Starfox Zero: Video zeigt 14 Minuten Spielszenen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Starfox Zero: Video zeigt 14 Minuten Spielszenen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Starfox Zero: Video zeigt 14 Minuten Spielszenen
 
Ok ich sehe schon was die meisten mit schlechter Grafik meinen. Ich denke auch das es nicht gerade ein Meilenstein sein wird, denke aber das sie sich dabei was gedacht habe. Kann mir gut vorstellen das sie eine flüssige Framerate erzielen wollten. Gerade bei so einem Spiel würden 30 Frames nicht mehr reichen. Flüssig war es schon mal. Mal schauen vielleicht passiert da noch etwas.
 
Boah das Spiel sieht echt furchtbar aus. War nie ein großer Starfox Fan. Hab damals den N64 mit Begeisterung gespielt - vorallem mit dem damals brandneuen Rumblepak - aber das Spiel ist auch sehr sehr schlecht gealtert und macht mir heute überhaupt keinen Spaß mehr. Der neue Ablager sieht aus wie der N64 Teil in neuerer, bei weitem aber nicht aktueller Grafik mit einem komischen Transformations-Feature (welches ziemlich albern aussieht) und einem scheinbar nur bedingt steuerbarem Ziel-Feature mit dem Tabletcontroller.
Klar, es gab noch viel zu wenig zu sehen um sich eine echt Meinung zu bilden, Mein erster und zweiter Eindruck ist aber ziemlich negativ.
 
Darkseico: Ganz ehrlich, da habe ich lieber 30 FPS und ne einigermaßen zeitgemäße Optik.
Schlimm, was Nintendo da auf die Beine stellt.
 
Das Ding schaut halt wirklich aus wie Lylat Wars Remastered :| alleine der Corneria-Level sieht nahezu 1:1 aus wie auf dem N64, nur mit ein bißchen schöneren (aber nicht schönen) Texturen wie anno 1997(!)

Und der Chicken-Walker Verschnitt des Arwings sieht in der Tat richtig dämlich aus :S

Ne zum Release/Vollpreis ganz sicher nicht, da spiel ich lieber nochmal das Origninal von anno dazumal
 
Es wird ja so ähnlich sein wie bei A Link Between Worlds. Miyamoto hat ja schon angekündigt, dass es die gleichen Planten geben wird nur halt in abgewandelter Form. Der Corneria Level macht es deutlich, obwohl die Unterschiede doch erkennbar sind, zumindest wenn man auch das 3D-Remake gespielt hat.

Mir gefällt das was ich da sehe. Ich habe ein Lylat Wars 2.0 erwartet und das bekomme ich auch. Technisch könnte es etwas besser sein, aber mir schmerzt der fehlende Onlinemodus mehr. Highscorejagden sind zwar auch cool, aber der MP-Modus rockt einfach, weil man einfach frei rumfliegen kann. Mario Kart in der Luft. Sehr sehr schade, dass das Online nicht möglich ist.

Aber es wird trotzdem ein Day-1-Kauf, weil es endlich wieder ein klassisches Starfox als 3D-Arcade-Shooter ist. :X

Die Spieler wollten Starfox, jetzt bekommen sie Starfox in Reinform. Hoffentlich wird das honoriert. Ansonsten sehen die Aussichten auf weitere Kultfranchises wie F-Zero, Wave Race, Metroid eher schlecht aus. :|
 
Kraxe, sorry...
dann werden diese Spiele halt Legenden bleiben. Dann bekomme ich eben kein F-Zero und viele andere mehr.
Natürlich wünsche ich mir so was.
Aber einen Haufen Scheiße in digitaler Form will ich eben auch nicht kaufen und nicht spielen.
Das Spiel können sie für 20 Euro verkaufen und das wäre schon zu teuer.

Da bin ich voll auf Lox' Seite. Lieber das Original spielen.
Habe da lange zu Nintendo gehalten, aber irgendwann ist dann auch mal gut und ich geh nicht arbeiten, um so etwas zu unterstützen.

Und so was sollte niemand unterstützen, der Lust auf ultrageilaussehende blitzschnelle F-Zero-Rennen hat.
Denn wenn wir hier anfangen so etwas zu unterstützen, kommt das neueste F-Zero dann auch irgendwann als ekelhaftes Spiel mit 2001er-Engine aufn Markt. Ne, lass mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde echt cholerisch, wenn ich solche ekelhaften Spiele sehe :$
Wenn der Stil minimalistisch ist und es zum Titel passt oder der Stil irgendwie etwas besonderes darstellt, ok...
Aber das hier gezeigte Material ist einfach eines Nintendo-Titels nicht würdig - PUNKT!

Hier nochmal etwas schönes :X

https://www.youtube.com/watch?v=zYWC6s8Vb8M
 
Technisch könnte es etwas besser sein

Technisch muss es besser sein, da gibt es überhaupt nichts daran zu rütteln. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie Leute Nintendo dafür noch verteidigen können. Jedes Game für iOS oder Android dürfte mittlerweile eine bessere Optik haben und diese laufen meist auch in HD. Man kann Nintendo sehr viel verzeihen, aber das ist einfach eine Katastrophe, die nicht passieren darf.
 
Warum soll das Spiel ein Haufen Scheiße werden? Hyrule Warriors sieht technisch auch nicht viel besser aus und trotzdem macht es eine Menge Spaß. New Super Mario Bros U ist technisch auch billig und trotzdem ein gutes Spiel. Das Spielprinzip von Captn Toad ist auch eher simpel, aber genial.
Ich denke man sollte da den Entwicklern (schon aus Erfahrung) ruhig etwas Vertrauen schenken.

Die Ausrede: "Technisch schlecht = Spiel schlecht" ist für mich kein Argument. Ich vertrau einfach mal den Entwicklern und auf den Vorschaubericht der N-Zone.

Wer ein episches Adventure erwartet wird wohl eher enttäuscht. Wer einen Arcade-Shooter erwartet, bei dem die Kampagne ungefähr 1 Stunde dauern wird und auf Star Fox steht, wird damit bestimmt seine Freude haben.

Die Entwickler haben ja bewusst diesen Grafikstil und das Oldschool-Gameplay gewählt.

Was mich nur so stört, dass jahrelang ein neues Star Fox gefordert wird und jetzt schon gejammert wird, obwohl das Spiel noch gar nicht erschienen ist. Zumal ein Arcade-Shooter konsolenübergreifend Mangelware sind. Auf der WiiU gibt es viele Jump n Runs, auf PS4 und XBOX viele Action-Titel. Da ist meiner Meinung nach ein solches Spiel eine angenehme Abwechslung.

Platinum Games ist ein sehr gutes Studio und Miyamoto hat mit Super Mario Galaxy und Pikmin 3 bewiesen, dass er es noch immer drauf hat und Scheiße werden die bestimmt nicht produzieren. ;)
 
Ich werde echt cholerisch, wenn ich solche ekelhaften Spiele sehe :$
Wenn der Stil minimalistisch ist und es zum Titel passt oder der Stil irgendwie etwas besonderes darstellt, ok...
Aber das hier gezeigte Material ist einfach eines Nintendo-Titels nicht würdig - PUNKT!

Hier nochmal etwas schönes :X

https://www.youtube.com/watch?v=zYWC6s8Vb8M

irgendwie peinlich, dass ein Spiel von 2002 (bzw. 2003 mit dem 3. RS) optisch immer noch Genre-Referenz auf Nintendo-Konsolen ist, ich mein, das sind halt mal 13(!) Jahre :B
 
Ich denke, dass die Erwartungshaltung bei einigen eine andere war als bei mir. Ich hab schon letztes Jahr hier im Forum geschrieben, dass Star Fox WiiU wahrscheinlich detailarme Boden- und Umgebungstexturen haben wird. Als ehemaliges, eingestelltes Wii-Projekt hatte ich damals auch nichts anderes erwartet. Also so wie Star Fox 64 3D nur halt in HD und so sieht es jetzt auch aus, weshalb ich mehr vom fehlenden Online-Modus (den ich tatsächlich von Anfang an erwartet habe) enttäuscht bin als von der Grafik, die übrigens auf dem TV-Gerät (32'' und 1080p) über WiiU trotzdem besser rüberkommt als in diesem Video.
 
Noch schlimmer als der fehlende Online-Modus oder die extrem veraltete Grafik, ich meine Star Wars Rouge Squadron 2 auf Game Cube sieht optisch besser aus (wenn man die auflösung außen vor lässt), finde ich den fehlenden Mehrspielermodus. Klar es ist ein Highscore Spiel aber was spricht denn gegen eine kooperative Highscore Jagd?

Und dieser Mist von wegen einer zielt und der andere fliegt ist doch erbärmlich. Das wird gar keinen Spaß machen.

Der Mehrspielermodus in Starfox Assault war richtig gut, einzig zuschaltbare Bots und mehr Karten haben gefehlt. So etwas hätte ich mir für einen neuen Ableger als Minimum gewünscht.
 
Optisch scheint das Spiel tatsächlich keine Schönheit zu werden... Ich finde es sieht sogar extrem lieblos aus... Die "Gebäude" auf Corneria sind einfach nur graue Blöcke, wie damals auf dem N64. Nur mit dem Unterschied, dass es damals auf dem N64 eben nicht möglich war eine futuristische Stadt besser darzustellen, im Jahr 2015 gibt es da nun wirklich keine Ausrede mehr für.

Ich finde auch das Argument "Schlechte Grafik macht ein Spiel nicht schlecht!" zieht langsam nicht mehr... Es gibt einfach gewisse Standards, die meiner Meinung nach eine Art Allgemeingültigkeit haben sollten. Das was Nintendo da abliefert wäre so vermutlich auch ohne Probleme vor 10 Jahren schon möglich gewesen. Natürlich stehen Gameplay und Spielspaß an erster Stelle, aber es nervt auch extrem wie die Nintendo-Fanboys immer wieder diese technisch veralteten Spiele in Schutz nehmen. Das ist doch keine "entweder, oder" Entscheidung. Es gibt durchaus Hersteller, die einem genialen Spiel auch eine angemessene und zeitgemäße Grafik verpassen können. Und mir persönlich nimmt es durchaus einiges an Spielspaß, wenn ich etwas derat liebloses präsentiert bekomme.
 
Und hier meine verehrten Zuschauer sehen sie unsere nächste Attraktion: Grafikhuren :) Füttern verboten
Und links daneben das seltenste aller seltensten: Kraxe :) Füttern erlaubt
 
Und hier meine verehrten Zuschauer sehen sie unsere nächste Attraktion: Grafikhuren :) Füttern verboten
Und links daneben das seltenste aller seltensten: Kraxe :) Füttern erlaubt
Füttern kann man mich immer. Ich beiß ja nicht. ;-D

Man hat das damals auch von Hyrule Warriors behauptet, dass das Spiel aufgrund der schlechten Grafik und des Gameplays dem Zelda-Image schaden wird. Und was war? Ein Millionenseller ist daraus geworden. Zumal wir hier von einem Spiel von Platinum Games und Miyamoto diskutieren. Die Grafik ist zwar wirklich nicht schön, aber ein spielerischer Rohrkrepierer wird Star Fox Zero bestimmt nicht. Ich freu mich halt schon drauf, weil das bisher gezeitgte Material mir gefällt und ich einfach Star Fox mag. :)
 
Man hat das damals auch von Hyrule Warriors behauptet, dass das Spiel aufgrund der schlechten Grafik und des Gameplays dem Zelda-Image schaden wird. Und was war? Ein Millionenseller ist daraus geworden. Zumal wir hier von einem Spiel von Platinum Games und Miyamoto diskutieren. Die Grafik ist zwar wirklich nicht schön, aber ein spielerischer Rohrkrepierer wird Star Fox Zero bestimmt nicht. Ich freu mich halt schon drauf, weil das bisher gezeitgte Material mir gefällt und ich einfach Star Fox mag. :)

Zwischen der Grafik von Hyrule Warriors und Starfox Zero ist aber, finde ich zumindest, ein himmelweiter Unterschied.
 
Zwischen der Grafik von Hyrule Warriors und Starfox Zero ist aber, finde ich zumindest, ein himmelweiter Unterschied.
Vielleicht das Charakterdesign, aber ansonsten sieht das Spiel nicht wesentlich besser aus als Star Fox. Speziell in Bezug auf Boden- und Umgebungstexturen

Sind aber auch zwei unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichem Setting.

Es ist ja nicht das erste Mal das ein Nintendospiel aufgrund der Optik kritisiert und später dann doch gemocht wird. Von daher nehme ich das Ganze etwas lockerer, obwohl ich die Kritik über die Grafik nachvollziehen kann. Aber wie gesagt, dass das Spiel ein Haufen Scheiße wird glaub ich nicht und kann mir das bei dem dahinterstehenden Entwicklerteam gar nicht vorstellen. ;)
 
Die Spieler wollten Starfox, jetzt bekommen sie Starfox in Reinform. Hoffentlich wird das honoriert. Ansonsten sehen die Aussichten auf weitere Kultfranchises wie F-Zero, Wave Race, Metroid eher schlecht aus. :|

Starfox in Reinform sehe ich hier nicht wirklich. Ja es sieht grafisch erbärmlich aus, aber damit könnte man sich noch arangieren wenn es einen Grund dafür gäbe und es ein schneller, actionreicher 3D-Arcade-Shooter wäre. Wie es das eben mal war.

Aber es wirkt einfach furchtbar langweilig. Leere Levels, kaum was los auf dem Bildschirm, kaum Effekte, extrem niedriges Gegneraufkommen...da wirkt selbst das alte Lylat Wars heute noch mitreissender und spannender.
Im Video fliegt man gemächlich durch leere Levels, dann kommen mal zwei Gegner, ein Schuss und beide sind kaputt, man fliegt wieder weiter dann kommen irgendwann mal drei Gegner - wieder direkt kaputt, dann kommen mal wieder zwei Gegner - schnarch. Unter mitreissender Arcade-Action stell ich mir was anderes vor. Dafür gibt's lächerliche Verwandlungen, Gamepad-Gefuchtel und ein schwachsinniger asynchroner Koop-Modus um zu zeigen wie toll das Gamepad ist.

Das ist für mich wie wenn die Spieler jahrelang nach einem Metroid verlangen würden und dann ein lustiges Koop-Geballer in Chibi-Optik und ein Ballspiel bekommen würden....oh...Moment.

Übrigens:
Die armen Leute von Platinum Games. Schade dass man ihren guten Namen mit sowas in Verbindung bringt. Normalerweise stehen sie ja für Effektfeuerwerke und mitreissende Action. Dementsprechend wenig werden sie wohl für das Spiel hier können. Wird wohl ähnlich gelaufen sein wie bei Rising damals. Die Entwickler haben eine Idee (dort Geschneide, hier Gamepad-Geziele) können daraus allerdings kein vernünftiges Spiel machen. Also wird Actionexperte PG dazugeholt um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Bei Rising klappte es wunderbar, hier fehlte wohl die Zeit oder die Ressourcen. Oder Miyamoto wollte sich stur nicht belehren lassen. Ist ja bekannt dafür. :B
 
Zurück