play4-Podcast #162: Bretter, die die Welt bereute

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #162: Bretter, die die Welt bereute gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #162: Bretter, die die Welt bereute
 
Hey :) Heute mal Fragen, die wahrscheinlich nur Viktor beantworten kann: Ist das PS4-Spiel Sword Art Online Re: Hollow Fragment gut und wann ist mit Danganronpa 3 zu rechnen?
Alle anderen dürfen gerne auch ihre "qualifizierte" Antworten (besonders Wolfgang) dazu geben. ;)
 
Himmel hilf, ich komm nicht mehr klar.

Nur heute:

3 1/2 Stunden neuer Plauschangriff von den Rocketbeans.
2 Stunden Play4 Podcast
2 1/2 Stunden Rocketbeans Pokémon live

Wann soll ich das alles konsumieren? Ein Glück hab ich frei morgen.



Fragen:

- Wieso bietet ihr für die App die älteren Ausgaben nicht zu einem reduzierten Preis an? Ich denke da könntet ihr mit etwas Eigenwerbung in den Heften bestimmt noch ein paar der älteren an den Mann bringen. Ich würde zum Beispiel noch ein paar ältere kaufen, denn ich habe mir jetzt den N3DSXL zugelegt und würde gerne ein paar Tests zu älteren Spielen lesen. Aber nicht für den Preis der ein aktuelles Heft kostet. Ich weiß, ihr habt genug Argumente warum man das nicht macht. Aber vielleicht denkt man ja mal drüber nach.


- Des weiteren habe ich im Zuge dessen gesehen dass es ja die App Computec Kiosk gibt. Bisher habe ich immer nur die Play4 App gekannt und genutzt. Ich würde gerne ausschließlich die CKiosk App nutzen, doch leider bekomme ich meine gekauften Play4 Ausgaben nicht in die CKiosk App rein. Das ist ziemlich schade. Oder mach ich was verkehrt?
 
- Des weiteren habe ich im Zuge dessen gesehen dass es ja die App Computec Kiosk gibt. Bisher habe ich immer nur die Play4 App gekannt und genutzt. Ich würde gerne ausschließlich die CKiosk App nutzen, doch leider bekomme ich meine gekauften Play4 Ausgaben nicht in die CKiosk App rein. Das ist ziemlich schade. Oder mach ich was verkehrt?


Ist meines Wissens nach tatsächlich so, dass du einzeln gekaufte Ausgaben nur in der jeweiligen App nutzen kannst. Beim Digital-Abo kannst du die Hefte sowohl in der Kiosk- als auch in der play4-App lesen. Allerdings erscheint die play im Computec Kiosk immer noch deutlich später. Soll sich aber bald ändern.
 
Frage: Wiso is F1 2015 ni in do Hitliste do Rennspiele votretn?

Frage: Isch wais de Sommerpause is vobai und war aoch gud gefüllt ober wann machter
endlisch ma widder en Spechl Podcast?

Sorry, bin kurtz ins Sächsische gerutscht
 
Hallo zusammen,


herzlichen Glückwunsch an Sascha für die Beförderung.

1) bin am überlegen ob ich mir dieses Jahr PES 2016 kaufen soll, da es größtenteils von eurem Verlag besser bewertet wurde als FIFA. Da ich nicht so viel Wert auf Lizenzen leg und lieber ein gutes Fußball spiel haben möchte. Wollte ich gerne von euch wissen, ob ihr schon die Import Funktion probiert habt, wo ihr die Bundesliga implementieren könnt. Ist es sehr viel Aufwand oder hält sich dieser in Grenzen.

2) Dann wollte ich gerne mal von euch wissen, ob ihr schon mal ein Spiel testen musstet, was total scheiße war und ihr den Test daraufhin ab gebrochen habt und es einem anderen Kollegen gegeben?

3) Mein Arbeitskollege hatte letztens einen sehr lustigen Versprecher. Er wollte Organigramm sagen hat aber Ornanigramm gesagt. Wollte in dem Moment nicht wissen an was er gedacht hat. Was war eure lustigster Versprecher?

Macht weiter so, macht immer Spaß euch zu hören

PS: Tolles Bild was Peter da im Wohnzimmer da hängen hat. Wusste nicht das Peter großer David Hasselhoff ist. ( Wenn ich mich nicht verkuckt habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein gelungener Podcast.
Danke. Ich fand es toll, dass Hater-Peter dabei war.


Und Nachtrag zu meiner Frage von Cast #161 - zur Vollständigkeit.
Was ist ein Copywriter? Wikipedia-Auszug:
Werbetexter (auch „Texter“ oder „Copywriter“) ist eines der klassischen Berufsbilder in Werbeagenturen. Auch außerhalb der Agenturenwelt kommen Werbetexter zum Einsatz, zum Beispiel als Webtexter in Unternehmen mit eigener Marketingabteilung oder ganz klassisch als freiberufliche Texter.


Eine Frage habe ich natürlich auch noch.
Wenn ihr es euch aussuchen könntet - würdet ihr nach eurem Schulabschluss was anders machen als das, was ihr gemacht habt?
Z.B. NICHT studieren gehen.
Oder doch das Studium fertig machen?
 
Cooler Podcast wie Immer :p

Ihr müsst mal wieder Bier trinken im Podcast, Ich vermisse das zischen und anstoßen am Anfang der Plauderstunde :-D

Hier gleich meine Frage : "Gronkh der Honk übernimmt ein weiteres mal eine Sprecherrolle in einem Videogame. Eure Meinung dazu würde mich interessieren (Nur deshalb werden sich tausende Fans das Spiel zulegen, das steht mal fest) ;)
Und meine Frage dazu an euch Chaoten :
" Könntet Ihr euch vorstellen, selbst mal einen NPC ein zu sprechen"??? Falls ja, für welches Spiel & was wäre eure Wunschrolle"??? :b
 
Hallo ihr liebreizenden Gesellen,
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer PS4. Diesbezüglich habe ich eine Frage, die auch die Bedienungsanleitung und eine Internet-Recherche nicht beantworten konnten. Wo/Wie kann ich im PS4-Menü einstellen, dass sich die Konsole nach einer gewissen Zeit im Ruhemodus (z. B. 3 Stunden um Updates zu installieren und den Controller zu laden) selbstständig herunterfährt?

Außerdem würde mich interessieren, ob es schädlich oder nicht empfehlenswert ist die Konsole nie richtig herunterzufahren, sondern immer nur in den Ruhemodus zu versetzen?

Völlig anderer Themenbereich: Was machen eigentlich eure ehemaligen Kollegen, etwa Maik, Thorsten, etc.?

Beste Grüße & bleibt so wie ihr seid
 
Habe die Frage schon bei PCGames und GamesAktuell gesellt. Mich interessiert auch eure Meinung. Falls ihr es schon besprochen habt, dann geht nur kurz darauf ein. Danke.


Hi,

habt ihr schon etwas von dem Spiel "One Life" auf Steam Greenlight gehört? Ja genau, 1 Leben.

Ist ein Online Multiplayer Survival Game aus First Person Sicht. Sieht in den Videos ganz ansehnlich aus.


Eckdaten des Spiels :

- 10$ über Steam
- Perma Perma-Death ( einmal gestorben, immer tot, nie mehr spielbar, nur mit neuem Steam Account möglich)



1. Was haltet ihr davon?

2. Wie wird sich das Spiel entwickeln, hat das Konzept Platz im Business? (Refinanzierung, Spieleranzahl, Lebensdauer des Spiels, wie wird es angenommen)

3.Wie würdet ihr das Spiel vom Start her angehen?
- lange im Netz informieren über Waffen, Gefahren, Hilfen und Tipps, Videos angucken, bevor ihr das 1. Mal spielt?
- zuerst soziale Kontakte im Netz suchen, die schon eine sichere Basis im Spiel haben?
- die soziale Komponente ist so präsent und wichtig, wie es nie zuvor war


Der Aufhänger solcher Spiele (mit diesem Perma-Death) soll ja sein, dass es in anderen Spielen keine Konsequenzen für sinnlose Gewalt anderen und dem eigenen Charakter gegenüber gibt. Siehe Beispiel GTA, da kann man den größten Unfug machen, ohne Konsequenzen.


Als weiteres Gimmick kann man in "One Life" auch Spieler gefangen nehmen, auf sie urinieren um sie zu erniedrigen etc... Ja, das wird als feature beworben.

Nunja, hoffe habe es noch in den Podcast geschafft. Grüße
 
Frage:

Der neue Star Wars 7 Trailer und das Kinoplakat sind draußen, wie findet ihr den Trailer? Ein Erwachen der Vorfreude-Macht? :-D
 
Netflix hat verkündet, die "Gilmore Girls" fortzusetzen. Klar, dass da in der play4-Redaktion die Sektkorken knallten und nicht nur Wolfgangs Herz vor Freude schneller schlug. Bei aller Euphorie über diese News, für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass sich Telltale der Serie annimmt und da ein schönes Spielchen zu programmiert? Gibt es weitere Nicht-Action-Shows, für die ihr euch Telltale-Versoftungen wünscht?
 
Netflix hat verkündet, die "Gilmore Girls" fortzusetzen. Klar, dass da in der play4-Redaktion die Sektkorken knallten und nicht nur Wolfgangs Herz vor Freude schneller schlug.

*lach, herrlich*

Kann mir das so richtig schön vorstellen. Ich möchte unbedingt ein Bild vom Chris (dem alten CosPlayer Veteran), als "Rory" oder "Lorelai" aus "Stars Hollow".
 
Zum Thema Wrestling-Podcast sage ich nur: Hell Yeah! (An dieser Stelle könnte man zu WWE 2k16 berichten. Momentan würde ich drauf verzichten wegen CM Punk außer der 2k Showcase reißt es raus.)
Aber dann bitte auch noch beizeiten einen Fußball-Podcast mit Wolfgang und dem Kollegen Dirk. Denn gerade was der böse Wolf teilweise auf Facebook loslässt ist ganz großes Tennis. Dagegen sind seine Aussagen im Podcast doch eher auf dem KITA-Niveau.


1) Die Konkurrenz stellt ihr Vorzeige-YouTube-Projekt ein, stattdessen folgen in Zukunft mehr oder weniger private Kanäle der vormals Beteiligten. Ob es jetzt überraschend kam, sei einfach dahingestellt. Sieht sich Wolfgang nun in seiner Meinung, dass die Blase YouTube bereits geplatzt ist bestätigt oder ist der finanzielle Kuchen einfach zu klein für die Anzahl an Essern?

2) Wie kam es dazu, dass Sascha ein Trikot von Ribéry gewonnen hat? Zumindest habe ich vor einiger Zeit solch ein Foto auf Facebook aufgeschnappt.

3) Anregung: Könntet ihr bei iTunes das alte play3-Podcast-Cover gegen das Neuere des play4-Podcasts austauschen und werdet ihr es machen?
 
Zurück