Nintendo: DeNA-Mitarbeiter bestätigt fünf Smartphone-Spiele

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: DeNA-Mitarbeiter bestätigt fünf Smartphone-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: DeNA-Mitarbeiter bestätigt fünf Smartphone-Spiele
 
Alle fünf Spiele sollen ja kostenlos angeboten werden, mit dem Free to Start System. Unter dieser Berücksichtung könnte mir folgendes Lineup für Smartphones vorstellen:

Pokemon Training Card Game
Mario vs. Donkey Kong
Animal Crossing
Mario Golf
und
irgend so ein Tomadachi Life ähnliches Spiel
 
Eines dieser fünf Spiele würde ich jedenfalls testen. Mich interessiert es einfach wie solche Nintendospiele auf dem Handy umgesetzt werden.

Ich kann mir vorstellen:

Mario Kart Android als Rennspiel.
Super Mario Jump als Jump n Run, wobei es ähnlich zu spielen ist wie die Rayman-Spiele auf Android.
Wario Ware als Minigame bzw Geschicklichkeitsspiel
Animal Crossing-Spin-Off als Simulation
Pokémon-Spin-Off als Puzzlegame (Pokemon Puzzle) oder Pokemon Rumble als Beat em up.
 
Mich interessiert es gar nicht, wie oder ob überhaupt Nintendo-Spiele auf ein Smartphone passen etc.
Das war nie Nintendo und für mich wird es das auch nicht sein.
Ich will das nicht, also brauch ich es auch nicht. Ich schüttle mich arg bei diesen Gedanken.
Nintendo ist damit meiner Meinung nach auf dem besten Wege das nächste Sega zu werden.
Aber das ist ja nur eine Vermutung.
 
Nintendo ist damit meiner Meinung nach auf dem besten Wege das nächste Sega zu werden.
Wenn dadurch andere Projekte (mangels Ressourcen) für Handeld und/oder Heimkonsole gefährdet werden, dann hast du wohl recht.

Allerdings wie komplex sollen schon so kleine Handy-Spielchen werden?

Ich wünsch mir halt nur, dass Nintendo dadurch die Handheld-Sparte nicht vernachlässigt. So nach dem Motto: "Mario Kart gibts doch schon auf dem Smartphone, also entwickeln wir kein Mario Kart 10 für unser Handheld."

Trotzdem bin ich schon gespannt welche Spiele es sein werden. Solange der Handheldmarkt darunter nicht leidet, sehe ich kein Problem.
 
Der Heimkonsolen-Markt wäre für mich der wichtigste. Und den vernachlässigt Nintendo ja schon ne ganze Weile :| :pissed:
 
Zurück