Starfox Zero: Video zeigt abgefilmte Spielszenen von der Gamescom

K

KSXunlimit3d

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Starfox Zero: Video zeigt abgefilmte Spielszenen von der Gamescom gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Starfox Zero: Video zeigt abgefilmte Spielszenen von der Gamescom
 
Ich weiß für viele ist die Grafik ein Dorn im Auge, aber ich finde sie gerade in diesem Video ziemlich schick. Grafik wirkt gestochen scharf, was man aber von den Texturen nicht behaupten kann. :-D Aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Es sieht aus wie Starfox, es spielt sich wie Starfox und das genügt mir. :X

Einzige was mich an dem Video stört ist die "Leere". Ok es ist zwar nur der erste Level, aber wenn man schon bei der Grafik einspart, könnte man zumindest die Gegneranzahl etwas erhöhen.

Nur dieser Spieler hat scheinbar vorher noch nie Starfox gespielt. :-D Er hat schon einige Punkte in diesem Level liegen gelassen.
 
Es sieht für mich ok aus, mehr aber auch nicht. Es wirkt halt sowohl grafisch, als auch spielerisch wie aus der Zeit gefallen. Wobei das natürlich bewusst so gemacht wurde. Nintendo weiß halt, dass man mit der Nostalgieschiene immer noch die meisten Fanboys erreicht. Andere Zielgruppen dürfte dieses Spiel kaum ansprechen.
 
"Die meisten Fanboys" ..... das ist nicht richtig! Da werden einige verloren gehen.
Man hätte auch Nostalgie mit neuer Technik verbinden können.
Aber egal, ich möchte keinem das Spiel schlecht machen :)
 
Kommt es nur mir so vor, oder ist das 1:1 das erste Level von Lylat Wars/Star Fox 64 vom N64? Hieß auch dort Corneria soweit ich noch in Erinnerung habe. Nicht, dass ich jetzt flamen will, aber ich hatte jetzt kein HD-Remake erwartet, sondern bin von einem komplett neuen Spiel ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp selber Planet und leider auch nahezu selber Look incl. detailarmer Architektur
 
Kommt es nur mir so vor, oder ist das 1:1 das erste Level von Lylat Wars/Star Fox 64 vom N64? Hieß auch dort Corneria soweit ich noch in Erinnerung habe. Nicht, dass ich jetzt flamen will, aber ich hatte jetzt kein HD-Remake erwartet, sondern bin von einem komplett neuen Spiel ausgegangen.
Es ist kein HD-Remake wie zB das 3DS Remake.

Der erste Level ist etwas anders aufgebaut. Im Endeffekt kann man das Spiel mit A Link Between Worlds vergleichen. Die Welt ist dort auch mit einigen Änderungen der Welt von A Link to the Past sehr ähnlich.

In Starfox Zero werden die Namen der Planeten gleich bleiben und auch der Levelaufbau. Allerdings wird es innerhalb der Levels Unterschiede zu Lylat Wars geben.

Wenn du den Corneria-Level mit Lylat Wars gegenüberstellst, wirst du einige Änderungen sehen. Beispielsweise die eine Freiflug-Passage. In Lylat Wars ist die Freiflug-Passage im Corneria-Level anders aufgebaut.
Einige Abschnitte sind aber gleich geblieben. zB Der Anfang des Levels und der Abschnitt mit dem Wasserfall, wenn du verstehst was ich meine.

Also kein echtes Remake, sondern wie A Link Between Worlds, wobei im Gegensatz zum Zelda-Ableger, Zero storymäßig keine Fortsetzung ist, sondern "storytechnisch" ident (glaub ich jedenfalls) mit Lylat Wars ist. Aber das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber Story ist bei Starfox ohnehin nicht von Bedeutung.
 
So sehr ich mich auf Starfox gefreut habe, so enttäuschender ist der neue Titel. Nostalgie hin oder her. Aber nachdem ich optisch von Titeln wie Mario Kart 8 praktisch aus den Socken geblasen wurde, kann mich so eine N64-Retrooptik nicht hinterm Ofen hervorlocken. Ich sehe bei dem Spiele leider keinerlei Weiterentwicklung, sondern allein ein HD-Remake eines N64-Klassikers, das mich allerdings überhaupt nicht reizt.
 
Zurück