Nintendo NX: Nintendo will Fehler seiner noch aktuellen Konsolengeneration vermeiden

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Nintendo will Fehler seiner noch aktuellen Konsolengeneration vermeiden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Nintendo will Fehler seiner noch aktuellen Konsolengeneration vermeiden
 
Das kann Nintendo nur noch reisen, wenn die Konsole viel Leistungsstärker als One und PS4 ist, ansonsten wirds auch nix mit 3rd Party Unterstützung. Das ist leider ein Fakt! Heute geht es um schnelles Geld und deshalb wird ein Game programmiert und schnell nur portiert.
Das hatte Nintendo seit der Wii komplett verpatzt.
Selbst wenn NX leistungstechnisch auf dem Stand der jetzigen beiden Giganten wäre, so hätte man auch hier wieder nur 2-3 Jahre Zeit verlorene Spieler evtl. wieder zurück zu holen, denn ich schätze dann werden auch PS5 und Xbox Two?! angekündigt.

Na ja, jahrelang habe ich diesen Konzern verteidigt, doch irgendwann ist auch mal gut. Die Erwartungen an NX sind irgendwo bei 0 und weniger, denn immer wenn Nintendo mit etwas "revolutionärem" ankommt ist es meist aufgewärmter, alter Kaffee...
 
Das erinnert mich irgendwie an den Jungen der immer Wolf schrie. :B

Wie oft hat Nintendo in der Vergangenheit eigentlich schon gesagt dass sie aus den Fehlern gelernt haben nur um sie dann in der nächsten Generation wieder zu machen? Zu oft gelabert, keine Taten folgen lassen - denen glaub ich mittlerweile kein Wort mehr.
 
Na ja, jahrelang habe ich diesen Konzern verteidigt,

Wenn ich hier Posts von dir lese, bist du eigentlich immer nur dabei, dich über irgenwen zu beschweren :O


@topic:
Heiße Luft.
Wenn sie es wirklich ernst meinen, sollen sie konkrete Aussagen bringen. Ist ja nicht so, dass sie jemand daran hindern würde, schon zum jetzigen Zeitpunkt Bestätigungen wie "NX wird mehr Leistung als die PS4 haben" oder "NX wird keinen Regionlock haben" zu machen. Also gehe ich erstmal davon aus, dass dies alles nicht der Fall sein wird.
 
Mein Wunsch:
Wieder eine klassische Videospielkonsole, die technisch absolut auf Höhe der Zeit ist. Kein zusätzlicher Schnickschnack, einfach nur Spiel einlegen und loszocken wie damals. Würde sicherlich viele Käufer finden.
Wird wohl leider ein Wunschtraum bleiben :S
 
Mein Wunsch:
Wieder eine klassische Videospielkonsole, die technisch absolut auf Höhe der Zeit ist. Kein zusätzlicher Schnickschnack, einfach nur Spiel einlegen und loszocken wie damals. Würde sicherlich viele Käufer finden.
Wird wohl leider ein Wunschtraum bleiben :S

Gamecube in Full HD mit einem überarbeiteten Wavebird Controller. :]
 
Das kann Nintendo nur noch reisen, wenn die Konsole viel Leistungsstärker als One und PS4 ist, ansonsten wirds auch nix mit 3rd Party Unterstützung.
Sehe ich auch so. Sie muss nicht unbedingt leistungsfähiger sein, aber sie muss mindestens gleich gut sein und die selbe Architektur besitzen, damit Ports von PC und Co schnell und kostengünstig portiert werden können. Eine leistungsstarke Konsole muss auch kein Widerspruch zu einem günstigen Preis sein, sofern Nintendo tatsächlich PC Komponenten verbaut und kein eigenes Disk-Format oder aufgezwungene und unnötige Perepherie herausbringt.

Selbst wenn NX leistungstechnisch auf dem Stand der jetzigen beiden Giganten wäre,
Beiden Giganten? Es gibt im Moment nur einen Giganten und das ist Sony. Dann kommt lange Zeit nichts, dann Microsoft und knapp dahinter Nintendo.

so hätte man auch hier wieder nur 2-3 Jahre Zeit verlorene Spieler evtl. wieder zurück zu holen, denn ich schätze dann werden auch PS5 und Xbox Two?! angekündigt.
Das eine PS5 und Xbox 3 innerhalb der nächsten 2-3 Jahre angekündigt werden halte ich für vollkommen unrealistisch. Dazu verkauft sich die PS4 viel zu gut, als das man so etwas auch nur im geringsten in Erwägung ziehen würde.

Die Konsolen sind erst knappe 1,5 Jahre auf dem Markt. Frühstens auf der E3 2019 kann man mit einer Ankündigung und Ende 2020 mit einem Release der Next Gen (PS5, Xbox 3) rechnen.

Ich halte die Wii U nicht für einen Fehler. Auch den Nintendo 3DS nicht. Beides hervorragende Konsolen. Nintendos einziger Fehler liegt in dessen Firmenphilosophie. Sie sind so krampfhaft verbissen darauf anders zu sein, dass sie lieber kreative und einzigartige Spiele vergewaltigen und verunstalten, als neue Ips parallel zu den etablierten zu entwickeln. Außerdem haben sie nicht genug Personal und verhandeln fast ausschließlich mit japanischen Third Parties. Auch nach 30 Jahren haben sie immer noch nicht ihrer Buchhaltung einen Besuch abgestattet, denn sie haben anscheinend keine Ahnung darüber, dass Amerika und Europa ihre Haupteinnahmequellen sind und der japanische Markt gar keine Bedeutung mehr hat.

So machen sie grobe Patzer wie Fatal Frame 5 exklusiv für Japan. Obwohl es eine Tatsache ist, dass es nur ein Land gibt in dem sich dieses Spiel jemals gut verkauft hat und das ist Amerika. Aber nein, sie bringen es exklusiv für ein Land was dieses Spiel noch nie mochte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamecube in Full HD mit einem überarbeiteten Wavebird Controller. :]
-Die letzte reine Spielekonsole.
-Die letzte Nintendo-Konsole mit zeitweise richtig gutem Dritthersteller-Support
-Einige grandiose und hochklassige Exklusivdeals (Eternal Darkness, Twin Snakes, Resident Evil,...)
-Fantastische Eigenproduktionen für echte Zocker (Mario Sunshine, Wind Waker, Waverace, Pikmin, Metroid Prime, F-Zero GX,...)
 
-Die letzte reine Spielekonsole.
-Die letzte Nintendo-Konsole mit zeitweise richtig gutem Dritthersteller-Support
-Einige grandiose und hochklassige Exklusivdeals (Eternal Darkness, Twin Snakes, Resident Evil,...)
-Fantastische Eigenproduktionen für echte Zocker (Mario Sunshine, Wind Waker, Waverace, Pikmin, Metroid Prime, F-Zero GX,...)
Vergiss nicht das beste Action Adventure, Starfox Adventures! Oder Twilight Princess, 1080 Avalanche, Final Fantasy Crystal Chronicles, Baten Kaitos 1 & 2, Starfox Assault, Pokemon XD, Tales of Symphonia, Luigis Mansion, Paper Mario, Twilight Princes und Twilight Princess!!

Ich bekomme heute noch Gänsehaut!

https://www.youtube.com/watch?v=VE2Dc1sx71U

Das war das einzige Mal, dass Nintendo auf die Fans gehört hat und es wurde direkt mit phenomenal guten Verkaufszahlen belohnt, die Wind Waker und Skyward Swords zusammengenommen locker in die Tasche stecken.

Genug jetzt, ich hole meinen Cube zurück aus der staubigen Dachbodenkiste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht das beste Action Adventure, Starfox Adventures! Oder Twilight Princess, 1080 Avalanche, Final Fantasy Crystal Chronicles, Baten Kaitos 1 & 2, Starfox Assault, Pokemon XD, Tales of Symphonia, Luigis Mansion, Paper Mario, Twilight Princes und Twilight Princess!!

Ich bekomme heute noch Gänsehaut!

https://www.youtube.com/watch?v=VE2Dc1sx71U

Das war das einzige Mal, dass Nintendo auf die Fans gehört hat und es wurde direkt mit phenomenal guten Verkaufszahlen belohnt, die Wind Waker und Skyward Swords zusammengenommen locker in die Tasche stecken.

Genug jetzt, ich hole meinen Cube zurück aus der staubigen Dachbodenkiste!
Naja Starfox Adventures war spielerisch etwas durchwachsen :B und Assault leider ziemlich schlecht sogar. Ansonsten hast du natürlich recht, an hochklassigen Spielen hat es damals vor allem zu Beginn absolut nicht gemangelt. Außerdem gab es keinerlei Casual-Spiele oder ähnliches, auf die aufgebaut wurde.
Technisch war die Konsole ein kleines Monstrum, auch wenn es einige Ignoranten nicht einsehn wollten (weil die PS2 ja so viel cooler war... :B ). Mit manchen Produktionen wäre vermutlich sogar die Xbox an ihre Grenzen gegangen. Resi 4, Metroid Prime, StarFox Adventures oder Starwars sahen für die damalige Zeit einfach megafett aus.
Leider hat die Konsole kaum Käufer gefunden, was sicher auch daran lag, dass Nintendo sie falsch beworben hat.
 
Mein Wunsch:
Wieder eine klassische Videospielkonsole, die technisch absolut auf Höhe der Zeit ist. Kein zusätzlicher Schnickschnack, einfach nur Spiel einlegen und loszocken wie damals. Würde sicherlich viele Käufer finden.

Wer soll das kaufen?
Abgesehen von alten Nintendo-Fans seh ich da keinen Grund, warum sich ein Casual-Gamer oder verprellter ehemaliger Nintendo-Fan, der jetzt im Lager von Sony oder Microsoft ist, sich eine normale Spielekonsole kaufen sollte, die nichts einzigartiges hat, was man nicht schon bei den anderen hat.

Beiden Giganten? Es gibt im Moment nur einen Giganten und das ist Sony. Dann kommt lange Zeit nichts, dann Microsoft und knapp dahinter Nintendo.

Ich glaube nicht, dass er mit "Giganten" die Verkaufszahlen meinte.

Das eine PS5 und Xbox 3 innerhalb der nächsten 2-3 Jahre angekündigt werden halte ich für vollkommen unrealistisch. Dazu verkauft sich die PS4 viel zu gut, als das man so etwas auch nur im geringsten in Erwägung ziehen würde.

Wieso schreibst du überhaupt Xbox 3?
Das macht überhaupt keinen Sinn.
Es gibt bereits 3 X-Boxen.
Entweder X-Box 4 oder wieder son bescheuertes Zahlenwortspiel.

Die Konsolen sind erst knappe 1,5 Jahre auf dem Markt. Frühstens auf der E3 2019 kann man mit einer Ankündigung und Ende 2020 mit einem Release der Next Gen (PS5, Xbox 3) rechnen.

Ich glaube, er hat die Zeit bereits mit eingerechnet, in der die NX noch nicht erscheint.
Also 2-3 Jahre erst ab dem Zeitpunkt, ab dem sie auf dem Markt ist.

-Die letzte reine Spielekonsole.

Die Wii und Wii U sind doch auch reine Spielekonsolen!?

-Die letzte Nintendo-Konsole mit zeitweise richtig gutem Dritthersteller-Support

Geschmackssache.
Ich finde, der 3DS hat sehr guten Third-Party-Support.
Der DS davor, der nach dem GC erschien, hatte auch sehr guten Third-Party-Support.
Aber vermutlich hast du nur an Heimkonsolen gedacht.
 
Das kann Nintendo nur noch reisen, wenn die Konsole viel Leistungsstärker als One und PS4 ist, ansonsten wirds auch nix mit 3rd Party Unterstützung. Das ist leider ein Fakt!
Ich halt's eher für wilde Spekulation. Viel wahrscheinlicher wäre, wie Hero bereits geschrieben hat, dass so 'ne Nintendokonsole mit zeitgemäßer Technik links liegen gelassen wird. Wozu auch das Risiko eingehen und so'n Teil kaufen? Am Ende versorgt wieder ganz allein Nintendo die Konsole händeringend mit Software, während die Publisher ihre Titel auf den anderen Konsolen an den Mann bringen.




-Die letzte reine Spielekonsole.
-Die letzte Nintendo-Konsole mit zeitweise richtig gutem Dritthersteller-Support
-Einige grandiose und hochklassige Exklusivdeals (Eternal Darkness, Twin Snakes, Resident Evil,...)
-Fantastische Eigenproduktionen für echte Zocker (Mario Sunshine, Wind Waker, Waverace, Pikmin, Metroid Prime, F-Zero GX,...)
Vergiss nicht das beste Action Adventure, Starfox Adventures! Oder Twilight Princess, 1080 Avalanche, Final Fantasy Crystal Chronicles, Baten Kaitos 1 & 2, Starfox Assault, Pokemon XD, Tales of Symphonia, Luigis Mansion, Paper Mario, Twilight Princes [...]
Das war das einzige Mal, dass Nintendo auf die Fans gehört hat und es wurde direkt mit phenomenal guten Verkaufszahlen belohnt, die Wind Waker und Skyward Swords zusammengenommen locker in die Tasche stecken.
Ihr bringt da ein bisschen was durcheinander und seht Big Ns Vergangenheit rosiger, als sie letztendlich war. Denn, so gerne ich den lila Spielewürfel ebenfalls hatte (mal 'ne Konsole, die nicht schwarz war!), als richtigen Erfolg konnte man das Ding echt nicht bezeichnen. Der Gamecube bildete in seiner Generation das Schlusslicht weit hinter der alten PS2 und sogar hinter (wenn auch knapp) der Ur-Xbox. Bei Drittherstellertiteln bekam der Cube zudem immer die schlechteste Fassung. Mit den Exklusivtiteln lief's auch nicht so glatt. Von den großen Capcom Five, die exklusiv für die damalige Nintendokonsole angekündigt war, kamen lediglich vier Titel, von denen schlußendlich gerade mal einer exklusiv blieb. :B
Und Twilight Princess ... So sehr auch gejubelt wurde, letztendlich blieb das Spiel vielen als müde Kopie von Ocarina of Time in Erinnerung. Verkaufszahlen hin oder her.
Wenn man nach Zahlen geht ist auch der zweite Highlanderfilm der beste Teil der Reihe! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Twilight Princess ... So sehr auch gejubelt wurde, letztendlich blieb das Spiel vielen als müde Kopie von Ocarina of Time in Erinnerung. Verkaufszahlen hin oder her.

Wie kannst du nur :(

Natürlich war Twilight Princess großteils ein Ocarina of Time in etwas größer, aber was ist schlimm daran?
Es gab genug Neuerungen, die es rechtfertigen.
Die Atmosphäre war...pardon, ist der Hammer!
Die GameCube-Version gehört zu den besten Spielen, die je erschienen sind, meiner Meinung nach.
Das Wort Kopie wird dem Spiel echt nicht gerecht.

Wenn ihr nicht aufhört, über die GC-Zeit zu palavern, muss ich den Würfel auch noch auspacken :B
Ich hätte sogar noch einiges nachzuholen...
 

Das hat mich ja grad völlig fertig gemacht. Sehr, sehr geil. %)


Wer soll das kaufen?
Abgesehen von alten Nintendo-Fans seh ich da keinen Grund, warum sich ein Casual-Gamer oder verprellter ehemaliger Nintendo-Fan, der jetzt im Lager von Sony oder Microsoft ist, sich eine normale Spielekonsole kaufen sollte, die nichts einzigartiges hat, was man nicht schon bei den anderen hat.

Da kann ich mich ja durchaus dazu zählen, würd ich mal meinen. :o

Aber ja, würd ich kaufen. Es müssen lediglich die Spiele stimmen. Und wenn ich mich dann nicht mehr mit Updates, DLCs, Download-Stores und allem "rumärgern" muss, dann nehm ich das dankend an.

Klar hat das alles auch Vorteile, eröffnet mehr Möglichkeiten,... und ich nutze es ja sogar selbst. Aber ich würde auch nicht rumweinen, wenn's das Ganze nicht gäbe. Der ganze Multimedia- und Innovationskäse interessiert mich in der Regel nicht oder er wird (bezogen auf das Abspielen von Blu-Rays beispielsweise) bereits von Konsolen abgedeckt, die ich schon habe.

Die Wii und Wii U sind doch auch reine Spielekonsolen!?

Das ist... ähm, lass es einfach. Eigentlich steckt da hinter meisters Aussage eher wieder ein tieftrauriges Weinen. :|


Und Twilight Princess ... So sehr auch gejubelt wurde, letztendlich blieb das Spiel vielen als müde Kopie von Ocarina of Time in Erinnerung. Verkaufszahlen hin oder her.

Ich bin tief getroffen. ;(


Wenn ihr nicht aufhört, über die GC-Zeit zu palavern, muss ich den Würfel auch noch auspacken :B
Ich hätte sogar noch einiges nachzuholen...

In deinem Fall hoffe ich aber, dass du nicht den Begriff "Dachboden" in diesem Zusammenhang verwendest. Tut mir ja in den Augen weh, sowas hier zu lesen, wenn's schon um den GameCube geht. :S

Es wird auch mal wieder Zeit für meinen 3rd-Party-Klassiker. In etwa 3 Wochen. :]

Zufall mit der 3? Ich glaube nicht. :B
re4logo_by_xxraamsh4deip91.png


Was den/die/das NX betrifft, halt ich mich generell aber künftig erstmal zurück. Was auch immer er/sie/es sein soll, Nintendo werd ich erstmal mit Vorsicht genießen. Nochmal so viel Innovationsdrang bei der nächsten Heimkonsole macht mein schwaches Herz nicht mit. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war Twilight Princess großteils ein Ocarina of Time in etwas größer, aber was ist schlimm daran?
Es gab genug Neuerungen, die es rechtfertigen.
Die Atmosphäre war...pardon, ist der Hammer!
An sich ist nix schlimm daran und gerechtfertigt wäre wohl sogar ein Zelda ohne irgendwelche Neuerungen, zumindest in meinen Augen. Nur schneidet sich Twilight Princess allein dadurch, dass es im Prinzip versucht ein neues Ocarina of Time zu sein, sich ins eigene Fleisch. Man kennt ja den Spruch: Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen.
Davon abgesehen, hatte der Titel in meinen Augen den Großteil seines Pulvers bereits nach dem dritten Tempel verschossen. Die erste Hälfte wirkte auf mich düsterer, finsterer, melancholischer und obendrein ereignisreicher. Danach wirkte alles ein bisschen gestreckt, obwohl's natürlich noch den ein oder anderen Höhepunkt gab, wie etwa den Streifzug durch die Gerudowüste, die mir besonders nachts gefiel, oder die "Schießerei" in dieser Wild-West-Stadt! ;-D

Das Wort Kopie wird dem Spiel echt nicht gerecht.
Stimmt, das war zu hart. :|
Dennoch merkt man dem Titel einfach an, dass stets der Hintergedanke präsent war, ein zweites Ocarina of Time zu erschaffen. Darunter leidet der Titel einfach, da er im direkten Vergleich - und den fordert der Titel praktisch heraus - einfach den kürzeren zieht.



Edit:
Ich bin tief getroffen. ;(
Oje, ich seh schon, worauf das hinausläuft. Nur eine Frage der Zeit bis ich von den Leuten geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt werde. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ja, würd ich kaufen. Es müssen lediglich die Spiele stimmen. Und wenn ich mich dann nicht mehr mit Updates, DLCs, Download-Stores und allem "rumärgern" muss, dann nehm ich das dankend an.

Das gibts doch alles jetzt schon im großen Stil auf Wii U und 3DS.
Die letzten großen 3DS-Spiele haben alle Updates erhalten.
Musste letztens für 4 Pokémon-Editionen jeweils ein Update ziehen, um mir die ganzen Event-Viecher drauf zu packen :B
Und mindestens im Fall von X&Y war es nichtmal das erste Update.

Das ist... ähm, lass es einfach. Eigentlich steckt da hinter meisters Aussage eher wieder ein tieftrauriges Weinen. :|

Das weiß ich ganz genau, kenn ja mittlerweile meister und seine Vorstellungen auf Videospiel-Steinzeit-Ebene :B
Ich wollte damit nur ein wenig sticheln ;-D

In deinem Fall hoffe ich aber, dass du nicht den Begriff "Dachboden" in diesem Zusammenhang verwendest. Tut mir ja in den Augen weh, sowas hier zu lesen, wenn's schon um den GameCube geht. :S

Genaugenommen müsste ich nur das Handtuch runternehmen und den Netzstecker in die Steckdose kloppen, fertig :B
Das gleiche gilt für N64 und Wii.
 
Das gibts doch alles jetzt schon im großen Stil auf Wii U und 3DS.
Die letzten großen 3DS-Spiele haben alle Updates erhalten.
Musste letztens für 4 Pokémon-Editionen jeweils ein Update ziehen, um mir die ganzen Event-Viecher drauf zu packen :B
Und mindestens im Fall von X&Y war es nichtmal das erste Update.

Bekloppt. Aber deshalb sag ich ja, dass ich umso zufriedener wäre, wenn ich nicht in vier Sätzen von dir dreimal das Wort "Update" lesen müsste... keine Updates mehr laden müsste.

Auch diese Selbstverständlichkeit, dass es permanent System-/Firmware-Updates geben muss... aber ich sehe ein, dass man solche Diskussionen besser im Keim erstickt. Deshalb lass ich das Fass schon zu. Bringt ja auch nix, zumal ich mich selbst damit abgefunden hab, sonst würde ich nicht noch auf zwei aktuellen Heimkonsolen zocken. :|

Das weiß ich ganz genau, kenn ja mittlerweile meister und seine Vorstellungen auf Videospiel-Steinzeit-Ebene :B
Ich wollte damit nur ein wenig sticheln ;-D

;)

Und auch meister hat die Gegenwart akzeptiert, sonst wäre er nicht auch Wii-U- und PS4-Besitzer. So übel kann's also nicht sein.

Genaugenommen müsste ich nur das Handtuch runternehmen und den Netzstecker in die Steckdose kloppen, fertig :B
Das gleiche gilt für N64 und Wii.

Ach richtig, die Handtücher. So viel Platz hab ich dann leider nicht, von daher steht mittlerweile immer was im Schrank bzw. die schöne Abfolge von SNES bis Wii in der Vitrine. So kacknerdig, wie sie nur sein kann, ist diese Vitrine. %)
 
Um nocheinmal zusammenzufassen, was ich am liebsten möchte: :B

Ein Gerät, das technisch absolut auf Höhe der Zeit ist (und damit zum Erscheinen definitiv leistungsstärker, als PS4 und One), jedoch auf jeglichen anderen Schnickschnack verzichtet und nur Spiele zulässt, die auch dem Nintendo Seal of Quality würdig sind.
-Kein lästiges Systemmenü
-Keine Systemupdates
-Keine Patches, DLC, Microtrans...:oink:
-Kein ständiges Rumnerven "möchten Sie dies und das aus dem Online Shop kaufen..." wenn ich die Konsole einschalte
-Keine endlosen Ladezeiten

Einfach Spiel einlegen, loszocken und sonst NICHTS! Man wird ja noch träumen dürfen und ich bin mir sicher, dass bei der richtigen Qualität SOWAS HEUTZUTAGE auf jeden Fall seine Käufer finden würde.
 
Da wäre ich mit meiner Meinung ziemlich nah bei meister!
Da brauch ich auch keinen tollen Schnickschnack an dem Gamepad oder so.
Die Spiele und die Qualität der Konsole müssen stimmen.

Dieses ganze gedownloade finde ich zwar nur ab und zu schlimm und in manchen Fällen auch gut, wenn es beispielsweise um eklatante Bugs geht, aber auf der anderen Seite genieße ich dieses ununterbrochene Zocken mit nem normalen Controller.

"Früher war alles besser" - nicht ganz, aber vieles hat mir persönlich viel besser gefallen.
Gamecube - herrlich!
Twilight Princess - herrlich!
Der Controller - herrlich!
Spiele für den Cube im allgemeinen - herrlich!
Hätte absolut nix dagegen, wenn ich so was in moderner Form wiedererleben dürfte :X

Weniger Käufer als bei der WiiU würden sie mit so einem Konzept wohl nicht bekommen.
 
zu twilight princess
es ist mehr eine weiterführung als eine kopie von oot. das einzige, was mich gestört hat ist, dass diese bis jetzt größte stadt in the legend of zelda, dieses wirklich gut designte hyrule so unbelebt ist, obwohl sich zig leute drin tummeln. man kann im vergleich zu den vorherigen 2 spielen einfach viel zu wenig machen. wäre man hier mehr richtung majoras mask gegangen, wäre twilight princess vielleicht sogar das beste zelda überhaupt geworden. ansonsten habe ich eigentlich nichts zu beanstanden.

zu nx:
das mit der gewinnung von 3rd parties hat man leider auch schon mit der wiiU wollen. das geht und das müste sich mitlerweile auch schon bis nach kyoto durchgesprochen haben, nur mit konkurrenzfähiger, entwicklerfreundlicher technik. wenn nx nächstes jahr auf den markt kommt, müsste man eine reine spielkonsole um unter 300€ anbieten können, die mindestens auf dem standpunkt einer ps4 ist. besser wäre jedoch, wenn man auf modernste technik setzt und spielen wie zelda, metroid etc. die möglichkeit gibt, wieder zu absoluten eye-catchern zu werden.
 
Zurück