Zelda für Wii U: Entwicklung läuft auf Hochtouren, verspricht Aonuma

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda für Wii U: Entwicklung läuft auf Hochtouren, verspricht Aonuma gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda für Wii U: Entwicklung läuft auf Hochtouren, verspricht Aonuma
 
Lieber sich Zeit nehmen und ein richtiges und richtig gutes Spiel herausbringen als zu voreilig und voller Fehler
Gute Entscheidung Aonuma-San. Aber insgeheim hoffe ich wirklich auf einen Release für 2016 :-D

Achja,wann kommt den ein neues Nintendo Direct mal wieder? :P
 
Also 2016 erscheint das Spiel definitv. Immerhin ist es ja das 30-jährige Zeldajubiläum.

Vielleicht bekommen wir bei den Game-Awards einen neuen Trailer - so wie letztes Jahr.
 
Also 2016 erscheint das Spiel definitv. Immerhin ist es ja das 30-jährige Zeldajubiläum.

Vielleicht bekommen wir bei den Game-Awards einen neuen Trailer - so wie letztes Jahr.

Deswegen bete und hoffe ich auch auf einen Release für 2016. Ein Super Mario Galaxy 3, Metroid Prime 4, Fire Emblem U und Wario World 2 werden wir wohl in nächster Zeit nicht erwarten müssen :P

Ist möglich dass BigN einen neuen Trailer da zeigen kann. Möglich aber auch dass Nintendo da wieder richtige Ingame-Szenen aus dem Spiel zeigen können. Einfach mal bis dahin abwarten. ^^
 
Ein Super Mario Galaxy 3
Ich hab da ehrlich gesagt keinen Bock drauf. Super Mario 64 2 ja, aber keinen weiteren Galaxy-Ableger. Dann doch lieber ein HD-Remake zu den Wii-Teilen.

Das wird es wohl niemals geben, zumindest nicht unter diesem Namen. ;-D Die Prime-Reihe ist ja abgeschlossen - mit einem kleinen Cliffhanger. Sollte es aber wieder ein Metroid im Stile der Metroid-Prime-Reihe geben (was durchaus wahrscheinlich ist), dann hoffe ich, dass man sich an Metroid Prime orientiert. Das ist meiner Meinung nach der beste Teil der Prime-Trilogie. Metroid Prime 3 hingegen war schon wieder zu linear und wenig offen.
 
Ich hab da ehrlich gesagt keinen Bock drauf. Super Mario 64 2 ja, aber keinen weiteren Galaxy-Ableger. Dann doch lieber ein HD-Remake zu den Wii-Teilen.

Das war auch als Beispiel genannt,ich hätte auch ja Super Mario Sunshine 2/HD/U ja schreiben können :P
Mir persönlich wäre auch lieber ein vollwertiges HD-Remake von Super Mario Galaxy viel lieber als ein dritter Teil. Aber da müsste man mehr machen als nur die Grafik hochskalieren und die Steuerung aufs Gamepad anpassen. Ich erwarte auch nicht gleich die doppelte anzahl an sammelbaren Sternen,aber etwas müsste man schon werkeln damit man auch auf das Remake zugreifen kann. Wie zum Beispiel ein Fotomodus wo man das Spiel zu jederzeit fotografieren kann :P

Das wird es wohl niemals geben, zumindest nicht unter diesem Namen. ;-D Die Prime-Reihe ist ja abgeschlossen - mit einem kleinen Cliffhanger. Sollte es aber wieder ein Metroid im Stile der Metroid-Prime-Reihe geben (was durchaus wahrscheinlich ist), dann hoffe ich, dass man sich an Metroid Prime orientiert. Das ist meiner Meinung nach der beste Teil der Prime-Trilogie. Metroid Prime 3 hingegen war schon wieder zu linear und wenig offen.

Jeder seine eigene Meinung. Ich finde sowohl Teil 1 als auch Teil 3 wirklich gut,auch wenn der erste Teil einem ganz schön zur Weißglut bringt wenn man einmal um die falsche Ecke gebogen ist :-D Ich persönlich würde mir aber dann ein neues Metroid im Stil von Other M wünschen,da hat mir das Gameplay gefallen,trotz des nervigen wechseln der Missle durch zeigen auf den Bildschirm,und die Atmossphäre hat mir mehr gefallen und zugesprochen als noch in Corruption. Würde man die Ecken glatt feilen wäre es ein guter Ersatz auf der WiiU das Spiel ;)
 
Ich persönlich würde mir aber dann ein neues Metroid im Stil von Other M wünschen,da hat mir das Gameplay gefallen,trotz des nervigen wechseln der Missle durch zeigen auf den Bildschirm,und die Atmossphäre hat mir mehr gefallen und zugesprochen als noch in Corruption. Würde man die Ecken glatt feilen wäre es ein guter Ersatz auf der WiiU das Spiel ;)
Ich finde Other M auch super. :X Hab das schon einige Male durchgezockt. Vor allem die dichte Atmosphäre finde ich so genial in dem Spiel. Aber es ist trotzdem auch etwas zu linear. Ein schniekes HD-Remake wäre aber ein Traum. Ich glaube aber nicht daran, da sich das Spiel (zu unrecht) nicht sonderlich gut verkauft hat.
 
Hoffentlich stampfen sie das Spiel für Wii U ein und machen eine Generalüberholung der Grafik. Ich, und ich glaube der weitaus größte Zeldafanteil, möchte, dass es im selben Grafikstil wie die Wii U Zelda Demo von damals entwickelt wird und da dies mindestens 1 Jahr dauern würde, können sie es auch gleich für NX mit deutlich besserer Grafik (Im Sinne von Polygone) herausbringen.

Und das Charaktermodell von Link muss dringed überarbeitet werden. Er sieht nicht mehr männlich aus.
 
Ich hab da ehrlich gesagt keinen Bock drauf. Super Mario 64 2 ja, aber keinen weiteren Galaxy-Ableger. Dann doch lieber ein HD-Remake zu den Wii-Teilen.

Dann doch am liebsten einen ganz neuen Teil. ;) Kann keine Remakes mehr sehen, auch wenn die Spiele zweifelsfrei gut sind.


Finde die Aussage auch lächerlich und bin gespannt ob das Spiel wirklich 2016 kommt. Wie schon einmal gesagt wäre es einfach nur ein Bankrotterklärung, wenn die Wii U kein eigenes The Legend of Zelda bekommen würde, aber mit jedem Monat und jeder Nachricht glaube ich mehr daran. Es wirkt einerseits als wären sie heillos überfordert aber andererseits auch gleichzeitig so als würden sie es künstlich zurückhalten, da ich die Entwicklung von Triforce Heroes nicht verrstehen, wenn ich das wichtigiste Spiel nicht fertig bekomme. Dann sollten sie es lieber gleich für NX bringen.
 
AAAAAAaaaaaahhhhhhhhhhhhhh,der süße Duft des Unbekannten ^^
Ich sehe jetzt schon voraus dass hier gleich mehrere Kommentare nur darüber diskutiert wird über der Schmach der WiiU und dem emporsteigenden Erfolg der NX :-D
Entweder schreiben wir nun 40 Kommentare lang warum Zelda nicht mehr für die WiiU erscheint oder...
HALTET EUCH MIT EUREN HATERISCHEN KOMMENTAREN AB GEGENÜBER DER WIIU X(
Peace :P
 
Metroid Other M fand ich auch super. Es wäre ein No-Brainer gewesen einen neuen Teil für Wii U zu entwickeln, da das hin- und herwechseln zwischen den Perspektiven nirgends besser, einfacher und intuitiver funktionieren würde als auf Wii U. Vor allem das Actionreiche, schnelle Gameplay und die Atmosphäre, die besonders durch die SPRACHAUSGABE bestens in Szene gesetzt wurde, haben mir sehr gut gefallen. In Other M fühlte man sich nicht gejagd wie in den Prime teilen sondern vielmehr als Jäger.

Other M zeigt, dass Nintendospiele nicht durch Sprachausgaben zerstört werden, wie Nintendo es ständig behauptet. Zelda mit Sprachausgabe wäre ein Traum. Es gibt so viele gute Synchronsprecher da draußen. Und Nintendo hat das Portmonnaie sich genau diese leisten zu können. Die Atmosphäre wäre viel dichter. Auch ein 3D Mario a la Sunshine mit Sprachausgabe stelle ich mir unheimlich amüsant vor.

@KleinerDannyPocket64 Wieso hate ich gegen die Wii U, wenn ich es für sinnvoller halte das Spiel gleich für NX zu entwickeln? NX wird voraussichtlich Ende 2016 bis Anfang 2017 erscheinen. Zelda U wird mittlerweile doch auch frühstens erst Ende 2016 erscheinen. Auch das ist ein No-Brainer, dass man dann Zelda für Wii U einstampft und exklusiv für NX als Launchtitel herausbringt.

Denn es kann nur dann ein Systemseller werden, wenn es exklusiv ist. Die Wii U ist mangels Spielesupport Seitens Nintendo gescheitert. Das sollte man akzeptieren und nun in die Zukunft schauen und alles daran setzten, den Fehler bei NX nicht zu wiederholen.

Ich hoffe sehr, dass NX ein Hybrid sein wird. Es wäre nur logisch, da der Lebenszyklus des 3DS fast abgelaufen ist und ein Nachfolger langsam überfällig wird. Zum Vergleich, der DEUTLICH erfolgreichere GBA war nur 4 Jahre auf dem Markt. Der 3DS ist schon 5 Jahre auf dem Markt.

NX sollte also ein Nachfolger des 3DS sein. Dadurch, dass aber schon bestätigt wurde, dass es eine Heimkonsole ist, und es unwahrscheinlich ist, dass sie nächstens Jahr 2 neue Konsolen vorstellen werden, und es aber genau so unwahrscheinlich ist, dass sie den Nachfolger des 3DS erst Mitte 2017 vorstellen, wegen der schlechten Verkaufszahlen, ist ein Hybrid aus Wii U Nachfolger und 3DS Nachfolger mehr als wahrscheinlich.

Ein Hybrid ist deshalb notwendig, weil Nintendo nicht die Kapazitäten hat um zwei Systeme gleichgut zu unterstützen. Mit einem Hybrid würden all die starken Handheld IPs sich mit den starken Heimkonsolen IP verbünden zu einer Megakonsole die man Zuhause auf seinem Flachbildfernseher oder Unterwegs in der Bahn gleichermaßen zocken könnte.

Auf NX würde so automatisch mindestens doppelt soviele Exklusivspiele erscheinen wie für Wii U oder 3DS. Ein Traum *_*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz ehrlich...
Dieses Handheld-Gedöns geht mir irgendwie gegen den Strich. Wenn, dann zocke ich selbst das nur noch zu Hause.
Hab seit EWIGKEITEN niemanden mehr gesehen, der unterwegs (in der Bahn oder im Bus etc.) zockt.
Diese Zeiten sind irgendwie durch die Smartphones zu Ende gegangen.
Der WiiU-Ansatz ist gut. Da kannste dann auch in der Wohnung rumrennen und zocken.
Ach mittlerweile lass ich mich nur noch überraschen, was Nintendo mal wieder lustiges aus dem Hut zaubert und mit welch "innovativen" "Gimmicks" Nintendo versucht für Spielspaß zu sorgen.

Es könnte so einfach sein, dass BigN wieder zurück in die Erfolgsschiene führt, weil die Fehler vor allem bei der WiiU zu/ so offensichtlich sind.
 
Lasst euch ruhig Zeit.
Das Resultat soll bitte nochmal so ein komplettes Overkill-Spiel werden, wie einst Ocarina of Time. Danke %)
 
Zurück