Final Fantasy 12: HD-Remake befindet sich offenbar in Arbeit

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 12: HD-Remake befindet sich offenbar in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 12: HD-Remake befindet sich offenbar in Arbeit
 
Sehr vernünftig!
FFXII ist das beste FF der PS2-Ära.
Dass ich bald nochmal mit Vaan und Co. losziehen kann, versetzt mich in Erregung! XD
 
wahrscheinlich eher Remaster wie bei X|X2 und nicht Remake wie bei VII

meiner Meinung nach wird Final Fantasy aber dieletzten Jahre viel zu sehr ausgeschlachtet
 
Wenn FF XII genauso gut ist wie Teil X dann immer er damit. :X

Leider nicht mal ansatzweise. Zumindest meiner Meinung nach.
Story war ziemlich lahmarschig und die Charaktere grossteils langweilig bis beschissen (bis dato das einzige FF und JRPG überhaupt in dem ich den Hauptcharakter nicht in der Party hatte - so schlimm fand ich Vaan).

Das Gameplay hat allerdings gepasst. Machte mal was komplett neues und lässt sich wohl am ehesten mit Xenoblade Chronicles vergleichen. Nur dass es in FF super funktioniert, deutlich komplexer war und Spass gemacht hat. ;D
Und es gab einen optionalen Boss der so lange dauerte dass man zwischendurch weggehen und speichern konnte. :B

Kurz gefasst: Story und Charaktere Mist, der Rest cool.
 
So schlimm waren die Charaktere gar nicht.
Ich finde sogar, dass Square-Enix mit Balthier einen der coolsten Charas aller FF-Zeiten erschaffen hat.
Ok, Vaan und Penelo wirkten deplaziert, aber die sonstige Riege war okay.

Das Gameplay war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig - in der Tat,
aber nach ein paar Spielstunden hat sich einem die enorme Tiefe hinter dem System offenbart.

Auch die Spielewelt Ivalice läd zum Erkunden ein und geizt nicht mit optionalen Wegen und Dungeons.
Und spätestens beim Auftritt von Gilgamesh als Mob hat sich das Spiel bei mir in der Hitliste etabliert. :)

Kurz: Bestes FF der PS2-Ära und besser als alles, was danach von Square-Enix kam! ;)
 
Mir persönlich hat FF12 sehr gut gefallen, kann mich noch daran sehr gut erinnern, da ich es erst in der PS3 Ära nachgeholt habe. :) Es lässt sich nur schwer mit 10 vergleichen, da es ein anderes FF ist.
 
die spielindustrie im remake-wahn... einfach klasse. es kommen mitlerweile glaube ich schon mehr alte als neue spiele auf den markt ;) . man würde fast meinen, denen fällt nichts gescheites mehr ein.
naja, hoffentlich bieten sie wenigstens ne alternate skin für die helden an. deren design fand ich immer... na sagen wir mal fragwürdig.
 
Zurück