Destiny: The Taken King "mehr als ein DLC" - Bungie veröffentlicht Feature-Liste

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny: The Taken King "mehr als ein DLC" - Bungie veröffentlicht Feature-Liste gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Destiny: The Taken King "mehr als ein DLC" - Bungie veröffentlicht Feature-Liste
 
Naja, sehr viel mehr Inhalt bietet das Hauptspiel auch nicht, das stimmt schon :B
Aber für mich sieht das trotzdem eher wie eine etwas größere Erweiterung aus, von einem eigenständigen Spiel kann da keine Rede sein, PR-Gelaber eben...

Bei aller Kritik an Destiny: Ich zock es zurzeit trotzdem wie blöd und es macht Spaß.
Es hat schon was, wenn man nicht grad einer epischen Story folgen will oder innovatives Gameplay erwartet.

Die Innovation bei diesem Spiel liegt eher am Drumherum, kooperatives Looten & Leveln eben.
 
Die Innovation bei diesem Spiel liegt eher am Drumherum, kooperatives Looten & Leveln eben.

Als innovativ würde ich Destiny nicht bezeichnen. Es ist quasi Borderlands im Halo-Stil ohne dessen Lizenz, nur liegt das Verhältnis etwas mehr in Richtung MMO verglichen mit Borderlands. Insgesamt eben eine Sci-Fi-Mischung aus Shooter und MMO. Nichts, weshalb ich Destiny den Stempel "Innovation" aufdrücken würde.

Die Beta-Version habe ich angespielt und das Gameplay macht sicherlich Spaß, für mich war es aber nichts. Sogar Borderlands hat es bei mir schwer, mich bei der Stange zu halten, das empfinde ich aber noch als prinzipiell kurzweiliger. Klar, alles Geschmackssache und wer in Sachen Story und als echtes MMO nicht viel erwartet, hat bestimmt eine Menge Spaß.
 
Als innovativ würde ich Destiny nicht bezeichnen. Es ist quasi Borderlands im Halo-Stil ohne dessen Lizenz, nur liegt das Verhältnis etwas mehr in Richtung MMO verglichen mit Borderlands. Insgesamt eben eine Sci-Fi-Mischung aus Shooter und MMO. Nichts, weshalb ich Destiny den Stempel "Innovation" aufdrücken würde.

Also ich seh zwischen den beiden Spielen schon größere Unterschiede, gerade wegen dem von dir angesprochenen größeren MMO-Fokus.
Aber gut, sind beides Looten & Leveln-Monster :B
Borderlands kann man halt auch gut alleine zocken, bei Destiny stößt man recht schnell an Grenzen.

Ich hab festgestellt, dass mir dieses Spielprinzip besonders an Arbeitstagen am meisten taugt, weil man dabei gut abschalten kann.
Bei Borderlands hab ich allerdings bisher nur den Erstling durch...und da auch nur das Hauptspiel.
Vielleicht sollte ich da auch nochmal reinschauen, der 2. Teil soll ja noch besser sein.

Ich hab mittlerweile sogar nen T-Shirt aus dem Bohnen-Shop gekauft mit "Looten & Leveln" drauf :B
 
Destiny ist am Anfang interessant, da man alles erstmal herausfinden muss. Dann kommt erstmal relativ wenig neues.
Wenn man dann Lichtlevel erreicht hat, wird es erst richtig interessant und entfaltet sich so richtig.
Teilweise hat es mich süchtig gemacht und ich habe eigentlich wieder richtig bock es zu zocken :X
Nur bei dem geilen Wetter, habe ich wenig Motivation überhaupt ne Konsole anzumachen ;-D
 
Wenn man dann Lichtlevel erreicht hat, wird es erst richtig interessant und entfaltet sich so richtig.

Genau richtig!
Das sehen die meisten Leute nicht, weil die meisten das "Motivationsloch" was nach dem Durchspielen der Missionen kommt, nich überwinden.
Der interessante Part kommt erst mit den Lichtleveln, ist aber wirklich nur für Leute, die gerne looten & leveln.
Die Story hätten sie trotzdem etwas ausführlicher gestalten können.
Das meiste Zeug kann man auf den Grimoire-Karten auf bungie.net nachlesen, die man freischaltet.
 
Ja, die Story und die Präsentation der Story ist ziemlich grottig, wie ich finde.
Da glaube ich aber, werden sie mit dem nächsten DLC deutlich was verbessern.
 
Zurück