Konami: Die größten Marken der Metal-Gear-Macher - Video-Special

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Konami: Die größten Marken der Metal-Gear-Macher - Video-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Konami: Die größten Marken der Metal-Gear-Macher - Video-Special
 
Metal Gear (Solid), Gradius (aka Nemesis) und Castlevania waren echt schön Spiele, die anderen hab ich nicht (oder kaum) gespielt
 
Die meisten hier sind noch zu jung dafür :P
Contra (Probotector), Gradius und Parodius, Sparkster, Castlevania, Axelay, Cybernator, Pop'n Twinbee, Sunset Riders, Motocross Maniacs...

alles heute noch richtig tolle Spiele. Früher konnte man Konami Games blind kaufen. Das waren noch Zeiten ^^
 
Turtles in Time ist für mich immer noch eines der besten Spiele und das einzige Spiel was ich behaupten kann dass Konami es richtig gut gemacht hat :-D

Das stimmt wohl, ich hab aber eben bewusst auf Lizenzspiele verzichtet.
Wobei man auch hier Konami loben muss, denn die Turtles, Tiny Toons und Animaniacs waren fast alles super Spiele.
Heute rennt man ja eher schreiend weg wenn es um Lizenzgames geht :B
 
Mein liebstes Konamifranchise ist Silent Hill und deshalb wäre ich Konamie sehr dankbar wenn sie die Marke an einen anderen fähigen japanischen Publisher verkaufen würden. Ich traue Konami eine würdige Fortsetzung nach dem Weggang Kojimas nämlich nicht mehr zu.

Was habe ich mich nur nach der Ankündigung von Silent Hills gefreut. Erst waren es monatelang Gerüchte, dass Kojima mit Konami an einem neuen Silent Hill arbeitet und in der Zeit habe ich die ganze Zeit davon geschwärmt wie geil es wäre wenn Kojima Productions das neue Silent Hill entwickelt. Die Enttäuschung von der Einstellung des Titels war deshalb auch gewaltig. Ich habe mich lange nicht mehr so über eine Spieleankündigung gefreut und war im Endeffekt nach Bekanntwerden der Einstellung auch niemals so enttäuscht. Deshalb ist Konami für mich mittlerweile gestorben.
 
...Heute rennt man ja eher schreiend weg wenn es um Lizenzgames geht :B

Turtles und die anderen Konami Lizenzer waren aber damals nicht weniger die positive Ausnahme. Ich würde sogar sagen, dass die Lizenzverwurstung früher noch viel schlimmer war. Heute haben wir es ja meistens mit Spielen zu tun, wo am Ende das große Potential nur durch Terminknappheit verspielt wird. Da fehlt dann meistens der Feinschliff und wir bekommen ein Spiel im 70% Bereich...

Aber früher? NES und SNES Zeit? Man sieht diese Generationen auch gerne mal mit kindheitlicher Verklertheit. Diese Konsolen haben jeweils vielleicht 20, maximal 30 Klassiker... die anderen 800 Spiele die rauskamen waren kompletter Schrott. Allen voran Spiele wie Terminator oder Jurrasic Park...

Zum Thema: Konami war immer einer meiner absoluten Favoriten. In der 2D Zeit haben die Qualitätssoftware ohne Ende raus gehauen. Besonders hervorzuheben ist das Angargement für das Fußball Genre. Mit ISS und PES war und ist Konami DER Antreiber des Genres. EA war in den 90ern und 00ern mit FIFA Gameplaytechnisch sehr sehr weit dahinter. Erst in der PS3 Ära hat EA auch auf dem Platz Qualität auf ähnlichem Niveau erreicht. Genau in dieser Generation hat PES etwas geschwächelt, spielt inzwischen aber wieder den schöneren Fußball.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück