Starfox Zero: Arbeit mit Miyamoto "nervenaufreibend" - sagt Platinum Games

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Starfox Zero: Arbeit mit Miyamoto "nervenaufreibend" - sagt Platinum Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Starfox Zero: Arbeit mit Miyamoto "nervenaufreibend" - sagt Platinum Games
 
"Diese Art von Entwicklungs-Geschwindigkeit habe ich vorher nicht gekannt.", so Platinums Yusuke Hashimoto"

aha, was entwickeln sie denn? spiele können's ja nicht sein so wenige wie es gibt.
 
Soll man das jetzt so deuten, dass Miyamoto nicht gerne Kritik hört oder dass er offen dafür ist, solange sie "intelligent" ist?
 
"Diese Art von Entwicklungs-Geschwindigkeit habe ich vorher nicht gekannt.", so Platinums Yusuke Hashimoto"

aha, was entwickeln sie denn? spiele können's ja nicht sein so wenige wie es gibt.

Für Wii U wurden 22 Spiele angekündigt, für 3DS immerhin 13. Darunter viele Hochkaräter wie Super Mario Maker, Star Fox Zero, Fatal Frame, Xenoblade Chronicles X, Bravely Second, Fire Emblem Fates usw.

Weiß ja nicht, wie deine Ansprüche an Quantität und Qualität aussehen, aber meinen genügt das Line-up vollkommen. Zudem dürfte ja wohl jedem halbwegs informierten Interessenten klar sein, dass Nintendo intern bereits den Großteil der Ressourcen der NX-Softwareentwicklung zugewiesen hat.

Soll man das jetzt so deuten, dass Miyamoto nicht gerne Kritik hört oder dass er offen dafür ist, solange sie "intelligent" ist?

Das trifft in etwa zu. Aus zahlreichen Interviews über die Jahre hat man oft herausgelesen, dass Shiggy wohl kein einfacher Kollege bzw. Chef ist und insgesamt sehr hohe Ansprüche stellt und dies meist auch sehr direkt und nicht immer mit Puderzucker garniert zur Sprache bringt... ;)
 
@Longdongtom. XD XD XD echt witzig XD XD XD
Wenn das witzig sein soll, so lässt sich zumindest der Erfolg von Serien wie How I Met Your Mother und The Big Bang Theory erklären. :|

Die Aussage selbst ist nämlich Quatsch, denn Nintendo bringt eine nicht gerade geringe Anzahl Titel heraus. Natürlich ist das Software-Angebot auf der Wii U dennoch dünn, aber wie sollte das auch anders aussehen, wenn auf einer Konsole ausschließlich First-Party-Titel erscheinen? :schnarch:
 
Für Wii U wurden 22 Spiele angekündigt, für 3DS immerhin 13. Darunter viele Hochkaräter wie Super Mario Maker, Star Fox Zero, Fatal Frame, Xenoblade Chronicles X, Bravely Second, Fire Emblem Fates usw.

Weiß ja nicht, wie deine Ansprüche an Quantität und Qualität aussehen, aber meinen genügt das Line-up vollkommen. Zudem dürfte ja wohl jedem halbwegs informierten Interessenten klar sein, dass Nintendo intern bereits den Großteil der Ressourcen der NX-Softwareentwicklung zugewiesen hat.
Naja, Nintendo geht in den letzten Jahren ehr den Weg der Quantität. Okay, die Games haben alle Ihre Qualität, vorallem natürlich im Gameplay. Aber die ganz großen Projekte gibt es bei Nintendo nicht. Einzige Ausnahmen scheinen derzeit Zelda und Xenoblade für Wii U zu sein. Alle anderen Games wirken kleiner und unwichtiger. In welchem Nintendo-Spiel hat man heute noch eine 40-60 Stunden Kampagne vor sich?
Das trifft in etwa zu. Aus zahlreichen Interviews über die Jahre hat man oft herausgelesen, dass Shiggy wohl kein einfacher Kollege bzw. Chef ist und insgesamt sehr hohe Ansprüche stellt und dies meist auch sehr direkt und nicht immer mit Puderzucker garniert zur Sprache bringt... ;)
Warum sollte er auch schonend kritisieren? Er weiß sicher ganz genau, was er will und vergäudet lieber keine Zeit mit Höflichkeiten. Er wird ja auch einen gewissen Legendenstatus haben, besonders bei den Kollegen. Das ist wie wenn Kaiser Franz was zum Profifußball sagt: Es ist Gesetz!
 
Zurück