Wii U: Metroid Prime Hunters für Japan-eShop zum Download

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Metroid Prime Hunters für Japan-eShop zum Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Metroid Prime Hunters für Japan-eShop zum Download
 
Wenn Nintendo es so macht wie Capcom bei Street Fighter II Turbo (?) und einen Onlinemodus einbaut bzw diesen reaktiviert, dann würde ich mir das Spiel nochmals kaufen. Die Steuerung über Touchscreen ist echt gelungen und bereichert das Spielerlebnis meiner Meinung nach. Alleine wegen der Steuerung und der ansehnlichen DS-Grafik lege ich das Spiel hin und wieder ein. Es macht echt Spaß.

Aber ohne Onlinemodus reizt mich eine WiiU-VC-Version nicht, da im Gegensatz zu den GBA-Spielen, die DS extrem verpixelt aussehen.
 
mir reicht die DS-Fassung, zumal es sicher wie Kraxe schon sagte furchtbar verpixelt wäre, selbst auf dem normalen 3DS (nicht XL) fällt das pixelige schon auf, wie gar nicht wissen wie es an einer 32" Glotze erst sein wird :S
 
wie gar nicht wissen wie es an einer 32" Glotze erst sein wird :S
Nicht so schlimm wie du befürchtest, aber doch sichtbar.

Mario Kart DS:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Yoshis Island (GBA)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die jetzt noch support für den rechten Stick einbauen und ich so nicht zum Touchscreen gezwungen bin dann gerne, finde MPH leider immernoch besser als MP1 :B
 
Wenn die jetzt noch support für den rechten Stick einbauen und ich so nicht zum Touchscreen gezwungen bin dann gerne, finde MPH leider immernoch besser als MP1 :B
Echt? Also bei Metroid Prime 3 würde ich es noch nachvollziehen, weil Metroid Prime 3 vom Prinzip her ähnlich aufgebaut und somit sehr linear ist. Aber Metroid Prime 1 ist ja wohl ein echter Meilenstein im Shooter-Genre. Ein Ego-Shooter mit hohem Adventure-Anteil, nonlinearen Gameplay und vieeel Atmosphäre. :X

Mit der Touchscreen-Steuerung auf dem DS komm ich aber super klar. Mit dem WiiU-Gamepad wird das allerdings bestimmt hakelig, weil das Gamepad doch größer und schwerer ist.
 
Ich habe weder MP2 noch 3 gespielt.

Was mir aber an MP1 auf die nerven ging ist dass man nie wusste wo man als nächstes hin soll, ohne sich nen Guide zu hilfe zu nehmen. Ich weiß auch nicht warum es gerade hier so nervig ist während ich bei Super Metroid die Meiste Zeit klar komme, ich vermute mal das man wegen der 3D Optik sich noch noch verlorener fühlte, ich wünschte mir einfach das spiel hätte sowas wie orientierungsknopf, wie es Dead Space hat, aber nö! Das würde ja dem Metroid feeling schaden zufügen, bloß nichts davon. Schade, wäre das vorhanden wäre das spiel echt super!

Naja, aber nicht nur das ist so: aktuell spiele ich Castlevania Symphony of the Night, eigentlich gut spielbar (musste bisher "nur" zwei mal im Internet nach dem weg gucken) aber jetzt bin ich scgon soweit um das Inverted Castle freizuschalten, mal im web nachgeguckt wie das geht, uuund fuck me! Das ist genauso n mist! Tja, bin echt am überlegen ob ich es nicht lieber mit dem Bad ending durch mache als qualvoll jeden einzelnen itemfitzel zu sammeln (im ernst: wie hat man das denn damals durchgespielt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weder MP2 noch 3 gespielt.

Was mir aber an MP1 auf die nerven ging ist dass man nie wusste wo man als nächstes hin soll, ohne sich nen Guide zu hilfe zu nehmen.
Findest du? Funktioniert im Kern wie Zelda, man bekommt ein neues Item/Waffe und kann vorher verschlossene Türen, oder unerreichbare Bereiche, betreten.

Für mich eins der besten Spiele aller Zeiten. :X
 
Prime hatte doch in jedem Teil diese zuschaltbare Hilfe, die einem ziemlich genau gesagt hat, wo es als nächstes hin geht, wenn man sich zu viel Zeit gelassen hat. Erinner mich noch an die Meldung, dass ungewöhnliche Gravitationsmuster festgestellt wurden und die Markierung auf der Karte einen dann zum Gravity Suit geführt hat.

Hunters war mir mit seiner detaillierten Grafik zu augenkrebsig auf dem DS mit seiner gefühlten Auflösung von 10x10 Pixeln. Steuerung war auch nicht so mein Ding.
 
Prime hatte doch in jedem Teil diese zuschaltbare Hilfe, die einem ziemlich genau gesagt hat, wo es als nächstes hin geht, wenn man sich zu viel Zeit gelassen hat. Erinner mich noch an die Meldung, dass ungewöhnliche Gravitationsmuster festgestellt wurden und die Markierung auf der Karte einen dann zum Gravity Suit geführt hat.

Ich habe mal neulich ne Review zu Teil 2 gesehen wo es hieß, dass es erst da eingeführt wurde, und da ich mich an Teil 1 nicht an dieses Feature erinnern kann, ist es wohl war...
 
Ich musste mich mit der 3D-Karte auch erst anfreunden. Speziell in den ersten beiden Metroid Prime-Ablegern ist das Verständnis über die Karte einfach Pflicht. In Sachen Komplexität legt Metroid Prime 2 nochmal zu. Das war mir persönlich dann auch schon sehr grenzwertig.
 
Zurück