PS4: 25,3 Millionen verkaufte Konsolen - neuer Quartalsbericht

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: 25,3 Millionen verkaufte Konsolen - neuer Quartalsbericht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: 25,3 Millionen verkaufte Konsolen - neuer Quartalsbericht
 
Drei Mio sind schon verdammt viel. Aber auch als Konzern macht Sony einen Quartalsgewinn iHv 143 Mio Euro.

Das Ziel 38,8 Mio verkaufte PS4 bis Ende des Geschäftsjahres wird aber schwer zu erreichen sein. Das sind immerhin noch knapp 14 Mio. Microsoft hat ein sehr starkes Herbst/Winter-Lineup. Ich glaube nicht, dass Sony diese Marke erreichen kann.

Bei Smartphones und TV-Geräten liegt der Umsatzrückgang (im Vergelich zum Vorjahr) wohl eher im geringeren Lineup. Es gibt weniger neuere Xperia-Modelle und auch bei den LCD-Bildschirmen wollte Sony ja die Produktion zurückschrauben.

Nur was es mit der Sparte "Bildsensoren" aufsich hat verstehe ich nicht ganz. Wahrscheinilich baut Sony für diverse TV- bzw Monitor oder Smartphone-Hersteller Bildsensoren. Aber ansonsten kann mir darunter nichts vorstellen.
 
Irgendwie total Retro. Das Sony jetzt wieder so dominant ist erinnert an PS2 Zeiten.
Meiner Meinung nach völlig unverdient. Naja das Marketing ist natürlich schon sehr gelungen und man hat die Marketingfehler der Konkurrenz eiskalt ausgenützt. Aber wenn ich sehe wie sehr sich Microsoft um die Fans bemüht und wie stark das diesjährige Herbstlineup ist, dann gönne ich bessere VKZ für die XBOX als für die PS4.
 
Das Ziel 38,8 Mio verkaufte PS4 bis Ende des Geschäftsjahres wird aber schwer zu erreichen sein. Das sind immerhin noch knapp 14 Mio. Microsoft hat ein sehr starkes Herbst/Winter-Lineup. Ich glaube nicht, dass Sony diese Marke erreichen kann.
Och, warum denn nicht? Das Geschäftsjahr geht ja bis Ende März´16 und sie müssen ja nicht wirklich mehr verkaufen als im Vorjahreszeitraum. ...und bis dahin kommen ja noch ein paar Granaten ;)
 
Meiner Meinung nach völlig unverdient. Naja das Marketing ist natürlich schon sehr gelungen und man hat die Marketingfehler der Konkurrenz eiskalt ausgenützt. Aber wenn ich sehe wie sehr sich Microsoft um die Fans bemüht und wie stark das diesjährige Herbstlineup ist, dann gönne ich bessere VKZ für die XBOX als für die PS4.
Klar, ich hätte mir auch einen stärkeren Firstparty Support gewünscht, aber warum unverdient? Die Leute wollen se. Punkt.
Ich behaupte mal, dass die PS4 auch ohne Sonys frechen Auftritt Vorne wäre.
MS sind selber schuld. Einfach eine 360.2 veröffentlichten, und sie hätten alles gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur was es mit der Sparte "Bildsensoren" aufsich hat verstehe ich nicht ganz. Wahrscheinilich baut Sony für diverse TV- bzw Monitor oder Smartphone-Hersteller Bildsensoren. Aber ansonsten kann mir darunter nichts vorstellen.

Es handelt sich dabei um Sensoren für Digitalkameras. Neben der konzerninternen Kamerasparte sind auch Nikon und Olympus große Abnehmer von Sony-Sensoren. Wie es auf dem Smartphone-Markt aussieht, weiß ich nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass auch da der ein oder andere Hersteller bei Sony einkauft.
 
Zurück