Nintendo: Unterstützung von Wii U und 3DS auch nach NX-Release

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Unterstützung von Wii U und 3DS auch nach NX-Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Unterstützung von Wii U und 3DS auch nach NX-Release
 
Nintendo tut sich schwer WiiU und 3DS gleichmäßig zu supporten. Jetzt soll zusätzlich noch NX unterstützt werden? Wer's glaubt...

Meine These: Wenn NX erscheint, dann wird entweder 3DS oder WiiU fallengelassen. Nie im Leben kann Nintendo drei Gaming-Plattformen supporten.
 
wenn dann kommt da n just dance oder ähnliches, unrelevantes zeug was kaum einen interessiert halt. großes von nintendo garantiert nicht mehr, das wissen die auch selber, dass die das versprechen nicht einhalten können.
meine vermutung: in dem halben jahr nach nx release kommen noch 4 bis 5 unwichtige minispielsammlungen oder irgendein indie und dann wird die wii u zu grabe getragen..
 
Vielleicht wird die Wii U die Basishardware des/der NX und wird dann nur durch irgendwelche Komponenten erweitert. Somit würde man die zwei, drei Wii U-Besitzer nicht allzu sehr anpissen und sie könnten zu einem günstigeren Preis upgraden.
Sind wahrscheinlich haufenweise Denkfehler drin, aber is mir gerade so spontan eingefallen.
 
Vielleicht wird die Wii U die Basishardware des/der NX und wird dann nur durch irgendwelche Komponenten erweitert. Somit würde man die zwei, drei Wii U-Besitzer nicht allzu sehr anpissen und sie könnten zu einem günstigeren Preis upgraden.
Sind wahrscheinlich haufenweise Denkfehler drin, aber is mir gerade so spontan eingefallen.
also ich tippe einfach mal ins blaue und sage, dass die nx nicht vor 2017 aufm markt kommt. von 2012 zu 2017 wären 5 jahre, also die gleiche zeitspanne zwischen n64 und gamecube, und gamecube und wii. finde jetzt nicht, dass man sich nun plötzlich "entschuldigen" müsste, weil man nach 5 jahren ne neue konsole rausbringt.
nintendo sollte sich eher wegen dem mauen (aber gutem %) ) spiele line up mal seine gedanken machen, wie man da ein paar gemüter besänftigen kann.

so ganz nebenbei find ich deine überlegung so absurd, dass ich sie nintendo schon wieder zu trauen würde :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird die Wii U die Basishardware des/der NX und wird dann nur durch irgendwelche Komponenten erweitert. Somit würde man die zwei, drei Wii U-Besitzer nicht allzu sehr anpissen und sie könnten zu einem günstigeren Preis upgraden.
Sind wahrscheinlich haufenweise Denkfehler drin, aber is mir gerade so spontan eingefallen.
Ein Denkfehler liegt mal darin, dass eine gefloppte Konsole durch ein paar Hardware erweitert wird. Warum noch mehr Kosten in eine Hardware investieren, die nur wenige kaufen.

Nintendo könnte zumindest mal mittels Software-Update den Gamepad-Zwang auflösen. Es nervt einfach, wenn man mit dem Gamepad gerade nicht spielt, aber es trotzdem im Betrieb ist.
 
Zurück