Nintendo NX: Digital Only? Hinweise auf fehlendes Laufwerk

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Digital Only? Hinweise auf fehlendes Laufwerk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Digital Only? Hinweise auf fehlendes Laufwerk
 
könnte auch ne kleine version vonner wii u werden.

So oder so, ich prognostiziere dem Teil wenig Erfolg zu, wenn es gänzlich auf die Möglichkeit verzichtet, Retail-Spiele abzuspielen.
Auf dem PC ist Download etabliert, aber auf Konsolen bzw. Handhelds (SPs ausgeklammert, da ganz andere Zielgruppe) sieht das völlig anders aus, es wird schon an den Download-Größen scheitern die mittlerweile die 50GB nicht selten überschreiten.
 
wie schon in einem anderen thread von mir erwähnt: was ist wenn das einfach nur ein teil von nx ist? quasi der teil zum spiele streamen/rüberziehen und zum "mitnehmen". nx soll ja konsole und handheld zu gleich sein. der andere teil wäre dann eben die bekannte konsole, die auch am tv anschließbar ist, ein laufwerk hat etc. von dem aus eben alles gesteuert wird.
an eine abgespeckte wiiu glaube ich nicht. wer würde die denn kaufen? die wiiu hat sich so ja schon miserabel genug verkauft. bei der wii hat das sinn gemacht, aber bei einer wiiu? naja, denke eher nicht.
 
könnte auch ne kleine version vonner wii u werden.
Eine WiiU mit Festplatte? Da frag ich mich dann aber schon, warum man die nicht in das derzeitige Modell eingebaut hat. Was dafür sprechen würde, wären die Patentskizzen. Denn die zeigen eindeutig einen Controller mit Bildschirm.

Es könnte ja sein, dass das Patent nur ein Gedankenkonstrukt von Nintendo darstellt und mit der Entwicklung von NX zusammenhängt. Man kann ja alles patentieren was noch nicht patentiert ist und noch nicht am Markt existiert. Das hat ja noch nichts Konkretes zu bedeuten.

FxGa schrieb:
nx soll ja konsole und handheld zu gleich sein.
Aber nur laut Gerüchten von jemanden, der jemanden von Nintendo kennt. ;-D
 
ach die gehen wieder zurück zum modul, wer brauch schon ne br.
Module sind mir noch nicht hinderlich und sperrig genug, deswegen bin ich für Disketten! :X


Aber das Patent führt ja ohnehin zu nix. Würde mich wundern, wenn da wirklich was kommen sollte, das dem entspricht. Ist ja keine Seltenheit, dass so ein Patent zwar eingereicht wird, ein entsprechendes Produkt jedoch ausbleibt.
 
Ich glaub schon, dass NX ein Diest wie Netflix nur für Games wird.
NX ist ja auch nur der Arbeitstitel, der sich bei Nintendo ja irgendwie auch immer aus dem Konzept ableitet.
Einen Videogames-Streaming Dienst, der wie NetfliX funktioniert zu nennen, macht irgendwie schon Sinn.

Und es ist doch auch sehr wahrscheinlich, dass Nintendo mal wieder einen gewagten, neuen Weg einschlagen wird. Oder glaubt wirklich jemand, dass sie die Hardwaretechnisch stärkste Konsole mit klassischem Pad rausbringen? Genausowenig ist es wahrscheinlich, dass man die absatzschwache Wii U nochmal als Konzept aufgreifen und eine neue Konsole daraus entwickeln wird.

Ich glaube NX wird eben ein Streaming-Dienst für Konsole und Handheld, welcher sowohl auf 3DS/Wii U, als auch auf deren Nachfolger laufen wird.
 
Ich glaub schon, dass NX ein Diest wie Netflix nur für Games wird.
NX ist ja auch nur der Arbeitstitel, der sich bei Nintendo ja irgendwie auch immer aus dem Konzept ableitet.
Einen Videogames-Streaming Dienst, der wie NetfliX funktioniert zu nennen, macht irgendwie schon Sinn.

Und es ist doch auch sehr wahrscheinlich, dass Nintendo mal wieder einen gewagten, neuen Weg einschlagen wird. Oder glaubt wirklich jemand, dass sie die Hardwaretechnisch stärkste Konsole mit klassischem Pad rausbringen? Genausowenig ist es wahrscheinlich, dass man die absatzschwache Wii U nochmal als Konzept aufgreifen und eine neue Konsole daraus entwickeln wird.

Ich glaube NX wird eben ein Streaming-Dienst für Konsole und Handheld, welcher sowohl auf 3DS/Wii U, als auch auf deren Nachfolger laufen wird.
Streaming bezweifle ich, aber vielleicht ist es ein Service ähnlich Steam. Ein Dowloadportal war meine Vermutung.
 
Bringt doch eh nichts darüber zu spekulieren.
Doch, es bringt Beiträge in einem Diskussionsforum. :-D

Ich tippe auf eine Konsole neben Wii U und NX, die mit dem Wii U GamePad kompatibel ist. Ich würde das als eine Art Retrokonsole ansehen, mit der man VC-Spiele herunterladen und spielen kann. Nur halt mit mehr Spielen als die Wii U VC.
Nintendo könnte sie mit oder ohne GamePad anbieten. Zu einem sehr viel niedrigeren Preis als Wii U natürlich.

Aber das sind halt nur meine Spekulationen.
 
Also drei Konsolen wird Nintendo jedenfalls nicht stämmen können bzw wollen. Mit Heimkonsole und Handheld wird Nintendo weiterhin den Weg bestreiten.

In Bezug auf die VC:
Wenn Nintendo auf der WiiU schon Probleme hat die Lizenzen für Thirdparty-Spiele zu erneuern, wieso soll das auf NX besser funktionieren? Ich behaupte sogar das Gegenteil und kann mir vorstellen, dass Nintendo künftig auf die VC verzichten wird.

Ich bin noch immer der Ansicht, dass Nintendo einen kompletten Neustart wagen sollte. Gamepad, Wii-Remote, VC,.... alles muss weg. Neue Konsole, komplett neuer Name und ein neuer Standard-Controller ohne Möglichkeit für andere Controller. Auch glaube nämlich, dass die Abwärtskompatibiltät sehr den Spielraum bei der Technik der Hardware wesentlich beeinflusst bzw einschränkt.
 
Also drei Konsolen wird Nintendo jedenfalls nicht stämmen können bzw wollen. Mit Heimkonsole und Handheld wird Nintendo weiterhin den Weg bestreiten.

In Bezug auf die VC:
Wenn Nintendo auf der WiiU schon Probleme hat die Lizenzen für Thirdparty-Spiele zu erneuern, wieso soll das auf NX besser funktionieren? Ich behaupte sogar das Gegenteil und kann mir vorstellen, dass Nintendo künftig auf die VC verzichten wird.

Ich bin noch immer der Ansicht, dass Nintendo einen kompletten Neustart wagen sollte. Gamepad, Wii-Remote, VC,.... alles muss weg. Neue Konsole, komplett neuer Name und ein neuer Standard-Controller ohne Möglichkeit für andere Controller. Auch glaube nämlich, dass die Abwärtskompatibiltät sehr den Spielraum bei der Technik der Hardware wesentlich beeinflusst bzw einschränkt.

und vor allem einen "normalen" Controller ohne Touch oder Motion Gimicks und ohne Mii und Amiibo-Support
 
und vor allem einen "normalen" Controller ohne Touch oder Motion Gimicks und ohne Mii und Amiibo-Support

Selbst wenn NX nen an sich klassischen Controller haben sollte kann ich mir fast nicht vorstellen dass nicht wenigstens ein kleiner Motionsensor verbaut sein wird. Und Amiibo fangen leider gerade erst richtig an befürchte ich...
 
Selbst wenn NX nen an sich klassischen Controller haben sollte kann ich mir fast nicht vorstellen dass nicht wenigstens ein kleiner Motionsensor verbaut sein wird. Und Amiibo fangen leider gerade erst richtig an befürchte ich...

Die Amiibos sind doch Nintendos einziger, wirklich großer Erfolg in Bezug auf die Wii U. Die werden die auf keinen Fall einstampfen, da wären sie ja schön doof.
 
Die Amiibos sind doch Nintendos einziger, wirklich großer Erfolg in Bezug auf die Wii U. Die werden die auf keinen Fall einstampfen, da wären sie ja schön doof.
Ich weiß dass es doof ist, aber mir gehen die Dinger gewaltig auf die Nerven. Für mich sind sie mittlerweile das Symbol für Nintendos verfehlte Firmenpolitik.
 
Ich weiß dass es doof ist, aber mir gehen die Dinger gewaltig auf die Nerven. Für mich sind sie mittlerweile das Symbol für Nintendos verfehlte Firmenpolitik.

Leider sieht es derzeit so aus, dass sich dieser Trend noch verschlimmert statt abzuflachen, wenn man sich dieses Animal Crossing Spin-Off ankuckt mit den Amiibo-Sammelkarten :S
 
Verfehlte Firmenpolitik wohl kaum. Nintendo hat gesehen, dass Infinty und Skylanders erfolgreiche Franchises sind.

Mit amiibo hat Nintendo bisher (fast) alles richtig gemacht. Sie beeinflussen in den wichtigsten Spielen das Gameplay kaum, trotzdem kann man sie in verschiedenen Spielen einsetzen. Also bis jetzt stören mich die amiibo überhaupt nicht.

Bin schon gespannt ob ich in Bezug auf Zelda auch so relaxt reagiere. :B
 
Verfehlte Firmenpolitik wohl kaum. Nintendo hat gesehen, dass Infinty und Skylanders erfolgreiche Franchises sind.

Mit amiibo hat Nintendo bisher (fast) alles richtig gemacht.

Auf die Amiibo mag das ja zutreffen. ;) Ich sehe die als das Ergebnis falscher Firmenpolitik. Und jetzt wird man die Seuche nicht mehr los. Wenn ich nur mal kurz im Net nach DS und WiiU Spielen schauen möchte, dann sieht man nur noch Amiibo, überall. Ich bekomme Angst. ;-D
 
Leider sieht es derzeit so aus, dass sich dieser Trend noch verschlimmert statt abzuflachen, wenn man sich dieses Animal Crossing Spin-Off ankuckt mit den Amiibo-Sammelkarten :S

Also, dieses Spiel hab ich mir schon mal vorbestellt einschl.dem Zusatzgerät, probieren möchte ich das schon mal.

Aber generell nur Spiele, wo ich diese Figuren und/oder Karten brauche, möchte ich absolut nicht.
Könnte mir aber schon gut vorstellen, dass das immer mehr zur Pflicht werden könnte, denn gerade für die Figuren ist ja auch eine große Sammelleidenschaft ausgebrochen....
 
Zurück