Raumfahrt: Pluto-Sonde verfügt über die gleiche CPU wie Ur-PlayStation

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Raumfahrt: Pluto-Sonde verfügt über die gleiche CPU wie Ur-PlayStation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Raumfahrt: Pluto-Sonde verfügt über die gleiche CPU wie Ur-PlayStation
 
was für news... WOW!

Was für ein Kommentar... WOW!

@Thema:

Schon interessant, dass von so einem alten Stück Hardware diese ganze Mission abhängt.
Hoffentlich hält das Ding noch ein paar Jahre durch, ich find das nämlich äußerst spannend.
Die Sonde soll ja an Pluto vorbeifliegen und dann weiter ins All.
Wär geil, wenn das Teil noch irgendwas uns Unbekanntes entdeckt :-D
 
Na zum Glück haben sie nicht die CPU der Ur-360 benommen, sonst würde sie schon bald nur noch rot blinken und in Flammen aufgehen. :B
 
Wieder ein Beweis mehr, dass man sich eben auf was altes verlassen kann. :-D

Finde das ganze Raumfahrtsthema sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ebenfalls ziemlich interresant. Das dieselbe CPU wie in der damaligen Playstation verwendet wird, ist natürlich ein witziges Detail. :B
Überrascht, das so ein alter Prozessor die Sonde in Betrieb hält, bin ich allerdings nicht. Die Technik, die den Menschen damals auf den Mond gebracht hat, ist heutzutage ja auch ein schlechter Witz.
Mich würd aber interessieren, was die CPU wohl mehr beansprucht. Metal Gear Solid oder die Sonde? :B
 
Zurück