Filesharing: Münchner Kanzlei verschickt Tausende Abmahnungen an angebliche Filesharer

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Filesharing: Münchner Kanzlei verschickt Tausende Abmahnungen an angebliche Filesharer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Filesharing: Münchner Kanzlei verschickt Tausende Abmahnungen an angebliche Filesharer
 
Also bei TV-Serien kann ich das nicht nachvollziehen. Früher hat man die ganzen Folgen der Lieblingsserie einfach mit VHS oder später DVD aufgenommen. Jetzt lädt man sich die Folgen einfach herunter. Speziell in Deutschland bzw wenn die Serien in Deutsch ausgestrahlt werden, werden sie meistens sowieso nicht früher angeboten, sondern erst sobald sie im Fernsehen (meistens Pay-TV) gelaufen sind.

Bei Filme bin ich da schon kritischer, weil die meistens dann schon im Internet erhältlich sind, wenn es noch nicht einmal die Bluray-Version dazu gibt. Die Kosten fürs Kino fallen meistens auch weg. Also da müsste auf jeden Fall mal ein explizites Filesharing-Verbot her.
 
wenn man unbedingt filesharing machen muss is man auch selbst schuld, gibt genug möglichkeiten zum downloaden ohne das man auch gleichzeitig uploaded.
 
Zurück