Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kojima Productions zur Auflösung gezwungen, berichtet Snake-Sprecher

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kojima Productions zur Auflösung gezwungen, berichtet Snake-Sprecher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kojima Productions zur Auflösung gezwungen, berichtet Snake-Sprecher
 
Das schreit ja förmlich nach einer Kickstarter Kampagne für MGS VI.

MGS wird auch ohne Kojima und sein Studio weitergeführt, das hat Konami längst bestätigt, sogar vor dem Vorfall schon soweit ich weiß.
Ob es allerdings an die Qualität der Kojima Teile dann ranreichen wird, da darf wohl zurecht dann gezweifelt werden, MGS ist einfach Kojimas Baby.
 
Immer dieses One-Man-Show-Gelaber. Bei Miyamoto dasselbe.

Als ob Kojima der einzige ist der die Spiele entwickelt. Dahinter steckt ein ganzes Team. Nur weil jetzt das Studio aufgelöst wurde, bedeutet das ja noch nicht, dass MGS-Mitarbeiter ihren Job verlieren werden.

Konami wird doch wohl so intelligent sein und etwas MGS-Know-How für künfitge Ableger zurückbehalten.

Oder glaubt ihr ernsthaft, dass die Zeitspanne zwischen den einzelnen MGS-Releases deshalb so groß ist, weil das ein "Einmannprojekt" ist? :B

Ich sehe das nicht so tragisch. :)
 
Nope, so etwas muss man nicht unterstützen! Ohne Kojima ist es kein MGS mehr, denn so viel Herzblut wie er immer in seine Games steckt, würden andere nie machen!

Ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass Kojima und sein bisheriges Team die Kickstarter-Kampagne ins Leben rufen werden. Ich glaube jetzt zwar nicht dran, aber zu 100% Ausschließen kann man's ja nie ;)

Konami wird doch wohl so intelligent sein und etwas MGS-Know-How für künfitge Ableger zurückbehalten.
Naja Kraxe, in letzter Zeit haben viele von Konamis Entscheidungen für Kopfschütteln gesorgt. Konami: "Die Zukunft liegt in Mobile-Spielen" - Geschäftsführer über neue Ausrichtung

In einem anderen Artikel wird natürlich gesagt, dass Konsolenspiele weiterhin "Teil der Unternehmensstrategie" seien, aber irgendwie bin ich mittlerweile nicht mehr so optimistisch, was die Zukunft von Konami-Spielen angeht. Darum habe ich so meine Bedenken, wenn Kojima nicht mehr für MGS verantwortlich ist. Hinterher kommen die Leute noch auf die glorreiche Idee MGS völlig neu erfinden zu wollen und dann springt ein Metal Gear Solid Kart oder ein Metal Gear Party dabei raus :B

Aber ich warte mal ab und schaue, was die Zukunft so bringt und werde mir nicht gleich die Wände schwarz malen :B
 
Zurück