Xbox One: PS4 einholen nicht das "primäre Ziel" - sagt Phil Spencer

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: PS4 einholen nicht das "primäre Ziel" - sagt Phil Spencer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: PS4 einholen nicht das "primäre Ziel" - sagt Phil Spencer
 
Wenn Microsoft Sony einholen möchte, müssten sie mal auf dem japanischen Markt Fuß fassen. Dort verkauft sich die PS4 im Schnitt um 15.000 Einheiten mehr als die XBOX On und das in einer Woche.

Das wird aber Microsoft nicht schaffen, da das Spieleportfolio fast ausschließlich auf den westlichen Markt zugeschnitten ist. Was auch ein Grund ist warum sich die PS4 auch in Europa deutlich besser verkauft. Japanische Spiele werden immer beliebter und ich bin der Meinung, dass Microosft dabei viel Marktanteile liegen lässt, insb in Europa und Japan.
 
Kann jemand den eine extra Dosis Realität verpassen.
Die xbox360 startete früher und konnte sich zeitlich einen Vorsprung von ca 9 Millionen Einheiten erkämpfen der aber am ende auf ein unentschieden zusammen schrumpfte.
 
Wenn Microsoft Sony einholen möchte, müssten sie mal auf dem japanischen Markt Fuß fassen. Dort verkauft sich die PS4 im Schnitt um 15.000 Einheiten mehr als die XBOX On und das in einer Woche.

Das wird aber Microsoft nicht schaffen, da das Spieleportfolio fast ausschließlich auf den westlichen Markt zugeschnitten ist. Was auch ein Grund ist warum sich die PS4 auch in Europa deutlich besser verkauft. Japanische Spiele werden immer beliebter und ich bin der Meinung, dass Microosft dabei viel Marktanteile liegen lässt, insb in Europa und Japan.

Der japanische Heimkonsolenmarkt ist nahezu bedeutungslos. Was verkauft sich dort überhaupt an westlichen Titeln großartig? Finde es richtig, dass man den nahezu komplett ignoriert. Die großen japanischen Spiele wie Final Fantasy, Kingdom Hearts, Dark Souls und Metal Gear Solid kommen auch für die Xbox One und der Rest sind einfach Nischentitel. Deshalb sehe ich auch nirgends einen Trend, dass japanische Spiele immer beliebter in der westlichen Welt werden.
 
Kann mir schon gut vorstellen, dass sich da Microsoft die Worte von Walter Ulbricht zu herzen nimmt: "Überholen ohne einzuholen"...;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sehe ich auch nirgends einen Trend, dass japanische Spiele immer beliebter in der westlichen Welt werden.
Yakuza, Persona, Monster Hunter, Xenoblade, Tales of-Reihe, Ni No Kuni, Animal Crossing, Tomodachi Life, .... Also es ist doch offensichtlich, dass es bei uns mehr japanische Spiele (abseits der Klassiker wie FF, KH oder MGS) gibt als jemals zuvor. Die Entwickler wissen ganz genau, dass es sich lohnt ihre "speziellen" Spiele auch in Europa und Nordamerika zu veröffentlichen, ansonsten würde es bedeutend weniger Spiele aus dem Osten geben. ;)
 
Ich glaube jedes Land als möglicher Markt ist wichtig. Und 7-15 000 verkaufte Konsolen pro Woche, sind alles andere als bedeutungslos. Auch wenn der japanische Markt von Mobilegaming dominiert wird.
 
Zurück