon hand anlegen an das Neue WWE Spiel oder habt ihr noch kein Testmuster zu geschickt bekommen.

3) Wenn ihr WWE schaut, wo schaut ihr die aktuellen Sendungen? Auf Prosieben Fun, Tele 5 oder sonst wo?


Habe auch noch eine andere Frage. Habe jetzt Mordors Schatten durch gespielt und bin am überlegen ob ich mir die 2 DLC`s kaufen soll. Könnt ihr mir sagen ob sich der kauf lohnt für die zwei DLC`s sich lohnen oder nicht. Bin immer etwas unschlüssig bei so DLC`s. Wenn ich noch ein pasr stunden Spielspaß habe bin ich sher zu frieden. Aber wenn ich diese in einer stunde durch habe, bin ich nicht bereit Geld dafür aus zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat die neuen Angebote für PS Plus im November rausgehauen. Wie seht ihr das Ganze, was ist Hot, was Schrott?

The Walking Dead Season 2 (PS4)
Magicka 2 (PS4)
Dragon Fin Soup (PS4, PS Vita, PS3)
Mass Effect 2 (PS3)
Beyond Good & Evil (PS3)
inviZimals (PS Vita)

Und Frage Nummer zwei:
Für welches Spiel habt ihr zuletzt extra Urlaub genommen? Bei mir war es GTA V. Ich hab mir hier 2 Tage Urlaub genommen, es extra im völlig überteuert im digitalen Download gekauft, nur um es pünktlich 00:00 Uhr starten zu können und anschließend entspannt über das lange Wochenende zocken zu können.
Rockstars Server sei Dank ging mein Masterplan leider nicht auf.

Habt ihr hier gute Geschichten auf Lager?
 
Welchen Preis wird das neue "Tomb Raider" (Ende 2016) auf der PS4 haben?

Wird das trotzdem als Vollpreistitel durchgehen? Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Podcast.

Was mir allerdings immer öfter den Spaß daran raubt ist das Problem mit der Lautstärke wie Mahoney87 oben schon gesagt hat. Typischerweise ist meist Lukas (diesmal wars ok), Sascha oder eben auch Ben diesmal teilweise so leise und gefühlt 3 Meter weit weg vom Mikro, während andere zu nahe dran sitzen, wie diesmal Marco. Das führt dazu dass ich den im Auto quasi nicht hören kann. Um die leisen Sprecher zu verstehen muss ich aufdrehen, wenn dann Marco was sagt oder Chris los lacht, patzt mir das Trommelfell. Das ist schade. Aber wenn ich es zuhause höre gehts.
 
1) Warum sieht WWE2k16 so beschissen aus? Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, insbesondere wenn man sich NBA 2k ansieht. Es kann doch nicht so schwer sein ein paar Wrestler ordentlich umzusetzen.

2) Welche Eishockeyspiele gibt es momentan auf dem Markt und sind sie empfehlenswert? DEL-Lizenz ist mir nicht so wichtig wie die der NHL.
 
2) Welche Eishockeyspiele gibt es momentan auf dem Markt und sind sie empfehlenswert? DEL-Lizenz ist mir nicht so wichtig wie die der NHL.


Ist dein Google kaputt? NHL 16, NHL 15, NHL 14... Und die haben sogar alle die NHL-Lizenz.:) Sascha hat der 16er-Version jüngst 'ne 81 gegeben. Finde ich persönlich zu streng, aber egal: Für Eishockey-Fans Pflichtkauf. Kannst natürlich günstiger die 15 abgreifen. Macht auch Laune. 2K-Konkurrenz gibt's nicht mehr. Großen Spaß hatte ich auch immer mit Superstar Ice Hockey von Mindscape. Konnte leider nie speichern, weil mir das C64-Original damals verloren ging. 82 Saisonspiele + Play-Offs. Heftige Zeit.

Und sonst so?
Die Blätter fliegen, durch nackte Zweige fährt der Wind. Das ist der Herbst, wo alles Leben und alle Schönheit uns verlässt. Weiß nicht warum, aber bei diesen Zeilen muss ich immer sehr an die play4-Crew denken... Ihr könntest ja mal eure liebsten Herbst-Spiele aufzählen. Oder einfach 2 min schweigen, euch einen von Nebel durchzogenen Herbstwald vorstellen und nacheinander ob der Pracht der Natur wiederholt seufzen. Oder Ihr erzählt einfach, was ihr von den PS+Games für November so haltet. Auch ok.
 
Ist dein Google kaputt? NHL 16, NHL 15, NHL 14... Und die haben sogar alle die NHL-Lizenz.:)

12200964_853340968097r8oic.jpg


12212335_853340961430xloch.jpg


Google nicht, aber VGZ. ;) Habe explizit hier auf der Seite gesucht und da ist mir leider kein Test über den Weg gelaufen.

Sascha hat der 16er-Version jüngst 'ne 81 gegeben. Finde ich persönlich zu streng, aber egal: Für Eishockey-Fans Pflichtkauf. Kannst natürlich günstiger die 15 abgreifen. Macht auch Laune. 2K-Konkurrenz gibt's nicht mehr. Großen Spaß hatte ich auch immer mit Superstar Ice Hockey von Mindscape. Konnte leider nie speichern, weil mir das C64-Original damals verloren ging. 82 Saisonspiele + Play-Offs. Heftige Zeit.
Muss leider gestehen, dass ich in letzter Zeit nicht die play gekauft habe und somit eine Bildungslücke aufweise. Dann sollte ich mir wohl oder übel mal wieder ein Printprodukt die digitale Ausgabe nachkaufen. Allerdings ist das Heft-Archiv leer, weshalb ich über die Suche die richtige Ausgabe finden musste.

Schade, dass es die Konkurrenz nicht mehr gibt, denn die belebt bekanntermaßen das Geschäft. Gibt dieses Jahr auch keine Demo zu NHL 16 auf der Xbox One, sonst hätte ich sie zu Rate gezogen. Mein Ziel ist es sowieso nur die Blackhawks zur Titelverteidigung zu führen. Aber über eine komplette Saison? Das wird zeitintensiv.

Und sonst so?
Die Blätter fliegen, durch nackte Zweige fährt der Wind. Das ist der Herbst, wo alles Leben und alle Schönheit uns verlässt. Weiß nicht warum, aber bei diesen Zeilen muss ich immer sehr an die play4-Crew denken... Ihr könntest ja mal eure liebsten Herbst-Spiele aufzählen. Oder einfach 2 min schweigen, euch einen von Nebel durchzogenen Herbstwald vorstellen und nacheinander ob der Pracht der Natur wiederholt seufzen. Oder Ihr erzählt einfach, was ihr von den PS+Games für November so haltet. Auch ok.
Ich bin für sinnieren. Wäre melancholisch passend zum Herbst und ein neuer Aspekt bei der play.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich exakt das gleiche Problem hatte, hier ein Tipp: Wenn du oben in der orangen Leiste ganz links auf das Schloss-Symbol klickst, wird die Leiste eingeklappt und du kommst an das X zum Schließen der Anzeige ran.

Zum Thema allgemein: Leider haben wir absolut keinen Einfluss darauf, was für Anzeigen auf unserer Seite landen und welches Format sie nutzen.

Okay danke. Das scheint allerdings nur zu funktionieren wenn man bereits eingeloggt ist. Alle anderen müssen wohl weiterhin einen AdBlocker benutzen ....

Habe mir jetzt mal den Artikel über Farcry Primal in der PCG durchgelesen. Die Frage bleibt grundsätzlich die selbe, bekommt aber noch einen kleinen Zusatz: Welche Gadgets könnt ihr euch vorstellen/wünscht ihr euch?

MfG Nabelloser
 
Weil ihr gerade nicht mit Comments überschwemmt werdet: Christians sehr guter Tomb Raider-Test führt zu einer kostenfreien Bonus-Frage... Eure Review-Videos werden immer länger und sind wohl durchdacht vertont. Passt zwar überhaupt nicht zum ursprünglichen play-Ansatz, aber das Thema ist ja nun seit vielen Monaten durch. Rumheulen ist nicht mehr. Bleibt für mich aber tatsächlich die Frage, wozu es noch einen geschriebenen Test braucht? Über 10minütige Videos transportieren doch alle relevanten Infos perfekt. Schöne Bilder + Vorgelesener Text = Kaufberatung erledigt. Zwar müsst ihr für die Vertonung weiter texten, aber ihr könntet zumindest vom zeitfressenden Artikel erstellen entlastet werden und hättet extrem viel Muße für aufwendige Recherchen, investigative Reportagen und krasse Video-Shows. Voll logisch, oder?
 
Zurück