PS4: Sony plant weitere Remaster-Versionen

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony plant weitere Remaster-Versionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony plant weitere Remaster-Versionen
 
Sowas würde ich gerne mal von Nintendo hören. :( Für The Wind Waker HD waren wenig Ressourcen nötig und die Entwicklung hat ein halbes Jahr gedauert. Dabei ist das sogar noch ein richtiges Remake und kein Remaster-Titel.

Super Mario Sunshine HD, F-Zero X HD, Super Mario 64 HD, Twilight Princess HD, Wave Race Blue Storm HD, Luigis Mansion HD, ....

So kann man dem mangelnden Spielenachschub in der aktuellen WiiU-Situation noch am besten gegenwirken. Das Ganze nennt Nintendo dann "Year of the Remakes". :-D

Gegen zwei, drei Remakes würde nun wirklich nichts dagegensprechen, zumal es tatsächlich Remakes wären und nicht bloß Remaster-Versionen.
 
@Kraxe
Hast du das positiv bewertet? :)

Ich finde Sony sollte es nicht auf die Spitze treiben.
 
@Kraxe
Hast du das positiv bewertet? :)

Ich finde Sony sollte es nicht auf die Spitze treiben.
Darauf bin ich jetzt eigentlich gar nicht eingegangen. Sony übertreibt es schon ziemlich. Aber Nintendo hätte richtige Remakes bitternötig um das WiiU-Lineup 2016 zu füllen. Bisher sind nur Project Treasure, Shin Megami Tensei X FE und Zelda bekannt. Pokkén wird sich wohl auch dazugesellen.

Eiji Aonuma hat ja selbst gesagt, dass man für The Wind Waker HD nur eine handvoll Mitarbeiter benötigt hat und dass die Entwicklung ein halbes Jahr gedauert hat. Miyamoto selbst hat letztes Jahr gesagt, dass man externe Studios mit der Entwicklung von HD Remakes beauftragen könnte. Zudem sind die PS4-Remaster-Versionen scheinbar sehr beliebt, ansonsten würde es nicht soviele davon geben.

Warum sich Nintendo diesbezüglich so zurückhält, verstehe ich daher einfach nicht und kann diese Zurückhaltung nicht nachvollziehen.
 
Im Falle von Nintendo ist es auch tatsächlich so, das viele ihre alten Games nicht kennen, oder zb. ein Cube nicht weit verbreitet war.
Sony dagegen labert es sich passend. PS3 ist immernoch aktuell.
 
Im Falle von Nintendo ist es auch tatsächlich so, das viele ihre alten Games nicht kennen, oder zb. ein Cube nicht weit verbreitet war.
Sony dagegen labert es sich passend. PS3 ist immernoch aktuell.
Bei Sony ist mir das ehrlich gesagt auch egal, da ich sowieso lieber Multiplattformspiele darauf spiele. Aber bei Nintendo stört mich dieses (sinnlose) Defizit extrem. Geringerer Entwicklungsaufwand als normal und trotzdem zufriedenstellende Verkaufszahlen. Nintendo hätte das Jahr 2015 so schön mit Remakes füllen können und ein paar Spiele wie Mario Tennis, oder Starfox Zero ins Jahr 2016 verschieben können.

2016 wird ein zähes Jahr für WiiU-Spieler. Nintendo wird garantiert versuchen neue DLCs für Smash Bros und Mario Kart zu veröffentlichen. Damit sie sagen können, dass sie Spiele aus dem Jahr 2014 auch heute noch unterstützen, anstatt vollwertige Games zu veröffentlichen. :$
 
Mir persönlich ists auch egal, bin ja nicht gezwungen alles zu kaufen was die raushauen. Wollte es nur mal kritisch anmerken. :)
 
ja mit Remasters wird übertrieben.

Hab nur 4 Stück geholt und die einmal weil sie besser sind (GTA, Metro) oder quasi GotY-Status haben (Tomb Raider, Last of Us)
 
Auf Beyond Two Souls Remaster freu ich mich aber schon. Ich glaub da ist sogar Heavy Rain dabei. Könnte mir BTS auch für PS3 holen, aber ich warte seit den ersten Remaster-Gerüchten auf die PS4-Version.
 
GTAV habe ich auch, hatte es allerdings vorher nicht. Zudem besitze ich Diablo 3. Das wars momentan. Metro nur angespielt, nicht zu Ende gezockt. Ka. warum. Find es eigentlich sehr geil. :)
 
Zurück