Xbox One: Spielern fehlt noch immer das Vertrauen, sagt Phil Spencer

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Spielern fehlt noch immer das Vertrauen, sagt Phil Spencer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Spielern fehlt noch immer das Vertrauen, sagt Phil Spencer
 
Ich finde der Xbox fehlt gerade in Europa immer noch die Akzeptanz der Masse. Einerseits sehen viele die Xbox irgendwie immer noch nicht als Spielemarke an und andererseits ist die PlayStation halt einfach die Marke mit mehr Strahlkraft.
Sehe es ja selber immer an vielen in Bekanntenkreis, die sich eine Konsole zulegen. Die wollen jedes Jahr ihr FIFA und holen sich dann noch eventuell Call of Duty, Battlefield oder Assassin's Creed sowie alle paar Jahre GTA. Auf mehr als zehn Spiele kommen die am Ende der Konsolenlebenszeit nicht und holen sich dann eine PlayStation, da man die kennt und etabliert ist.
 
Plus die Xbox hatte am Anfang einen ganz anderen Kundenkreis versucht anzusprechen. Quasi die Multimedia-User,
und die fanden (in den USA) das ja auch "Ok" aber eben nicht gut. Und hier plus EU ist dieses Multimedia Konzept halt
total gescheitert aufgrund von Preis, und mangelndem Support. Wozu sollte sich ein HD TV Schauer für (damalige) 500 Euro
die One kaufen, wenn er für knappe 200 schon ein Hi-End HD Recorder/Box oder was weiß ich bekommen kann ?! Zudem
ging das alles ja nicht einmal bei uns - ich glaube "jetzt" geht's, aber wie gesagt sone HD Box gibt's schon für 130 NEU,
und gebraucht für unter 70 ..sprich keine Sau wird die One als Receiver benutzen wollen.
 
sachen wie youtube, twitch usw nutze ich, würde aber nie auf die idee kommen die one als reciever zu benutzen. die one hat da ganze andere vorzüge gegenüber einer ps4, stichwort: exclusiv spiele, controller und gamerscore. man merkt aber schon, dass die konsole eigentlich auf amerika ausgerichtet ist, sonst würde man sich nicht so auf das tv zeugs konzentrieren. das wird ein grund sein und das playstation hier halt ne große marke ist.
finde aber microsoft hat die xbox insgesamt in europa gut integriert. der konsolenmarkt ist bestimmt nicht die einfachste branche zum fuß fassen.
 
die one hat da ganze andere vorzüge gegenüber einer ps4, stichwort: exclusiv spiele, controller und gamerscore.

Naja:

Exclusiv-Spiele ist supjektiv und Geschmacksache. Forza und Halo sind schon richtig gute Marken, aber Ryse jetzt nicht wirklich (was nicht heißt dass es bei der PS4 nicht auch Ausreiser gibt, wie Knack)
Dürfte sich etwa die Waage halten, opjektiv betrachtet.

Controller: Auch hier ist es Geschmacksache, alleine schon welche Stick Anordnung man bevorzugt (und den Elite Controller klammer ich aus, weil der "Standart"-Käufer wird kaum einen Deluxe-Controller kaufen, der den normalen um das 2 - 3 fache preislich übertrifft)

Gamerscore: Dafür hat die PlayStation Trophäen. Manche mögen das lieber, manche das andere.

Im Grunde ist es also eine Patt-Situation in allen Punkten %)
 
Diesen Zustand hat sich Microsoft selbst zugeschrieben als sie ihr Produkt zum ersten Mal präsentierten: Keine Games,Multimedia-Features,Onlinezwang,Kinectzwang. Der Hersteller hat nun eingelenkt und die Xbox nun mehr wieder zu einer Spielkonsole gemacht,aber der Unmut ist heute noch da. Und Sony konnte diesen Zustand perfekt ausnutzen und ihre Playstation 4 als die "perfekte" Konsole präsentieren. Was Microsoft nun kann um sich zu verbesserb haben sie bereits gemacht bzw. angekündigt: Abwärtskompabilität,viele exklusive Spiele,sowohl den Pro-Gamern als auch den Gelegenheitsspieler mit Zubehör ausliefern. Alleine schon mit der Abwärtskompabilität hat Microsoft den richtigen Schritt in Richtung deren Fans und den Spielern gemacht,das Sony nicht mal im geringsten überlegt überlegt,siehe God of War III,Uncharted oder The Last of Us.
Ich persönlich würde die Xbox bevorzugen,alleine schon wegen ihren geradezu perfekt angepassten Controller,absolut komfortabler als der von der Playstation
 
Für mich ist die XBox One total uninteressant. Welche Exklusiv-Spiele denn? Die einzige interessante Marke ist da Forza! Da hat Sony eindeutig die Nase vorn! Klar der Controller der XBox ist komfortabler aber das alleine ist noch lange kein Kaufgrund für eine Konsole. Und ich bin kein PS4 "Fanboy"- ich hatte sogar ne 360er, die aber trotzdem neben der PS3 verstaubte... Zum Thema Abwärtskompatibilität: Ich seh das nicht als Vorteil sondern eher als nettes Gimmik der One. Jeder, der von einer alten Konsole auf ne neue umsteigt hat logischerweise die passende Hardware zu Hause stehen. Und ein junger Neueinsteiger mit einer neuen Konsole wird sie kaum mit Spielen der alten Generation vergeuden, weil er einfach die guten alten Spiele nicht kennt, die es wert wären sie noch einmal auf der neuen teuren Hardware nach zu holen.
Also ich seh keinen Grund mir ne One neben die PS4 zu stellen. Und spätestens mit Gran Turismo wird auch mein Verlangen nach nem guten Rennspiel befriedigt.
 
Also ich für meinen Teil lehne seit Beginn der Marke die Xbox kategorisch ab. Brauche keine Konsole von Microsoft. Entweder Playstation oder Nintendo. Feddich.
 
Mir ists egal ob Sony oder MS, für mich ist beides das selbe, zumindest im Bezug auf den westlichen Markt.
 
Sony ist der einzige Konsolenhersteller der mit der PS4 von Anfang an auf Kontinuität gesetzt und ein klares Ziel verfolgt hat.

Microsoft hat das nicht getan. Da war zunächst von Kinect, Always On, TV, DRM die Rede. Da war dann schon die Verunsicherung bei den Spielern groß.

Bei Nintendo wird man sowieso jede neue Generation ins kalte Wasser gestoßen, wenn man nicht gerade ein echter Nintendofan ist. Man weiß wirklich nie wohin die Reise mit Nintendo geht.

Sonys PS4 ist im Grunde nichts anderes als eine modernere PS3. Sony ist keine Risiken eingegangen und setzt lieber auf Kontinuität und reduziert so das Risiko den Spieler zu verunsichern.

Deshalb sollte Microsoft sich davon nicht beeindrucken lassen, sondern seinen Weg konsequent fortsetzen. Microsoft bekommt ja trotz allem gute Kritiken von den XBOX-Gamern. Einfach so weitermachen wie bisher und dann kommt auch das Vertrauen wieder zurück.
 
Ich bevorzuge immer Nintendo :-D
Zwischen Playstation und Xbox liegt mir beides gleich. Bei Sony bekommt man die besseren Exklusivtitel und Microsoft hat den besseren Controller. PS3 und Xbox360 hab ich alle drei schon mal ausprobiert und mir hat die Xbox aufgrund des besseren Controllers besser gefallen,bei der Playstation lag mir die Steuerung nicht immer so richtig. Die Wahl zwischen XboxOne und Plastation4 lag mir auch schwer,aber hab mich dann doch für die Xbox entschieden wegen dem Controller,dafür verzichte ich auch gerne auf bessere Technik wenn ich wenigstens einen Gamepad in der Hand halte mit dem ich problemlos zocken kann.
 
Diesen Zustand hat sich Microsoft selbst zugeschrieben als sie ihr Produkt zum ersten Mal präsentierten: Keine Games,Multimedia-Features,Onlinezwang,Kinectzwang.

Die Gebrauchtspielsperre nicht zu vergessen. Ich bin jedenfalls bislang konsequent geblieben, und die One wird vermutlich als eine der wenigen Konsolen überhaupt nie ihren Weg in meine Sammlung finden. Macht aber bis jetzt nix, es gäbe eh nur zwei Titel, die ich sofort kaufen würde.
 
Zurück