PS4: Marktanteil in Europa laut Sony bei 70-90 Prozent

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Marktanteil in Europa laut Sony bei 70-90 Prozent gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Marktanteil in Europa laut Sony bei 70-90 Prozent
 
Aber auch nur dank Remaster- und Mainstreamspiele. Das ist für Sony nur die Bestätigung, dass sie bisher alles richtig gemacht haben.

Mich würde mal interessieren wieviele Sonyfans (also wirkliche Sonyfans) daran einen Anteil haben. Ist der Anteil hoch muss Sony schon darauf achten, dass sie mit den Remaster nicht übertreiben und baldigst neue Firstparty-Spiele veröffentlichen.

Ich glaub nämlich schon, dass die echten Playstation-Fans mit der aktuellen Geschäftspolitik rascher unzufriedenener werden (wenn Sony mit der Remaster-Schiene so weiterfährt), als die größere Userbase der Mainstreamgamer.

Zumal viele Firstparty-Titel erst 2016 oder später erscheinen.
 
@Kraxe
Da hast du wohl Recht. Die Mainstream"gamer", die nur Fifa und CoD spielen machen 70% der 80% aus. Und Sony sieht sich eben darin bestätigt und bringt das, was Kohle bringt und die Masse kauft. Nintendo macht es genauso mit den amiibos und den Partyspielen. Ich glaube Microsoft ist der Einzige Konzern unter den großen Drei, der auch auf seine wirklichen Fans hört.
 
Genau, darum macht Rare auch ein MMO Piratenspiel, das wollten ja die Fans %)

Ja, LOX-TT, das eine Gegenbeispiel raussuchen, was es gibt, super!
Wart doch erstmal ab, was es wird und vorallem wie gut es wird.
Dazu ist so gut wie nix bekannt.

Aber es ändert auch nichts an der Tatsache, dass Microsoft momentan am meisten aufhorcht, was die Fans wollen.
Ganz einfach um nicht noch mehr Boden zu verlieren.
Es gibt soviele Beispiele, die das belegen.
 
Tja..wenn Sony sonst nichts Interessantes zu bieten hat, dann werden mal wieder die Verkaufszahlen vorgetragen, ob wahr oder nicht. Nach der lahmen E3 Show, und den üblichen verdächtigen an Games, war ja so was von Sony zu erwarten. Und was können wir für die lebensspanne der PS4 erwarten? Etwas Neues im Anmarsch? Außer Projekt Morpheus, lauffähig mit Games im N64 Format, Hauptsache der dumme Ps4 Hartzler hat das Gefühl die beste Konsole der Welt zu haben ..
 
Ich bin nach wie vor optimistisch, und denke dass Sony mal wieder länger braucht. Und so beschissen wars bislang nicht, auch wenn ich persönlich nicht ganz zufrieden war.
Aufgrund dessen was auf der E3 angekündigt worden ist, vor allem aus Japan :X , bin ich mittlerweile versöhnlich gestimmt. :) Es geht voran.
Dass ich auf meine Lieblingsserien von Sony etwas warten muss, ist natürlich ärgerlich. Aber es ist ja nicht so alsob keine Spiele für die PS4 erscheinen würden. Dann muss man sich halt mit den Thirds zufrieden geben, was solls. Es geht letztendlich ums Zocken an sich. :]
Vor kurzem war ich selber noch unzufriedener, aber das lag nicht an Sony, sondern am gesamten Markt. Es kam einfach kaum etwas für das ich mich begeistern konnte. Ich sah Startschwierigkeiten der neuen Generation innerhalb der gesamten Branche, nicht nur bei Sony.
Mittlerweile scheint sich etwas zu tun. Von daher...was solls? Dann warte ich halt auf Uncharted. :)
 
Ganz ehrlich reichen mir 2-3 Topspiele von Sony im Jahr vollkommen aus. Es gibt genügend Multiplattformtitel und wenn Sony Titel wie Uncharted, The Last of Us, Bloodborne oder God of War dazu beisteuert, dann haben sie für mich ihre Pflicht vollkommen erfüllt. Ich brauche keine 10 Spiele von jedem Publisher jedes Jahr, denn sowohl zeitlich als auch finanziell wäre das Nonsens.
Dies gilt auch für Microsoft und Xbox. Bei Nintendo ist es halt einfach anders, wobei dort auch keine zweistelligen Zahlen zwingend für mich notwendig sind.
 
Ganz ehrlich reichen mir 2-3 Topspiele von Sony im Jahr vollkommen aus. Es gibt genügend Multiplattformtitel und wenn Sony Titel wie Uncharted, The Last of Us, Bloodborne oder God of War dazu beisteuert, dann haben sie für mich ihre Pflicht vollkommen erfüllt. Ich brauche keine 10 Spiele von jedem Publisher jedes Jahr, denn sowohl zeitlich als auch finanziell wäre das Nonsens.
Dies gilt auch für Microsoft und Xbox. Bei Nintendo ist es halt einfach anders, wobei dort auch keine zweistelligen Zahlen zwingend für mich notwendig sind.

Ich finde dass die Erwartungen der Spieler mittlerweile zu hoch sind, gleichzeitig wird nur noch genörgelt. Ja auch mir muss ich diesen Vorwurf machen. :)
Die Spieler erfreuen sich nicht mehr an ihren Hobby einfach so, erfreuen sich nicht an den Games, es wird immer nach Dingen gesucht an denen man rumnörgeln kann.
So gesehen ist der Mainstreammarkt wahrscheinlich bequemer für die Konsolenhersteller, denn für diese Zielgruppe ist das Zocken keine Religion. ;)
Es gibt stärkere und schwächere Jahre, das war schon immer so. Kein Konsolenhersteller kann jedes Jahr aus allen Rohren schießen.
Und ich muss für Sony an der Stelle auch mal ne Lanze brechen. Das was die Playstation 4 bislang bietet, ist weit davon entfernt ein Totalausfall zu sein. Abgesehen davon dass ich die PS4 als Konsole von Anfang an super finde. :]
 
nur wegen der ollen MP3/CD-Sache? (wo ersteres via USB-Stick sogar geht inzwischen)
Das ist ein Punkt, warum mich die Konsole selbst interessiert wie ein Sack voll Kot.

Es ist mein eigener kleiner Boykott gegen eine Firmenpolitik die ich zwar verstehen kann, aber nicht unterstütze.
Für mich ist es dasselbe als würde man bei einem Smartphone die Möglichkeit zur Musikwiedergabe einfach streichen. Und die geschulderte Stickvariante ist in meinen Augen noch nichtmal ein schlechter Scherz.

Die Spiele an sich reizen mich aber auch in keinster Weise und lassen mich bisher vollkommen kalt.
Allerdings wurde mit dem Remake von FFVII endlich ein Spiel angekündigt, welches wirklich reizvoll ist.

Ich bin wohl zu alt für dieses Hobby :B
 
Zurück