Nintendo NX: Leistung kann nicht mit PS4 und Xbox One mithalten, behauptet Insider

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Leistung kann nicht mit PS4 und Xbox One mithalten, behauptet Insider gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Leistung kann nicht mit PS4 und Xbox One mithalten, behauptet Insider
 
Wenn das Gerät überhaupt eine klassische Spielekonsole sein wird...

meiner Meinung nach sollte sich Nintendo technisch (und vom Releasezeitpunkt her) sowieso zwischen den Generationen ansiedeln, da man in direkter Konkurrenz eigentlich keinen Stich mehr bekommt. Ich denke z.B. das die WiiU mit der Leistung ein bis zwei Jahre früher besser gestartet wäre, als mit One und Ps4 am Horizont. Würde hier natürlich heißen, dass die NX mehr Leistung mitbringen müsste als die vorhandenen Konsolen (und auch nicht zu früh starten dürfte). Naja, das wird wohl wieder ne ziemliche Wundertüte...
 
What makes you say that?
Tamaki schrieb:
Talking to the right people :)
Herrlich solche Quellenangaben. :-D

Aus grafischer Sicht glaube ich nicht, dass die WiiU wesentlich mehr Power haben muss als die PS4. Andererseits ist die PS4 auch kein Technikmonster wie es damals die PS2 oder PS3 war.

Wichtig ist halt, dass sich Nintendo bewusst wird, dass ihre NextGen wohl mind bis 2022 auf dem Markt sein wird und dann WiiU-Grafik nicht mehr gewünscht ist. 4K wird wahrscheinlich noch keine große Rolle spielen, aber zumindest sollte die Konsole in der Lage sein, grafisch schöne Spiele in 1080p und 60fps wiederzugeben. Nicht einmal die PS4 ist dazu konstant in der Lage. Es gibt immer wieder Spiele bei denen die Auflösung runtergeschraubt werden muss.

Das wird zwar wahrscheinlich den Thirdparty-Support nur bedingt helfen, aber so kann man wenigstens auch Käufer ansprechen, die Nintendo-Spiele auf einer möglichst zeitgemäßen Konsole spielen möchten - ohne Kantenflimmern und ohne 720p.
 
Nintendo sollte eine klassische Konsole herausbringen, die die PS4 technisch in den Schatten stellt. Das wird aber sicherlich mal wieder nicht passieren. Und damit wird sich Nintendo erneut selbst aus dem Rennen werfen und mit einem Gimmick aufwarten, was keiner haben will (siehe Wii U) und auch kaum innovativ genutzt wird.
 
Zurück