play4-Podcast #156: Ein Stoß ins Sommerloch

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #156: Ein Stoß ins Sommerloch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #156: Ein Stoß ins Sommerloch
 
Ladet den Felix öfters mal ein, er kann richtig gut argumentieren.

PS: Das mit den Controllern wär schon wichtig, da viele aktuell dieses Problem haben.
 
Was haltet ihr davon, das der Herr Küchler jezz auch zur Gamepro "übergelaufen" ist??? ^^
 
Hallo podcaster,

Logitech hat ja nun das G29 Wheel mit Ps 4 Support angekündigt.
Es soll in etwa 400.- kosten, ohne shifter. Das G27 kostet 250.- mit Shifter.
Nun hat sich herausgestellt das es sich beim G29 nur um ein minimal modifiziertes G25/G27 handelt mit der Technik von vorgestern.
Innenleben hat Logitech alles gleich gelassen, außer eine progressive Feder bei der Bremse (für 5.- nachrüstbar beim G25/G27) und die Knöpfe am Wheel bisschen neu gestaltet.

Was ist jetzt mit den ganzen G25/G27 Besitzer?
Die müssen oder sollen sich dann das beinahe identische veraltetes G29 um 400,- bzw. 470.- mit Shifter holen und das G27 dann entsorgen oder verramschen.

Wie steht ihr dazu?
Ich find das ist Abzocke oder glaubt ihr das für G25/G27 noch ein Support kommt?
Ich denke eher nicht.
Wer ist für den Support eigentlich zuständig, Logitech oder Sony?

Danke schonmal für die tollen podcasts und der Beantwortung meiner Frage.
Macht weiter so.

Mit sonnigen Grüßen
 
Frage an Chris:

Durch Arkham Knight bin ich wieder im Batman-Fieber! Ich habe schon länger ein Auge auf den aktuellen Run von Scott Snyder geworfen, also von Court of Owls, über Death of the Family (inkl. Joker Tie-in) bis hin zum bald als Trade erscheinenden Endgame (ebenfalls mit Joker Tie-in). Diese Arcs bekommen ausgesprochen viel Lob und sind mit zwei sehr Joker-lastigen Geschichten vor allem für mich als großer Fan des Clown Prince of Crime natürlich sehr interessant. Da Batman im Zuge der New 52 allerdings nur einem Soft Reboot unterzogen wurde, wird der aktuelle Snyder aufgrund von Unstimmigkeiten in der Timeline aber auch stark kritisiert (4 Robins und Damian in 5 bis 10 Jahren).

Wie stehst du zu diesem Thema? Hast du den "neuen" Batman gelesen? Wenn ja, wie gut sind die Stories wirklich? Verdienen sie das viele Lob? Und wie stark fallen die Ungereimtheiten ins Gewicht?

Zur Information: Ich kenne die Filme, die Spiele und die Serie zu Batman und habe auch einen allgemeinen Überblick über die Mythologie und vergangene Ereignisse, habe aber noch keinen Comic zu Batman gelesen. Daher möchte ich den Reboot als Einstiegspunkt nutzen und gleichzeitig die essentiellen Klassiker (Year One, Long Halloween, Death in the Family, Killing Joke,...) nachholen. Was hältst du von dieser Vorgehensweise?

Vielen Dank und macht weiter so!
 
Kleine Frage zu Batman Arkham Knight: Wie viel Spaß macht das Spiel, wenn man wirklich gar keine Lust auf das Batmobil hat?
 
So Jungs, ein Indizierungsantrag zu Mortal Kombat X wurde von der BPJM abgelehnt und das Spiel bekommt doch noch seine USK 18. Generell eine sehr begrüßenswerte Entwicklung oder wie seht ihr das?
Vor diesem Hintergrund: Glaubt ihr, dass ein Spiel wie Fallout 4 ebenfalls ungeschnitten durch die USK kommen kann?

Und da Mortal Kombat X jetzt nicht mehr indiziert oder beschlagnahmt werden kann: Wer spielt es, wie ist es, lohnt sich ein Kauf auch jetzt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück