The Legend of Zelda: Tri Force Heroes - 6 Minuten Live-Gameplay von der E3 2015

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Tri Force Heroes - 6 Minuten Live-Gameplay von der E3 2015 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes - 6 Minuten Live-Gameplay von der E3 2015
 
Anstatt des Voice-Chats gibts Befehle wie " Nooo!". :-D

Zumindest beim 3DS finde ich den fehlenden Voice-Chat nicht soo schlimm.
 
Anstatt des Voice-Chats gibts Befehle wie " Nooo!". :-D

Zumindest beim 3DS finde ich den fehlenden Voice-Chat nicht soo schlimm.
Denke einen Schritt weiter. Dies ist ein Puzzle Coop Game. Da ist Voice Chat absolut notwendig. Stell dir vor, und das wird extrem oft passieren, dass ein Rätsel zu lösen ist. Und dazu müssen alle drei an einem Hebel ziehen. Doch Spieler 3 kapiert nicht, was er machen sollen und rennt die ganze Zeit nur im Kreis. Wie willst du dann ohne Voice Chat oder Texteingabemöglichkeit dem Mitspieler erklären, was er tun muss, damit die Gruppe weiter kommt?

Ja hier gibt es evtl. einen Button mit "Zieh den Hebel" aber dann weiß Spieler 3 immer noch nicht wo sich der Hebel befindet und je nach Leveldesign ist er alleine in einem Raum unterwegs in den die anderen nicht gelangen können.

Somit ist der Spielstand versaut und du musst wieder komplett von vorne anfangen, weil auch 10 Minuten später er noch immer nicht verstanden hat was zutun ist und du ohne ihn nicht weiter kommst.

Glaub mir, sowas kommt in Puzzlegames extrem oft vor, dass Leute einfach zu blöd sind die Puzzles zu lösen und so die gesamte Gruppe aufhalten und der Spielspaß aufhört zu existieren. Spiele die Kooperationen erforden und online spielbar sind müssen eine Möglichkeit haben miteinander FREI kommunizieren zu können.

Aber Nintendo hat ja Angst Leute könnten beschimpft werden und gehen lieber das Risiko ein dass der Onlinemodus keinen Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke einen Schritt weiter. Dies ist ein Puzzle Coop Game. Da ist Voice Chat absolut notwendig
Nicht auf dem 3DS. Ich finde es schon zäh über Mario Kart 8 oder Smash Bros 4 WiiU zu kommunizieren. Das Mikrofon des Gamepads hat keine gute Qualität. Beim 3DS wird es bestimmt nicht anders sein, wahrscheinlich sogar schlechter. Da nutze ich lieber Skype oder eben diese vorgebenen Textnachrichten.
 
Denke einen Schritt weiter. Dies ist ein Puzzle Coop Game. Da ist Voice Chat absolut notwendig. Stell dir vor, und das wird extrem oft passieren, dass ein Rätsel zu lösen ist.

Ja hier gibt es evtl. einen Button mit "Zieh den Hebel" aber dann weiß Spieler 3 immer noch nicht wo sich der Hebel befindet und je nach Leveldesign ist er alleine in einem Raum unterwegs in den die anderen nicht gelangen können.
An eine Möglichkeit, Markierungen auf der Karte zu setzen hast du wohl nicht gedacht? Denn damit wäre dein beschriebenes Problem gelöst und Idiot Nummer 3 weiß, wo er hin muss, Voice Chat ist nicht länger zwingend erforderlich. :B
 
Ich weiß nicht was ihr beide gegen Miverse habt, denn ich finde es eigentlich ziemlich cool. Vor allem die Möglichkeit Screenshots zu posten finde ich gut. Einige User posten sogar richtig gute Zeichnungen.

Also Miiverse ist eines der wenigen Dinge, die ich an der WiiU richtig klasse finde. Die Verhaltensrichtlinien gehören ünerarbeitet, aber ansonsten ist das Miiverse :top:
 
Ich weiß nicht was ihr beide gegen Miverse habt, denn ich finde es eigentlich ziemlich cool. Vor allem die Möglichkeit Screenshots zu posten finde ich gut. Einige User posten sogar richtig gute Zeichnungen.

Also Miiverse ist eines der wenigen Dinge, die ich an der WiiU richtig klasse finde. Die Verhaltensrichtlinien gehören ünerarbeitet, aber ansonsten ist das Miiverse :top:
Gut, für das Verbreiten von Zeichnungen taugt das Ding, die Einbindung dieser Miiverse-Kunstwerke in Splatoon find ich zum Beispiel sogar richtig genial, aber einen vernünftigen Meinungsaustausch kann man auf Miiverse komplett vergessen! Die Leute da drauf sind einfach zu blöd, als das man mit denen vernünftig diskutieren kann. :B
 
Gut, für das Verbreiten von Zeichnungen taugt das Ding, die Einbindung dieser Miiverse-Kunstwerke in Splatoon find ich zum Beispiel sogar richtig genial, aber einen vernünftigen Meinungsaustausch kann man auf Miiverse komplett vergessen! Die Leute da drauf sind einfach zu blöd, als das man mit denen vernünftig diskutieren kann. :B

Aber das ist doch nicht die Schuld des Miiverse ansich.
Was erwartest du bei Nintendos hauptsächlicher Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen & alter Nintendo-Fans?
Die sind alle (noch) viel zu verbohrt und kurzsichtig.
Man kann sich ja soweit ich weiß auch auf die beschränken, die man in der Freundesliste hat.

@Topic:

Ich bin immernoch skeptisch, aber nicht mehr so schlimm wie zur E3.
Das gleiche gilt für Metroid Prime: Federation Force.
Ich hoffe einfach, dass es die typische Nintendo-Qualität erreicht und einen anständigen Single-Player-Part bekommt.
Beide Titel sollen ja offensichtlich einen Online-Koop-Part bekommen, wenn ich mich nicht irre, also werden sich da ja wohl auch Leute für finden lassen.
 
Zurück